Federn pressen lassen wo ???
Diskutiere Federn pressen lassen wo ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute,
Wer hat eine Ahnung/Adresse wo man seine Fahrwerksfedern pressen lassen kann ???
thx on info.
Franky
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #1
Hi Leute,
Wer hat eine Ahnung/Adresse wo man seine Fahrwerksfedern pressen lassen kann ???
thx on info.
Franky
-
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #2
Uiuiui...nee oder? Das willst du aber nicht wirklich machen lassen?!?!? ?(
Also erstens mal ist sowas verboten!! Zweitens ein erhebliches Sicherheitsrisiko (die Federn können brechen, das Fahrverhalten verändert sich und dadurch kann es dich aus der Kurve haun) für dich un vorallem für andere Verkehrsteilnehmer darstellt möchte ich dich doch bitten sowas zu unterlassen!!!
Denke nochmal drüber nach was du da vorhast und was dabei passieren kann!!!
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #3
Jeder sollte wissen was er tut und später auch die Folgen übernehmen
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #4
@Franky : Ist das denn billiger als die Federn zu tauschen ? Vom Aufwand her ist doch Federn stauchen noch größer oder nicht ? ?(
Über eine Suchmaschine habe ich
die hier gefunden .. die sollen wohl alles möglich machen ... auch wenn´s net legal ist ! Versuch mal Dein Glück !
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #5
Jupp, das is billiger als Federn zu tauschen!!
Aber wie gesagt, überlegt euch sowas dreimal. Bei Sachen die die Sicherheit betrefen sollte man nicht unbedingt am Geld sparen.
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #6
Aha ...weil Federn kosten ja net die Welt ... das Teuerste bzw. Aufwendigste ist doch den Mist aus- und wieder einzubauen ... und das muß ich ja beim stauchen auch ... ?(
Naja ... :baby:
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #7
Naja, Federn kosten auch so 150 € oder mehr. Das sparste dir dann. Und manche bauen ja die Federn selber aus, is ja ned so das Problem.
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #8
Hi,
Danke für die Antworten.
Eigentlich dachte ich mir wenn ich die orig.Federn
vom Topsport Fahrwerk pressen lasse brauche ich nix vom TÜV abnehmen lassen weil es is ja immer noch das Original Fahrwerk.
Wußte nicht das die danach brechen können, wollte sowieso nur 20mm stauchen lassen.
Soweit ich weiß werden die Federn erhitzt und dann gepresst.
Werde es doch lieber nicht machen lassen, Risiko ist mir dann doch zu groß das da was passiert.
mfg
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #9
Na also 20mm sollten kein Problem darstellen würde ich sagen, ich glaube auch nicht das die da brechen.
Aber du hast eine weise Entscheidung getroffen, gib lieber ein paar €´s mehr aus und du kannst sicher sein es ist alles in Ordnung und Sicherheitstechnisch ok

)
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #10
hmm ma so ne Frage, ist das überhaupt erlaubt?? Kann ich mir nicht vorstellen!
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #11
nein ist nicht erlaubt! but who cares?

-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #12
Habe ich meinem BMW , damals auch machen lassen , bzw. selber gemacht. Er sah mir hinte viel zu hoch aus , also Feder raus , mit einem Brenner gleichmässig die mittleren Windungen erwärmt und in eine Presse gesteckt .. dann gemessen ... Hatte 3 Stätze zu testen.. 1. Paar , waren meine Brutal Federn (sah aus wie Achsbruch ! , 2. & 3. Paar Perfekt... Also dien 1. Satz wechgesch. , den 2. eingeb. und den 3. in die Garage gelegt , wenn wat is

... nach gut 6 Monaten und 15000KM weiter ,
FEDERBRUCH hinten links ! , Gottseidank an einer Ampel ! .. das knallt ! , und der Wagen fähr dan sehr "merkwürdig".. Die Feder ist genau an der Stelle gebrochen an der sie Erhitzt wurde.. Der reserve Satz hielt 1a..
Also besser , wenn Stauchen , dann lieber machen lassen und die Feder schön im ganzen erhitzen..(Ich befürworte so ein Unterfangen aber keinnesfalls , aber es muss jeder selber machen was er macht)
Greetz
Markus 8)
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #13
ich hoffe das macht keiner nach! stellt euch mal vor auf der AB zerhackts die feder 8o na dann aber mahlzeit....

-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #14
Es gibt teilweise Tuner die Federn mit bestimmten Geräten pressen können... Nicht der Blödsinn von wegen unter die Hebebühne und heiß machen oder son ******... Ganz legal. Ist zum Beispiel bei Fahrzeugen die nur 60/40 Fahrwerke bekommen interessant, da kann man dann die hinteren Federn um 10 bis 15mm nachpressen lassen.
-
-
Federn pressen lassen wo ??? Beitrag #15
Federn pressen nie!
niemals würde ich sowas machen,
wenn ich dich wäre.
ein kumpel hatte mal nen Peugeot 205 GTI
und hatte da gepresste federn reingemacht
er war danach ultrahart, ein gelbes Koni
voll aufgedreht ist kein Vergleich mehr.
du hast dann wesentlich weniger Federwirkung!
Thema: