Fehlercodeliste, was sagen sie aus?

Diskutiere Fehlercodeliste, was sagen sie aus? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Da freu ich mich dir geholfen zu haben =) Du bist auf der Kippe mit deinem Baujahr deines Autos. Könntes auch das CAN Protokoll haben...
  • Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #21
Da freu ich mich dir geholfen zu haben =)

Du bist auf der Kippe mit deinem Baujahr deines Autos. Könntes auch das CAN Protokoll haben, daher...so hätte ich das jetzt angeschnitten. Aber ist ja wieder alles bestens ... 8)

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus?

Anzeige

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #22
Hi,

ich bin neu in eurem Forum und habe auch gleich eine Frage.

Aber erst stelle ich mich einmal vor: Ich heiße Michael, komme aus Stuttgart und arbeite in einer Mercedes Niederlassung in Esslingen!

Also, bei uns macht ein Mädel, die einen Seat Leon 1,6l (Motor BCB) fährt, ihre Ausbildung. Jetzt ist vor kurzem ihre OBD Lampe angegangen. Hab dann Fehlerspeicher bei einem Freund mit dem Bosch ESI ausgelesen. Die abgelegten Fehler waren:

P1183 Plusschluß Lambda Sonde Bank 1 Sensor 1
P1196 Fehler im Heizkreis Lambdasonde Bank 1 Sensor 1

Ich hab mir mal alle Kabel angeschaut, ob nicht vielleicht unser Freund Marder vorbeigeschaut hat. Aber die sind alle i.O. Jetzt wollte ich wissen, welche Sonde mit Bank 1 Sensor 1 gemeint ist... die vor oder die nach Kat? Rein logisch ja die vor Kat, aber man weiß ja nie. Und bevor ich eine Sonde kaufen gehe und das nachher noch die falsche ist, wollte ich das schon genau wissen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen! Bei MB steht immer vor Kat oder nach Kat dran... vielleicht beim VAG Tester ja auch und die Bezeichnung ist nur beim ESI so schlecht!

Ach vielleicht hilfts ja den Profis: bei warmen Motor tritt der Fehler nicht auf, erst nach der Nacht. Spricht also alles dafür, dass die Sondenheizung bei hoher Stromaufnahme einen kurzen (P1183) hat...

Wäre dankebar, wenn ihr mir helfen könntet!

mfg Michael

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #24
*entstaub*

Folgende Fehler stehen permanent im Fehlerspeicher des Komfortsystems:

Adresse 46: Komfortsystem
Teilenummer: 1C0 959 799 F
Bauteil: B9 Komfortgerát HLO 0003
Codierung: 00259
Betriebsnr.: WSC 61379

Teilenummer: 1C1959801A
Bauteil: B9 Tõrsteuer.FS KLO 0202

Teilenummer: 1C1959802A
Bauteil: B9 Tõrsteuer.BF KLO 0202

Teilenummer: 1C0959811A
Bauteil: B9 Tõrsteuer.HL KLO 0202

Teilenummer: 1C0959812A
Bauteil: B9 Tõrsteuer.HR KLO 0202

4 Fehlercodes gefunden:
00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
54-00 - falsche Ausstattung
00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)
00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223)

Wie kann ich das beheben. Die ZV funktioniert absolut problemlos, von daher kann ich auch nicht sagen, wie lange die Fehler schon hinterlegt sind.

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #25
Ist da in der letzten Zeit das Komforsteuergerät getauscht oder an dessen Programmierung etwas geändert worden?

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #26
Ich habe 2006 die Auto-Lock-Funktion freischalten lassen.
Getauscht wurde nichts, ledigich mal vom Bordnetz getrennt, als ich meine Türen abgedichtet habe. Ich vermute, dass der Fehler bei der Programmierung 2006 gemacht wurde, weil der Wert für die Codierung der Auto-Lock-Funktion nicht der richtige für mein MJ ist (habe 2004) und auch die Zahl der el. Fensterheber nicht paßt.
Siehe hier
Kann das mal jemand vom Fach bestätigen, bin auf dem Gebiet noch etwas unerfahren.

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #27
die auto-lock funktion wird wie nen schalten mit bestätigt. ich denke nicht das sie irgendwas mit deinem problem zu tun hat.

da war irgendwann was anderes oder durch das freischalten hat es sich verstellt.

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #28
So meine Annahme hat sich nicht bestätigt. Habe die > und < Zeichen falsch gedeutet.
Die Codierung paßt, aber irgendwie ist das, als wären die falschen Steuergeräte verbaut und da noch nie eines gewechselt wurde, kann es eigentlich nur ein Software-Fehler sein, aber wie kann ich den beheben ?( ?( ?( :cry:

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #29
Hast du die Stecker für das Steuergerät beim Abdichten der Türen abgehabt? Falls ja prüf mal ob der wieder richtig sitzt und vor allem, ob alle Kontakte noch richtig sind. Nicht das einer krumm ist.

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #30
Ja, die waren ab, da ich den Aggregateträger ja komplett ausgebaut hatte.
An die Steckverbindung hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht, aber wenn das was verbogen wäre, hätte ich den Verschluß der Stecker ja nicht richtig wieder zu bekommen.
Ich glaube mich auch daran erinnern zu können, dass die Fehler bereit 2007 im Speicher waren, als ich bei DannyR zum chippen gewesen bin und damals hatte noch nie jemand meine Türen zerlegt.

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #31
Nachgucken könnte aber nicht schaden, oder?

• Fehlercodeliste, was sagen sie aus? Beitrag #32
Werd das bei Gelegenheit machen, derzeit ists mir etwas zu kalt zum Türen zerlegen :tremblin:
Dennoch glaube ich nicht, dass das das Problem ist.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So hatte die Möglichkeit im Warmen die Türen nochmal zu zerlegen und die Steckverbindungen zu überprüfen. War alles in Ordnung. Dann bin ich jetzt wieder am Anfang, hat noch jemand eine Idee ?( ?( ?(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlercodeliste, was sagen sie aus?

Fehlercodeliste, was sagen sie aus? - Ähnliche Themen

GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
Diesel glüht nicht vor - Fehler "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)": Hallo, jetzt wo es wieder kälter wird habe ich bei meinem 1M TDI festgestellt, dass er nicht vorglüht. Die Vorglühlampe ist jedesmal max. 1...
VCDS Fehlercode ALWR ?: Hallo zusammen, seid letzter Woch ist mir aufgefallen, dass meine ALWR nicht mehr funktioniert. Das bedeutet er richtet sich beim starten nicht...
nach Reparatur Kupplung Servolenkung Fehler: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das Folgende bedeuten soll und woran es liegen kann. Ich habe, da meine Servolenkung defekt war, eine...
Löwe nimmt kein Gas an: Mahlzeit leute,:wave: erst mal wollt ich mich vorstellen da ich Neuling im Forum bin.... heiße Patrick und komme aus Fürstenwalde dem...

Neueste Beiträge

Oben