Fehlercodes Wer kann mir helfen?

Diskutiere Fehlercodes Wer kann mir helfen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich fahre einen Leon TS TDI Baujahr 2004. Hat 60000 km gelaufen. Habe folgende Fehler im Fehlerspeicher: Adresse 01: Motor...
  • Fehlercodes Wer kann mir helfen? Beitrag #1

Leondriver82

Reaktionen
0
Hallo ich fahre einen Leon TS TDI Baujahr 2004. Hat 60000 km gelaufen. Habe folgende Fehler im Fehlerspeicher:
Adresse 01: Motor Labeldatei: PCI\038-906-019-ARL.LBL
Teilenummer: 038 906 019 KG
Bauteil: 1,9l R4 EDC 0400SG 5342
Codierung: 00002

2 Fehler gefunden:
17664 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
P1256 - 35-10 - - - Sporadisch
17056 - Glühkerze Zylinder 2 (Q11): elektrischer Fehler im Stromkreis
P0672 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: 1 2 0 0 0

Glühkerzen habe ich vor 2 Wochen alle erneuert. Habe auch das Problem das die Lüfter sofort nach dem Motorstart angehen, obwohl es draussen gar net warm ist. Was er auch macht ist ab und zu beim starten eine schwarze Rauchwolke rausschmeissen. Es hört sich so an als würde er mit Vollgas starten.
Wer kann mir sagen was es sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlercodes Wer kann mir helfen? Beitrag #2
Hey.Also ich würde als erstes den Temperaturfühler ersetzen.Es kann durch einen defekten Fühler auch die Wolke entstehen.Die Lüfter,mmh,hast du die Klimaanlage immer an?Kann aber auch sein das wenn das Steuergerät einen Fehler erkennt wie zum Beispiel den Fühler,Steuert es die Lüfter an da es ja nie wirklich sicher sein kann,ob der Motor nicht doch immer heiß ist!Tritt bei neueren Modellen mehr auf.Kannst eigentlich auch ohne Probleme selbst wechseln.
Mfg Spaceman

• Fehlercodes Wer kann mir helfen? Beitrag #3
temperaturfühler tauschen ... glühkerze tauschen ( davon kommt auch die schwarze wolke ... verbrennt auf einem zylinder ned sauber (da noch zu kalt) )

und evtl. das bekannte lüfterproblem ;)

• Fehlercodes Wer kann mir helfen? Beitrag #4
Hey Sissi.Er hat ja die Glühkerzen erst alle erneuert.Ich würde erstmal den Fühler an sich machen.Danach kann man immer noch die Glühkerzen nochmal machen,oder?Es kann natürlich auch sein das er sie zu fest gezogen hat wenn er sie selbst gewechselt hat,kennt man ja das die schnell mal kaputt sind.

• Fehlercodes Wer kann mir helfen? Beitrag #5
Könnt ihr mir ne Teilenummer von dem Fühler geben? Wo sitzt er genau? Hat jemand nen Foto? Glühkerzen habe ich Handfest angezogen, nicht zu fest.

• Fehlercodes Wer kann mir helfen? Beitrag #6
Der sitzt seitlich im Luftfilter.

Teilenummer: 028 906 081

Kostet ca. 20 Euro

• Fehlercodes Wer kann mir helfen? Beitrag #7
Hey.Der sitzt doch nicht im Luftfilter.Der sitzt im Wasserstutzen.Der Preis ist wirklich ca 20 Euro.Mit dichtring kann es auch 25 sein.Teilenummer kann ich zur zeit nicht sagen.Mein Teileprogramm läuft zur zeit nicht.Es gibt einige verschiedene.Aber das kann dir eigentlich jeder Seat Händler sagen.Mfg

• Fehlercodes Wer kann mir helfen? Beitrag #8
Sorry, da hab ich mich wohl verguckt. Teilenr. stimmt aber......

• Fehlercodes Wer kann mir helfen? Beitrag #9
Bei meinem 130PS-Tdi wars laut Rechnung die Teilenummer 059 919 501 A... Ich denke mal, der Geber ist in allen TDis, zumindest bei den PD, derselbe? Preis war 20,55€ plus Märchensteuer, der Dichtring 0,63€.

Wenn Du den wechselst, entweder vorher Kühlwasser raus und nach Wechsel wieder reinfüllen, oder schnell wechseln, und damit rechnen, ein wenig Wasser und G12+ nachfüllen zu müssen ;)

Einbau ist relativ einfach, nur ist das Ding nicht so besonders gut zu erreichen, gehört ein wenig Fingerakrobatik dazu. Ich müsste irgendwo noch Bilder haben, die ich bei meinem Wechsel gemacht habe...

• Fehlercodes Wer kann mir helfen? Beitrag #10
Kannst du mir die Bilder mailen?

Thema:

Fehlercodes Wer kann mir helfen?

Fehlercodes Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
Diesel glüht nicht vor - Fehler "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)": Hallo, jetzt wo es wieder kälter wird habe ich bei meinem 1M TDI festgestellt, dass er nicht vorglüht. Die Vorglühlampe ist jedesmal max. 1...
Was tun bei diesem Fehlerlog?: Ich habe eine Frage an die Experten hier. Am Freitag hab ich den Fehlerspeicher im Zuge der Programmierung auslesen lassen. Jetzt hab ich mir das...

Neueste Beiträge

Oben