Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung)

Diskutiere Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nur mal ne dumme Frage: Hast du bei den 1.5 Bar den Normaldruck von ca. 1 Bar abgezogen ? Wenn nicht, dann is das Problem gefunden. Wenn ja, ist...
  • Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #21
Nur mal ne dumme Frage:

Hast du bei den 1.5 Bar den Normaldruck von ca. 1 Bar abgezogen ?
Wenn nicht, dann is das Problem gefunden. Wenn ja, ist es groesser
als gedacht ;)

Bis dann, Klaus

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #22
Hy Leute

Mal danke für die schnellen Antworten.

Muß mich aber jetzt korigieren. Der Ladedruck geht knapp über 1,25 bar.

@Achim

* Vibrieren tut die Anzeige, und es ist auch noch so ein kommisches Geraüsch dabei. So wie ein Rassenln.
Kommt aber auch aus der Anzeige.

* Angeschlossen hab ich ihn bei der Ansaugbrücke, oder wie das heißt. ( Das Ding aus Alu, das scchräg über dem Ventildeckel sitzt, wo auch diese Runde Dose drauf ist. ) Hab einen 6 mm Pneumatikschlauch genommen, und an den Enden ein Stück von einem 4er Schlauch reingesteckt.

* Qualmen tut meiner eigentlich nur beim starten, sonnst wäre es mir noch nie aufgefallen, aber ich fahre mir auch selten nach *gg* :] :]

@DBA

Ich kann dir nur sagen, was mir die Anzeige zeigt, und da geht die Nadel knapp über 1,25 bar.

LG Max

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #23
Hi,

@yellowDragon,

das vibrieren des Zeigers hatte ich auch, kommt,
glaube ich, von der schwingenden Luft im Schlauch.
Hab dann noch ne Drossel von Festo dazwischen
gebaut und solange zugedreht bis das vibrieren weg war.
Kannst aber auch einfach ein Stück Schaum vor
der Anzeige in den Schlauch stecken, oder den
Querschnitt noch mehr reduzieren.
Versuch mal das vibrieren weg zu bekommen.
Glaube nicht das der angezeigte Wert so, sehr
aussagekräftig ist.

@DBA
bei nem normalen Manometer musste nix abziehen,
sonst würde es ja schon ohne nen Luftanschluss
etwa 1bar anzeigen.
Wenn man den Ladedruck mit VAG Com misst muss
man noch den Umgebungsdruck abziehen.

Thema:

Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung)

Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben