Federn eingebaut - Geräusche

Diskutiere Federn eingebaut - Geräusche im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Hab mir Federn von Weitec eingebaut 50/30. So jetzt hab ich folgendes im Stand wenn ich einschlage das ein kurzes dong kommt. Haben dann Auto...
  • Federn eingebaut - Geräusche Beitrag #1

Neo86

Reaktionen
0
Hi
Hab mir Federn von Weitec eingebaut 50/30. So jetzt hab ich folgendes im Stand wenn ich einschlage das ein kurzes dong kommt. Haben dann Auto nochmal hoch gebockt vorne. Die Feder ist ja unten arretiert im Dämpfer(weiß nicht wie es besser beschreiben soll, da ist doch so eine erhöhung). Aber oben gibt es sowas ja nicht und jetzt wenn man einschlägt und ab einer gewissen weite des einschlagens kommt so ein Geräusch. Ein Kumpel von mir hat gemeint das es bei ihm am anfang auch so war bis sie sich gesetzt hatten. Könnt ihr mir weiterhelfen ist das normal=?

• Federn eingebaut - Geräusche Beitrag #2
lies mal ein bisschen mehr im forum und genauer.. kann unter anderem der stabi oder sowas sein... ;)

• Federn eingebaut - Geräusche Beitrag #3
hmm Stabi
denk ich eher nicht da ein Kumpel von mir in seinem Leon TDI mit 110PS mit den selben Federn absolut keine Probleme hat. Und es ist ja im Stand wo ich es hör also nicht wenn er besonderst einfedert oder so.

• Federn eingebaut - Geräusche Beitrag #4
wie schon gesagt... lesen :rolleyes:

nich jeder leon (1.6, Sport, TDI TS/FR...) ist gleich... wenn ich mich recht erinnere gibts grade beim 1.6er öfter Probleme... und Stabi muss getauscht werden weil die Antriebswelle schleift

wie gesagt gibts einiges hier...

z.B.:

;)

• Federn eingebaut - Geräusche Beitrag #5
*g*

Hatte ich auch.

Guck ma bei Abstandshalter vom Bremsschlauch vorne ;)

Der wird gern en bissl verschoben und dann dongts/knackts beim einlenken immer ,wenn die Spannung ruckartig weg geht.

Ist sone Metallschiene.

@The Predator: Hast ja schon recht.Aber nicht bei 50mm !im Stand! ;)

• Federn eingebaut - Geräusche Beitrag #6
Moin,

habe ich an meinem auch. Ein Problem, das wohl des öfteren bei tiefer gelegten Leons auftritt. Ich denke, dass es bei Dir ebenfalls die Feder sein wird, die sich erst ein Stück auf Spannung dreht und dann "weiterspringt". Mach mal die Motorhaube auf, lass jemanden lenken und leg eine Hand auf das Federbein (den Dom) oder schau einfach mal von unten. Solltest dann sehen, bzw. fühlen, wie die Feder überspringt. Nix Schlimmes, lässt sich aber auch durch Tausch des Domlagers nicht unbedingt auf die Ewigkeit verdammen. Ich werde übernächstes Wochenende mal was ausprobieren und bei Erfolg posten, wie man das "gedonge" eliminiert bekommt. Für weitere Tips der Eliminierung bin ich natürlich dankbar.

Flepi

• Federn eingebaut - Geräusche Beitrag #7
Puuh ist es doch nichts schlimmeres. Also ein Kumpel von mir hatte mal rein geguckt als ich gelenkt hatte und der hat gemeint die haben sich gespannt da ja nur unten arretiert sind und dann nach einem gewissen Einschlag wieder entspannt.

EDIT: Wegen dem Domlager austauschen. Es muss dann ein anderes nicht von SEAT? eingebaut werden? Weil mein Auto ja erst 10tkm hat und die Federn erst ca 60-70km drin sind wird es ja nicht kaputt sein oder?

Thema:

Federn eingebaut - Geräusche

Federn eingebaut - Geräusche - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
[ST] Fahrwerksgeräusche nach Einbau anderer Federn: Hallo zusammen, ich hoffe jemand ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ca 2 Wochen Eibach/Deimann Federn in meinen 5f8 1.4 Act einbauen lassen. Nach...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Komische Mechanische Geräusche Motorbereich: Moin Leute komme gerade von meinem KFZ Mechaniker der zum ersten mal ratlos ist.. Vorgeschichte...bei mir wurde das Ölsieb erneuert da es ein...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Oben