Fehlermeldung Motorkontrollleuchte

Diskutiere Fehlermeldung Motorkontrollleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte auch schon wieder seit 600km. Ich kann aber keine Veränderung der Fahreigenschaften feststellen. Mit...
  • Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #41
Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte auch schon wieder seit 600km. Ich kann aber keine Veränderung der Fahreigenschaften feststellen. Mit sicherheit ist es mein altbekannter Fehler "Druckabfall Lader-Drosselklappe".

Kann ich den Fehlerspeicher nur in der Werkstatt löschen lassen?? ?( ?(
Habe nämlich kein Laptop mit VAG-Com. Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit durch drücken und drehen irgendwelcher Knöpfe?

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #42
Hi@ all mit einem 1,8l Turbo.
Arbeite bei Audi und kenne das problem mit dem sporadischen Fehlerspeichereinträgen "Sytem zu mager" beim A3. Wichtig wäre noch zu wissen ob der Fehler nur im Leerlauf vom Steuergerät registriert wird "aditiv" oder im gesamten Drehzahl bereich "multiplikativ". Was ich jedoch bei dem oben genannten Fehler schon öfter hatte ist das der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung unter dem Saugrohr an der unterseite einen kleinen riss hat. Ein dünner Schlauch der von einem T-stück hoch zum Saugrohr geht. Meist hört man dann dort auch ein zischen. Man kommt total besch.... hin, aber das Fehlerbild ist genau das: Fehler gelöscht, dann geht es ein paar Tage und dann ist die Leuchte wieder an.

Grüßle Steve

Thema:

Fehlermeldung Motorkontrollleuchte

Neueste Beiträge

Oben