Federn bei ebay-->schnell HILFE

Diskutiere Federn bei ebay-->schnell HILFE im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Regelmäßig 200 auf der Bahn nach Hause, die ist durchgehend unbegrenzt.:D
  • Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #41
Regelmäßig 200 auf der Bahn nach Hause, die ist durchgehend unbegrenzt.:D

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #42
Naja unberechenbar ist wohl übertrieben. Hatte mit meinen Federn in der Hinsicht noch keine Probleme, aber weiß ja nicht wie schnell du mit deinem Leon unterwegs bist... :D

Mfg

Der Weg ist das Ziel! Und das Ziel will man immer so schnell wie möglich erreichen! :D

Bei Tieferlegungsfedern bricht der Wagen auch nicht schneller aus als ohne. Beim komplett Fahrwerk fängt das Reifenquietschen (gefühlt) etwas früher an als bei einem Serienfahrwerk. Die Kurvengeschwindigkeit ist aber trotzdem schneller. Bei meinem vorgänger Fahrzeug hatte ich erst eine Tieferlegung und dann ein GewindeFW drin. Mit dem Gewinde hat er mehr über die Vorderräder geschoben als mit den Federn (leichte Heckschwenks).

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #43
@fr771
und was empfiehlst du aufgrund deiner Erfahrungen - Federn, Sport FW oder Gewinde?

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #44
Federn empfehle ich dir nicht, weil du bei dem normalen Leon (ohne Schürzen) selten einen guten effekt bekommst. Sport-FW empfehle würde ich dir empfehlen, wenn du ein gutes Fahrwerk willst, das auch noch recht günstig in der Anschaffung ist -> Ist recht gut für Autobahnen. Bei GewindeFW ist der große Vorteil, das man die Höhe sich individuell einstellen kann. Bei guten GewindeFW kannst auch die Dämpfer einstellen. Der Preis ist für ein gutes Gewindefahrwerk (z.B. Vogtland, Weitec, H&R, Eibach) ist dafür aber recht hoch. Jetzt musst du selbst entscheiden welches dir mehr zusagt, Gewinde oder Sport.

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #45
ich würde jetzt mal behaupten, das H&R cupkit oder bilstein B8 sind preis/leistung echt klasse!
ich wollte auch erst das cupkit haben, da es aber leider nicht in meinen wagen passt, mußte etwas anderes her.

Thema:

Federn bei ebay-->schnell HILFE

Oben