Federn? Welche sind das?

Diskutiere Federn? Welche sind das? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich möchte meinen TS vorne sehr dezent tiefer haben. Es geht mir nur um die Optik (Keil) weil er manchmal von vorne echt schrecklich...
  • Federn? Welche sind das? Beitrag #1

Gatecrasher

Reaktionen
0
Moin,

ich möchte meinen TS vorne sehr dezent tiefer haben. Es geht mir nur um die Optik (Keil) weil er manchmal von vorne echt schrecklich aussieht wenn man so auf ihn zugeht. Übertrieben ausgedrückt wie ein Jeep.

Würde jetzt gern mit Federn so tieferlegen das ich ne saubere Keilform habe, das Auto aber voll Alltagstauglich bleibt da ich doch relativ viel fahre.

Von der Optik hab ich so in etwa an sowas gedacht:

Vielleicht noch ein klein bißchen tiefer.

Leon%20Seite%20re.JPG

• Federn? Welche sind das? Beitrag #2
Hi - könnte grad mein Thread sein :tongue:

Also ich hab auch nen schwarzen Topsport und seit kurzem KAW-Federn drin. Keilform 50/30.

Fotos habe ich leider noch keine. Bekomme erst nächste Woche eine neue Digitalkamera.

Also bisher hatte ich keine Probleme. Ich kann sogar noch die dummen Farbahnerhöhungen überfahren, ohne das was am Boden kratzt :rolleyes:
Ok - ein wenig härter ist er geworden, aber wirklich nicht viel.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte. Ach ja: Die Federn kosten etwa 190 €. Mit Montage und Tüv hats bei mir insgesamt 380 € gekostet.

• Federn? Welche sind das? Beitrag #3
Das ist mir schon zu tief.

EDIT: War auf das Bild bezogen, das nicht mehr da ist.

• Federn? Welche sind das? Beitrag #4
Also bei 30mm Federn wird man wohl kaum was sehen,aber auf der anderen Seite sagst du,das er aussieht wie ein Jeep.. ?(
Und ob es ein Keilform von 30/15 oder anderes überhaupt gibt ?(
Auf den Bild der schwarze ist mit Sicherheit auch min.45-50 mm Tiefer.
;)

• Federn? Welche sind das? Beitrag #5
@Gatecrasher

Frag doch einfach mal den User Balouni, dem gehört ja der Leon den du abbildest ;)
Der Leon sieht mir nach 35er Federn aus! Laut seinem Profil hat er H&R Federn drin ;)

• Federn? Welche sind das? Beitrag #6
Hi !
Also mit dem, dass der TS von Werk ab sowieso schon ca. 20-20 mm tiefergelegt ist, muss man schon ein bisschen mehr bewegen, damit sich was tut.
Ich hab z.B. 50-50 mm Federn von Weitec drin und bin damit sehr gut unterwegs. Optisch schaut das dann in etwa so wie auf deinem Bild aus. (siehe user-db) Du musst nur aufpassen das du nicht Federn erwischt, die ungleichmaßig tieferlegen - hinten mehr als vorne. Sowas soll es nämlich auch geben. Mit Weitec oder H&R fährst Du, denk ich, sicher !!!
Und mit 50-50 mm kommt man trotzdem überall noch hin!!!! (Tiefgaragen und selbst Waschstraßen mit Führungsschiene sind noch kein Problem) :] :D
:eek:la:

• Federn? Welche sind das? Beitrag #7
Hast Du Pics von Deinem Leon @ASVler

Wäre interessant zu sehen wie das dann aussieht.

• Federn? Welche sind das? Beitrag #8
@Gatecrasher

Sorry - ich habe das Bild rausgemacht, weil es viel zu groß war. Hast ja sicherlich gemerkt das es den Rahmen gesprengt hat :D

Ich werde versuchen nächste Woche oder sogar diese schon, Fotos von meiner Tieferlegung rein zu posten. Hoffe du hast es nicht all zu eilig mit deiner Tieferlegung.

• Federn? Welche sind das? Beitrag #9
Nee ist nicht so eilig.

Aber ich werd mich in nächster Zeit mal bißchen umschauen ...

Weiß eben nicht genau welche Federn (Eibach, H&R, ...) da ich wirklich relativ wenig Ahnung von habe. Weiß auch nicht ob (35mm, 50mm, ...) es sollen eben noch gute 2cm zwischen Reifenoberkante und Karosseriekante vom Radkasten sein.

• Federn? Welche sind das? Beitrag #10
Ich tippe auch mal auf die 35mm Federn. 50mm wäre tiefer.

Ich hab auch die 35mm drin. Nen Kollege von mir fährt den gleichen Löwen mit den Originalfedern und das ist schon ein ziemlicher Unterschied, wenn wir nebeneinander parken *g*

Ich muß aber sagen, das ich die H&R Federn bei Querfugen fürchterlich finde. Hast das Gefühl, als wenn die Dämpfer durchschlagen.

• Federn? Welche sind das? Beitrag #11
Ich werde evtl. auch die KAW einbauen.
Die sind super und beim TS sollte man schon die 50/30 nehmen damit es optisch was ausmacht.
Fahrverhalten super und dennoch komfortabel!

(PS: Kann die etwas günstiger liefern :] )

• Federn? Welche sind das? Beitrag #12
soo, dann will ich auch mal wieder, also auf dem bild siehst du meinen TS mit 55/50 Federn von SAT (hergestellt von H&R, aber extra vorne ein wenig gepresst wegen der negativen keilform)...

ach ja, absolut fahrbar, hab noch ne R-Lippe vorne dran und kann im alltags-verkehr problemlos über alles drüber und in jede einfahrt usw...

manchmal knapp, aber nur bei mir daheim beim parkplatz, aber sonst wirklich alltagstauglich!

• Federn? Welche sind das? Beitrag #13
Original von D3m0n
soo, dann will ich auch mal wieder, also auf dem bild siehst du meinen TS mit 55/50 Federn von SAT (hergestellt von H&R, aber extra vorne ein wenig gepresst wegen der negativen keilform)...

ach ja, absolut fahrbar, hab noch ne R-Lippe vorne dran und kann im alltags-verkehr problemlos über alles drüber und in jede einfahrt usw...

manchmal knapp, aber nur bei mir daheim beim parkplatz, aber sonst wirklich alltagstauglich!

Ist mir definitiv zu tief.

Ich muss auch manchmal auf Randsteinen parken und da würd ich dann gerne wieder samt Front wegfahren und die nicht dort zurücklassen. :D

• Federn? Welche sind das? Beitrag #14
also ich hab mit randsteinen kein problem, ich fahr täglich durchs westend (wer münchen kennt weiß was das ist) da sind die straßen schlechter als in buenos aires oder aufm acker, und randsteine sind dort zum fahren da... also bis jetzt keine probleme, aber is deine entscheiden, außerdem wirst du deine schürze nicht verlieren beim TS, du wirst dir wenn dann die ölwanne wegreißen, die liegt tiefer!!

EDIT: OMG, ich sollte um diese uhrzeit nicht versuchen deutsch zu schreiben *lol*

• Federn? Welche sind das? Beitrag #15
Ich kenn das Westend.

Das mit der Schürze war eigentlich auch nur Spaß.

Hat vielleicht noch jemand paar Bilder mit verschiedenen Federn? Also speziell der Unterschied zwischen 35 und 50 mm.

• Federn? Welche sind das? Beitrag #16
@ black-vision: Musstest du bei deinen 50/30 Federn den Stabi ersetzen???

• Federn? Welche sind das? Beitrag #17
Original von Gatecrasher
Original von D3m0n

Ist mir definitiv zu tief.

Ich muss auch manchmal auf Randsteinen parken und da würd ich dann gerne wieder samt Front wegfahren und die nicht dort zurücklassen. :D
Warum ist dir das denn zu Tief? Oben schreibst du das es i.o ist und
er eventuell vorne noch was Tiefer kann ?(

• Federn? Welche sind das? Beitrag #18
Das i.O. war auf das Bild von Balouni bezogen.

Das Bild von Demon sieht mir definitv tiefer aus.

Kann täuschen aber gerade beim zweiten Bild ist mir das schon zu tief.

• Federn? Welche sind das? Beitrag #19
hehehe... du musst beachten das der randtsein bei dem 2. bild schon ne starke steigung hat, ich bin da extra in die randsteinmulde gefahren, handbremse und dann das foto gemacht, das es extrem aussieht *g* also wenn du dir den randstein da ganz gerade vorstellst (ca. ab da wo mein reifen ist auf dem bild) dann weißte wieviel bodenfreiheit ich habe, und ich bretter in jedes parkhaus in münchen gnadenlos rein und auch wieder raus (auch mit 5 mann besetzt) und hab noch nie schwierigkeiten bekommen!

ich kann heute abend ja auch mal fotos von vorne machen wenn ich dran denke!

ich hab echt nur daheim probleme, und auch nur dann wenn ich den parkplatz gerade rauf fahre, schräg (wie ich sowieso immer daher komme, aus platzgründen) gehts auch...

und wenn ich doch mal gerade daher komme endet es so...

• Federn? Welche sind das? Beitrag #20
Das wäre perfekt.

Mit dem Randstein hab ich natürlich nicht beachtet. 8)

Thema:

Federn? Welche sind das?

Federn? Welche sind das? - Ähnliche Themen

[ST] Teilenummern OEM Fahrwerksfedern FR: Hallo, ich will meinen ST ein wenig tiefer legen. Da ich teilweise auch voll beladen fahre und da nicht mehr wirklich viel Spielraum zwischen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
Mein schwarzer Leon 5F - 1.8 TSI FR: Seit Mittwoch (29.05.) besitze ich nun endlich meinen Leon 5F - 1.8 TSI FR - Handschalter. Bestellung bis Auslieferung durch AH hat auf den Tag...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben