Federbeinlager (das kleine, kugelgelagerte) knarrzt
Diskutiere Federbeinlager (das kleine, kugelgelagerte) knarrzt im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute! Wer hat/hatte folgendes Problem?
Beim Lenken starkes Knarrzen. Kommt vom Federbeinlager. Hab ich auch schon 1x getauscht, Geräusch war...
-
-
Federbeinlager (das kleine, kugelgelagerte) knarrzt Beitrag #1
Hi Leute! Wer hat/hatte folgendes Problem?
Beim Lenken starkes Knarrzen. Kommt vom Federbeinlager. Hab ich auch schon 1x getauscht, Geräusch war nach 2 Wochen wieder da. Komischerweise hatte ich mit dem rechten Lager noch keine Probleme. Wird gewiß mit der Tieferlegung zusammenhängen. Wollte aber eigentlich nicht alle 2 Wochen das Ding tauschen.
Wer weiß Rat?
-
-
-
Federbeinlager (das kleine, kugelgelagerte) knarrzt Beitrag #2
Hatten wir an nem tiefen Bora und an meinem Leon auch. Zieh einfach die Mutter die das Lager verspannt nach und alles müsste sich legen.
-
-
Federbeinlager (das kleine, kugelgelagerte) knarrzt Beitrag #3
@Maniac
Ok, teste ich heute nachmittag nochmal. Melde mich dann wieder.
-
-
Federbeinlager (das kleine, kugelgelagerte) knarrzt Beitrag #4
Jep, da muss ich aber schaffen. Machst einfach die obere Mutter runter, nimmst den Deckel vom Domlager und dann ziehst Du die grosse Mutter nach die die Kolbenstange mit dem Domlager verspannt nach. Hast die wohl nicht gewechselt als Du das Fahrwerk eingebaut hast wie Du es solltest, hä !!?? Böse böse...

. Die Mutter ist gestaucht damit sie sich selbst sichert und deswegen soll sie jedesmal erneuert werden was ich allerdings auch nie mache...ein Schraubstock wirkt da wahre Wunder !

-
-
Federbeinlager (das kleine, kugelgelagerte) knarrzt Beitrag #5
Anscheinend wissen wir ja beide, daß die Mutter immer getauscht werden sollte ....
Bis später und frohes Schaffen.
Gruß
Cupra4S
-
-
Federbeinlager (das kleine, kugelgelagerte) knarrzt Beitrag #6
Los, ich will Ergebnisse hören ?! 8)
-
-
Federbeinlager (das kleine, kugelgelagerte) knarrzt Beitrag #7
@Maniac
Hi, hab gestern noch mal das Federbein rausgenommen, auseinandergebaut+wieder neu zusammengesetzt. Als ich das letzte mal das Federbeinlager tauschte, hatte ich keine Hilfe. Wahrscheinlich konnte ich aufgrund dessen die Muttern nicht fest genug anziehen. Diesmal haben wir´s zu zweit gemacht. Und wir haben eine "N E U E !!!!" selbstsichernde Mutter verwendet. Und im Moment ist das Geräusch weg. Scheint der richtige Tip gewesen zu sein. Man lernt halt nie aus, kleine Ursache, große Wirkung.
Vielen Dank, Schrauberchef!!
-
-
Federbeinlager (das kleine, kugelgelagerte) knarrzt Beitrag #8
Na also. Freut mich.
Jetzt hoffe ich nurnoch dass es auch ne Weile so bleibt.
Thema: