Feder gebrochen

Diskutiere Feder gebrochen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Rrrrrrrichtig! Ganz Deiner Meinung! Sowas darf höchstens passieren, wenn das Auto > 10 Jahre alt ist! ODER > 250tkm in Erstausrüstung! UND...
  • Feder gebrochen Beitrag #21
Rrrrrrrichtig!

Ganz Deiner Meinung! Sowas darf höchstens passieren, wenn das Auto > 10 Jahre alt ist! ODER > 250tkm in Erstausrüstung! UND eigentlich nichtmal dann!!!

Ich dachte immer ich wäre der Einzige, dem das passiert ist - aber wohl nicht!
Deutet für mich auf einen Materialfehler hin, bzw. schlechte Qualität der Federn
die von Seat verbaut wurden! Denn das abgebrochene Stück, dass
oben fotografiert wurde, könnte exakt meins sein!! Von der Länge her könnte es
annähernd gleich sein!

Auf dass die neuen Federn Ihren Dienst seeeeeehr lange tun :)

• Feder gebrochen Beitrag #22
Etwas OT aber just zur Info, dass Seat nicht allein mit dem Problem auf der Welt ist.

Ich habe den Corsa C meine Frau verkauft...BJ2001 und 84.000km. Heute war ich noch damit zum TÜV und siehe da...Feder vorne rechts unterste Windung abgebrochen :angry:

Und weil die noch verkantet war hat zuvor niemand was gemerkt. Nur dadurch, dass der Wagen komplett ausgefedert wurde von unten war es sichtbar.

Der TÜV Prüfer meinte noch, dass materialermüdung aktuell bei vielen Herstellern Thema wäre.

Nunja, die Kiste gleich bei Opel auf den Hof und nun der Hammer: Federn nur im 2er Set erhältlich...185 EUR inkl. Märchensteuer :nene:

• Feder gebrochen Beitrag #23
BMW E46 Federnbruch an der Hinterachse fast normal...Mercedes A-Klasse auch sehr oft...

Hatten das Thema letztens mit nem Prof der beim TÜV ausbildet. Der hat gemeint das kommt viel öfter vor als man denkt, jedoch merken es die meisten net, da z.B. beim E46 immer die letzte Windung wegbricht...also nix in der Mitte

• Feder gebrochen Beitrag #24
Ja, so war es beim Corsa auch...nur ausgefedert zu sehen...sonst nur fühlbar...aber wer macht das schon ?

• Feder gebrochen Beitrag #25
juhu, endlich bin ich nicht mehr alleine :) ...

Ist mit morgens, mit meinem 5 jahre alten leon, um 5uhr aufn weg zur arbeit passiert. ein wirklich kleines schlagloch, ein lauter knall und dann kamen die gelben engel :) ...

federbruch vorne links ... was würde bitte passieren , wenn das bei 200 auf der autobahn passiert ???

gruß m0

• Feder gebrochen Beitrag #26
Ich glaube das kommt drauf an wo die Feder bricht. Beim Corsa hast Du nichts davon gemerkt, weil es die unterste Windung war welche sich noch verkantet hat.

• Feder gebrochen Beitrag #27
Hi, ich war heut beim TÜV und wollte den zum ersten mal für meinen 2009 Seat Leon 1,9TDI machen und dann sagten die Herren mir, dass meine Feder gebrochen sei, hinten links. Ich hab knapp unter 60000km und die TÜV Prüfer haben noch gemeint, dass des ein Problem von kompletten VW Konzern sei. Was meint ihr ob da noch was mit Kulanz ist? Oder lohnt es sich gleich andere Federn kaufen z.B. auch um den Leon ein Stück niedriger zu machen?

• Feder gebrochen Beitrag #28
Würde direkt andere Federn verbauen, damit er tiefer kommt.

Einbauen, Spurvermessen und da du ja wieder zum Tüv mußt kannste die gleich eintragen lassen:D

• Feder gebrochen Beitrag #29
Vor paar Jahren mal gehabt, Astra H 2 Jahre alt - Kunde kommt mit Polter Geräusche. VA Feder gebrochen li und re. li Stoßdämpfer undicht.
Qualität :)

Thema:

Feder gebrochen

Feder gebrochen - Ähnliche Themen

Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...

Neueste Beiträge

Oben