Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi. Da ich bald meinen Cupra R bekomme und vorhabe diesen etwas tiefer zu legen, habe ich noch dazu paar Sachen die ich wissen sollte/möchte.
Zum...
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? Beitrag #1
DJ Matt
Reaktionen
0
Hi. Da ich bald meinen Cupra R bekomme und vorhabe diesen etwas tiefer zu legen, habe ich noch dazu paar Sachen die ich wissen sollte/möchte.
Zum einen suche ich Bilder von Cupra R welche die H&R Federn drinn haben oder auch von einem anderen Hersteller und Bilder von Cupra R mit einem Gewindefahrwerk.
Hab mich ja bereits im Forum umgeschaut, aber so richtig habe ich zum Cupra R nix gefunden (Bilder).
Nett wär es auch wenn mir jemand den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel (vorne und hinten) nennen würde.
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? Beitrag #2
JUK
Reaktionen
0
Gibt eigentlich jede Menge Bilder tiefergelegter Cupras hier im Forum. Schau doch z. B. mal im 1P Umbauprojekte-Bereich. Hier mal eines meiner "Kiste" mit KW Gewindefahrwerk.
Mittlerweile habe ich 13mm Spurplatten hinten ergänzt (das Foto ist noch vor dieser Maßnahme entstanden). Mehr war ohne umfangreichere Umbauarbeiten nicht drin, sieht aber auf jeden Fall auch so schon einmal "prall" aus.
Ulf
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? Beitrag #3
DJ Matt
Reaktionen
0
Sieht auf jeden Fall bei weitem besser aus. Um wieviel hast ihn den tiefer?
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? Beitrag #4
cila
Reaktionen
0
Hello Friend,
sorry but I have ask for you. I have Cupra R, too but my knowledge that is not possible to give KW Variante 2 Inox to Cupra R (only Clubsport Version). Please write me correct sign your KW Variante in green Cupra R with order number. Many thanks for your fast answer.
CiLA from Slovakia
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? Beitrag #5
JUK
Reaktionen
0
Hi cila
The KW 1 Variante is not listed in combination with the Cupra R in the official KW-Website. But, because the "R" is similar to the standard-cupra in the relevant components, you can use the same suspension for the R as for the normal cupra. I recommend you ask your local dealer for further information.
@DJ Matt
Du bist gut......
In Verbindung mit der Spurverbreiterung ist die Optik mittlerweile genau da, wo ich sie haben möchte. Tiefer will ich nicht, ein paar mm breiter wäre optisch noch ganz hübsch, ohne umfangreichere Karosseriearbeiten aber nicht TÜV-fähig.
Ulf
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? Beitrag #6
cila
Reaktionen
0
My loccal dealer know nothing. Please if somebody know which chassis has green Cupr R write its.
Many Thanks
To Juk: I know that KW Variante 1 is not possible but I wrote about KW Variante 2 ... My knowledge that this type is correct for Cupra R. But I like to know somebody who has KW Variante 2 on Cupra R MY 2010 or MY 2011. Thanks ...
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? Beitrag #7
DJ Matt
Reaktionen
0
@ JUK
ich meine auf dem Foto oben, um wieviel cm ist er auf dem Foto tiefer?
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? Beitrag #8
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@JUK
Poste einfach mal den Abstand, Radmitte zu Kotflügelunterkante.
Daran kann man dann erkennen, um wieviel er tiefer ist.
Im Originalzustand wird der Cupra-R ca. folgende Maße habe: VA 375mm HA 385mm.
Aber dies könnte ja auch mal einer, bei einem originalen Cupra-R messen.
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? Beitrag #9
JUK
Reaktionen
0
So.
nach gefühlten viereinhalb Jahren habe ich nun endlich mal gemessen.
Der Abstand von der Mitte der Radnabe bis zur Kotflügelkante beträgt bei meinem Cupra an der
VA genau 310mm und an der HA 320mm
Das bestätigt meine Einschätzung, das das Ganze wieder ein wenig höher gedreht werden sollte. Bei der Montage der Winterbereifung soll eh so hoch wie möglich eingestellt werden. Ganz so tief wie jetzt wird´s dann danach (mit Sommerbereifung) wohl nicht mehr.
Ulf
Thema:
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ?
Federn / Gewindefahrwerk beim Cupra R ? - Ähnliche Themen
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo,
ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte.
Mein Cupra:
Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS
Erstzulassung...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen,
ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen:
Der Alte...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute,
ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich.
Ich bin neu...
Tuninganfänger mit Fragen: Hallo liebe Seat Freunde, vor kurzem habe ich einen Cupra280 erworben - und was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick. So ein schönes Auto...