Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung)

Diskutiere Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Fehlend Leistung Hy Leute Jetzt nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder, um meine Neuigkeiten mit euch zu teilen. Ich verstehe einfach...
  • Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #1

yellowDragon

Reaktionen
0
Fehlend Leistung

Hy Leute

Jetzt nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder, um meine Neuigkeiten mit euch zu teilen.

Ich verstehe einfach nicht, wieso mein Löwe so viele Macken hat. Es ist ja wirklich nicht zum aushalten. Ich dachte mir ich kauf mir ein neues Auto, aber das ich mit dem jetzt schon öfter in der Werkstadt stehe, als mit meinem 13 jahre alten Nissan is doch schon etwas komisch.
Hier ist mal eine Aufstellung aller meiner Mängel bis 40.000 km .

Ein Turbolader
Ein Ladedruckmesser
Eine neue Wickelfeder ( Airbag )
glaube das war alles *gg*

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Natürlich. Er hat jetzt mehr Technik und Elektronik drin, die auch mal kaputt werden kann, aber trotzdem.
Das kann es echt nicht sein.

Jetzt ist er grad mal 2 Jahre geworden, und nun ist wieder die Sitzheitzung defekt. Ist das normal. Ich hab gelesen das es da schon mehr Probleme im Forum gibt, aber das ist ja jetzt auch nicht das Problem.

Heute trete ich zu euch, um euch mitzuteilen, das mein Löwe um 22 PS zuwenig auf die Straße bringt.
Ihr habt schon richtig gelesen. Es sind 22 PS .
Ich dachte mir immer ich habe mir einen 110 PS Wagen gekauft, nur als ich am Prüfstand war, glaubte ich meinen Augen nicht. Er bringt 88 Ps auf die Straße.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Bin dann natürlich gleich mal zu meiner Werkstatt gefahren, um das checken zu lassen. Habe jetzt am Dienstag den Termin, wo mir die Sitzheitzung und auch das Leistungsmanko gemacht wird. Hoffe ich.

Nun meine Frage an euch :

Übernimmt das Seat, oder muß ich das alles selber bezahlen ?

?(

Weil wenn ich das alles bezahlen muß, dann werde ich mich um einen anderen Wagen umsehen.

Ich hoffe euch nicht zu gelangweilt zu haben, aber ich mußte das jetzt mal loswerden.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und schreibt mir eure Meinungen.

LG Max

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #2
Sicher das du keinen 66kW Diesel hast?....Ok...der mußte jetzt einfach sein.....sorry....

Ne mal im ernst, haste schonmal an den LMM gedacht? der macht ja anscheinend öfters schlapp...

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #3
@YellowDragon:

Warst du auf einem Prüfstand der für Turbofahrzeuge geeignet ist ? Sprich mit Gebläse für den LLK ?
Wenn nicht kann das schon der Grund sein.

Grüsse,
@lex

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #4
Du hast echt pech mann !!!! :( :(

Hattest du eine Radleistung von 88 Ps ?
Weil das wäre doch dann garnicht so schlecht !

Hast du es beim Fahren vorher auch schon bemerkt oder is er Leistungsmässig schon immer so und du bist blos aus interesse mal auf denn Prüfstand.

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #5
Hi,

tja irgendwie kenn ich deine Problematik. Mein oller Kadett hatt auch nie Zicken gemacht...mit dem Leon war ich schon schon des öfteren mal in der Werkstatt. Ein neuer Turbo und LMM ist auch schon drin.

Was war das denn für ein Prüfstand ? Bei den 08/15 Bosch-Dienst Prüfständen sollte man sich schon genau das Diagramm anschauen...bei mir haben se sich verrechnet, allerdings zum Positiven. Ausserdem muss da wie @lex schon sagte ein Gebläse die Front anpusten.

Ob Seat die Kosten übernimmt ? Bei 2 Jahren werden die sich wohl kulant zeigen, allerdings kann es dann immernoch teuer werden.

Jürgen

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #6
Zunächst...eine Prüfstandsmessung ist noch lange nicht die Realität...davon abgesehen sind 88 PS Radleistung eigentlich ein Wert, der absolut OK ist. Dieser Wert gibt ja nicht die Motorleistung an.

Vergleiche am besten Deine Elastizitätswerte im 4. und 5. Gang von 60-100 km/h mit den hier im Forum gesposteten. Da hast Du einen sicheren Vergleich, ob Dein Leon schwachbrüstig ist oder gut im Futter steht.

...nicht gleich aufregen...;)

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #7
hy Leute.

Mal Danke für eure rasch Antworten.

Jetzt mal die Details.

* Prüfstand ist für Turbofahrzeuge.
* LLM kann man ausschliesen, da wir auch einen neuen probiert haben.
* Wenn es 88 PS Radleistung wären, bin ich ja eh froh, aber es ist die Motorleistung
* Aufgefallen ist es mir auf der Autobahn, weil ich nicht mehr als knapp über 170 auf die Piste bring.

Also muß es doch irgendwas haben.

Hab jetzt einige Zeit gewartet, da ich im Sommer mit Breitreifen unterwegs bin.
Dachte mir, das dadurch der V-max etwas runtergedrückt wird.
Aber ist jetzt mit der Orginal Bereifung genauso geblieben .

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #8
Hat man dir die Software eines 66KW diesel einprogrammiert? oder gar das falsche Steuergerät verbaut?
Hört sich gewaltig danach an. Auch wenn es etwas fantastisch klingt,aber wir kennen ja schon einiges.

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #9
Heute trete ich zu euch, um euch mitzuteilen, das mein Löwe um 22 PS zuwenig auf die Straße bringt.

Hm, war die Leistung schon immer so, spricht die 170km/h auf der AB? Wenn nicht, dann muss ja irgendetwas kaputt gegangen sein. Wenn ja, dann weiss ich auch net ... :(

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #10
Hy Micha

Nein. Befor ich den neuen Turbo bekommen habe, is er ja Spielend fast 200 gefahren, und seit dem Tausch ( mir kommt es jedenfalls so vor ) geht er nix mehr.
Habe aber im Sommer wie gesagt Breitreifen und dachte mir, das die der Grund wären.

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #11
Hi,

@yellowDragon
hast Du ne möglichkeit den Ladedruck zu messen?
Wäre möglich das das gestänge der VTG-Dose
falsch eingestellt ist oder klemmt.

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #12
hy Achim

Leider noch nicht, aber bald.

Wieviel Druck sollte ich den haben ?

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #13
  • Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #14
Hy Achim

Hab jetzt endlich meine Ladedruckanzeig.
Bei der vollen Leistung geht er auf 1,5 bar.

hab aber das Problem, das er sehr stark viebriert. Weist du da vieleicht rat ?

Und hab auch noch so ein surrendes Geräuch.
Glaube aber, das mir da nur die Luft ein wenig ausgeht.

LG max

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #15
1,5?/ Das wär der Wert für den 150 PS TDi.... da haben die bei der Reperatur aber gewaltig was falsch gemacht ;) :(

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #16
Original von yellowDragon
Hab jetzt endlich meine Ladedruckanzeig.
Bei der vollen Leistung geht er auf 1,5 bar.

Das ist echt zuviel....selbst gechippt.

Du meinst sicher das straken Vibrieren/Brummen beim Vollgasbeschleunigen in den Gängen 4 und 5 von 1.400 bis 2.200 U/min ??

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #17
Der normale TDI 81 KW bringt es doch auf 0,85 Bar?

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #18
Original von HiJacker
Du meinst sicher das straken Vibrieren/Brummen beim Vollgasbeschleunigen in den Gängen 4 und 5 von 1.400 bis 2.200 U/min ??
Hey, ich hab nen ungechippten und so ein Brummen beim Gasgeben im Vierten von 1400-1800... ?( Wat isn das?

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #19
@MikeDC

... datt is der Tiger im Tank ... mensch lass ihn doch einfach raus :D

cya

• Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) Beitrag #20
Hi,

@yellowDragon
dumme Frage:
was vibriert stark?, das Auto oder der Zeiger der Ladedruckanzeige?
Falls es die Anzeige ist,
wo und mit welchem Schlauchdurchmesser hast Du
denn die Anzeige angeschlossen?

Beim Ladedruck kann ich mich nur den Anderen
anschliessen.
1,5 bar als eingeregelten Ladedruck sind für nen
110 PS TDI deutlich zuviel.

Qualmt Dein Auto beim Volllastbeschleunigen,
oder qualmt er garnicht?
Bei 1,5 bar Ladedruck dürfte er eigentlich garnicht qualmen.

Thema:

Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung)

Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung) - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben