Federn bei ebay-->schnell HILFE

Diskutiere Federn bei ebay-->schnell HILFE im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; 1. hat der supercopa die verspoilerung rundum -> lässt den löwen tiefer wirken 2. hat er kürzere dämpfer als deiner (wie ich sehe auf dem bild...
  • Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #21
Warum kommt eigentlich der Supercopa so tief? Ich habe von meinem AH die Seat Sportfedern nachrüsten lassen aber irgendwie siehts am Ende immernoch höher als der Supercopa aus.

1. hat der supercopa die verspoilerung rundum -> lässt den löwen tiefer wirken
2. hat er kürzere dämpfer als deiner (wie ich sehe auf dem bild, ist deiner kein TS oder so..)

mein TS TDI ist mit 35-er H&R recht tief gekommen - genau so wie ich es eigentlich immer wollte..
das doofe daran -> im laufe dieser woche setzte ich drei mal auf.. und zwar genau vor dem haus meiner freundin :D

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #22
Ich überleg auch schon ob ich die wieder raushaue, aber da kommt halt wieder Aus+Einbau +TÜV für 300 Ocken:evil: .

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #23
@kasa
auf dem bild sind die 30er eibach federn verbaut?? das kann man fast gar nicht glauben!
da würde ich aber mal bei der werksatt nachhören, da kann was nicht stimmen!!
der sieht von der höhe ja fast wie original aus.
die werden ja wohl nicht die achslasten verwechselt haben und du hast die falschen federn drin? ich finde nämlich, das das nicht normal ist, das deiner so hoch da steht!

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #24
alles schon gemacht, beim AH gewesen und an Seat Deutschland geschrieben - keine Chance. Die tatsächliche Tiefelgung ist irgendwas bei 2-2,5 cm, was gemessen habe und die sieht man ja kaum. :(

Bin im Moment mit den 50/30 Federn von Formel K oder ein Gewinde von Formel K am überlegen. Wenn Gewinde dann aber erst nächten Frühling.

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #25
das ist ja echt ein ding!
und der ist tatsächlich knapp 2,5cm tiefer als vorher?

wenn man den supercopa dagegen anschaut, der sieht ja schon fast extrem aus.
das wäre ja ein unding, wenn du anschließend voll auf den kosten sitzen bleiben würdest, schließlich hattest du eine tieferlegung bestellt, oder??

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #26
hat er doch auch bekommen auch wenns nur minimal ist

und ein Supercopa wirkt so tief da er von Werk schon tiefer is und dann ne Verspoilerung dran hat die beim normalen net so "extrem" is

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #27
also die verspoilerung macht keinen unterschied beim abstand vom reifen zur kotflügelkante.
und gerade weil der TS/FR von werk aus schon eine ecke tiefer ist, sollten die 30er federn bei kasa viel mehr ausmachen als der unterschied vom TS/FR zum supercopa!

ich finde es sehr schade, das bei kasa nur eine geringfügige tieferlegung erzielt worden ist und das seat sich mal wieder ganz toll anstellt! :rolleyes:
da holt er sich die federn weil er seinen wie den supercopa hinstellen will, und dann kommt so etwas dabei raus! da finde ich, ist das ergebnis der arbeit ganz klar am ziel des auftrages vorbeigeschossen!! :nene:

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #28
aber es sind auch dir richtigen eingebaut worden oder? also richtige Gewicht usw.

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #29
Das Prob bei den Seat Federn ist das es sie nur in einer Ausführung gibt mit der Achslast von 1080 kg. Und da ist meiner deutlich zu leicht. Das AH sagt halt das sie auf das Ergebniss keinen Einfluss haben und Sie daher Arbeitsleistung auch nicht stornieren oder den Betrag mindern lassen können. Intressanterweise hat nen Kollege gleichzeitig die Federn in einen Toledo Diesel bauen lassen und der ist zu meinem noch mal 3 cm tiefer. Bei Ihm sind die Teile so tief gekommen das die Federringe aufschlagen und er auch Probs mit den Dämpfern hat. ( bei nem Schlagloch schlagen die gern mal durch) :evil:

In meinem Pixum Album auf Bild 43 + 44 ist der Leo noch ohne Federn und im Gegensatz zu den anderen Bildern ist schon ein Unterschied zu sehen, leider nur ein geringer :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
  • Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #30
das is der Krebsschaden

Federn für die größeren Modelle sorgen bei den kleinen schon fast für ne höherlegung

es gibt aber bei Ebay Erwin Weber auch angeblich Seat Sport die auch für die kleinen abgeboten werden

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #31
Ich hab die vom AH aus dem Seat Zubehörprogramm. Mit 50/30 Federn sagen die meisten das die Fahreigenschaften sch**** werden und da wirds wohl ein FW im Frühling.

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #32
Das Prob bei den Seat Federn ist das es sie nur in einer Ausführung gibt mit der Achslast von 1080 kg.

dann sind das zu 99% die falschen federn, denn deine sollten die mit einer zulässigen achslast bis 910kg sein, wenn ich mich recht entsinne!?
dann hat seat die teile nur für den TS im programm, hättest wohl eher gleich die von eibach in passend holen sollen, die gibt es auch für dich in 30/30!

oder am besten gleich zu welchen, die sich mit sowas auskennen: H&R 35/35!! :p

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #33
oder am besten gleich zu welchen, die sich mit sowas auskennen: H&R 35/35!! :p

ja kann ich bestätigen.. wirklich tolle federn.. super fahreigenschaften.. doch straffer als serie aber immer noch genügen restkomfort... vor allem ist das auto auf der autobahn viel stabiler geworden...

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #34
Ist richtig, aber um den neuen Umbau komme ich trotzdem nicht drumherum. Evt. werden es wie gasagt die 50/30 Formel K oder sogar ein Formel K Gewinde. Das kostet um die 400 EUr und ist schon ne Überlegung wert.

Nebenbei hat mich das AH nicht darauf hingewiesen, aber das per Anwalt zu klären ich weiß nicht.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #35
Ich glaube ein Anwalt könnte dir da nicht helfen. Diesen Prozeß würde er wahrscheinlich verlieren, denn eine Tieferlegung hast du trotzallem bekommen.

Naja, ich sag dazu nur eins: Eibach im Supercopa rulez!!!! :baby: 8)

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #36
Klär mich mal auf was du mit "rulez" meinst.

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #37
Schön tief, seht gute Qualität und ein tolles Handling! Einfach: Eibach rulez!

PS: Tut mir aber echt leid, das die Tieferlegung die du von SEAT Sport hast nicht den gewünschten Effekt erzielt, denn du dir erhofft hast :(

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #38
also ich bin auch sehr erstaunt, das die federn so wenig 'ausgerichtet' haben. hätte ich nicht unbedingt gedacht!

@kasa
ist die frage was du letztendlich willst, aber wenn du recht tief willst oder ein wirklich gutes fahrverhalten möchtest, solltest du eher zum komplettfahrwerk greifen.
federn sind meist ein kompromiss aus komfort und guter straßenlage, reichen aber nur seeehr selten an ein fahrwerk ran. aber sie sind halt eine riesen stange günstiger!!

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #39
Ich fahr halt gern schnell auch auf der AB und wenn das Auto durch zu tiefe Federn unberechenbar wird ist das für mich unakeptabel. Daher wird wohl ein FW werden.

• Federn bei ebay-->schnell HILFE Beitrag #40
Naja unberechenbar ist wohl übertrieben. Hatte mit meinen Federn in der Hinsicht noch keine Probleme, aber weiß ja nicht wie schnell du mit deinem Leon unterwegs bist... :D

Mfg

Thema:

Federn bei ebay-->schnell HILFE

Oben