Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten!

Diskutiere Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! Hallo! Vorab erst mal Danke für die die mir...
  • Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! Beitrag #1

lex

Reaktionen
0
Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten!

Hallo!

Vorab erst mal Danke für die die mir weiterhelfen wollen und können?

Habe heute gemerkt das mir vorne links die Feder gebrochen ist (war ein leichtes knacken beim einschlagen) ca. 1/2 Windung (ca. 7cm lang)!

Habe einen Seat Leon Cupra TDI Allrad, BJ 2001 ca. 74.000 km

Der Vater meiner Freundin (war mal KFZ-Mechaniker) hatt sich das gngesehen und meinte das es nicht so dringend wäre das zu tauschen?

Meine Fragen:

Sollte ich die Federn bald mal tauschen lassen oder kann ich noch ca. 2 Monate damit fahren (die Feder muß schon länger hin sein da schon etlicher Rost an der Bruchstelle ist) bzw. mir hatt man geraden beide Seiten zu tasuchen und eventuell die Stoßdämpfer mit tasuchen zu lassen? Was hallte Ihr davon?

Was meint ihr was kosten die Teile: Origiginalfedern für Allrad (ich möchte nicht das ertiefer wird und will auch nichts typisieren lassen) und Preis für Stoßdämpfer --> wenn jemand Ahnung hatt auch den Preis für Einbau bei Seathändler?

Weil ich gleich dabei bin: anscheinend sind vorne meine Bremsscheiben eingelaufen, kann hierfür aufch jemand die Kosten angeben (Bremsscheiben und Bremsbeläge für Vorne)!

Danke

Alex

• Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! Beitrag #2
Genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Bin aber gut 10.000 km mit der kaputten Feder gefahren. Ich würds an deiner Stelle aber nicht machen, vor allem beim Ausfedern kanns sonst passieren, dass dir rigendwas kaputt geht.

Und bei dem km-Stand, würd ich die hinteren Dämpfer auch gleich mit tauschen lassen.

• Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! Beitrag #3
Bei meinem Cupra war auch bei ca 100 TKM die Feder vorne rechts gebrochen. Ich muste allerdings sofort die Feder tauschen lassen, weil der schrott schon nach unten weg gerutscht war. Es klapperte bei jedem Gullideckel schon ziemlich heftig.
An deiner Stelle würde ich das Teil sofort tauschen lassen. Is ja schließlich ein Fahrwerksteil und ohne kommst du bestimmt sehr bald in Schwierigkeiten beim fahren.
Problem is nur das es die Federn ohne Tieferlegung nur als Originalteil bei SEAT bekommen wirst. Außdem sind dann auch immer beide Federn fällig. Da sich ja die Federn bei 74 TKM schon gesenkt haben. Sonnst kann es sein das dein Auto leicht schräg steht, wenn du nur eine auswechseln lässt.

• Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! Beitrag #4
AW: Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten!

jo heute auf dem nach hause weg habe ich auch so knalgeräusche in der rechten seite gehabt und auf dem halben weg dann auch klappern haeb nachgesegen und sie da meine feder ist gebrochen unten cva 7 cm lang alsow as kostet mich denn ein satz vrontfeder für nen seat leon alrrad tdi 150 ps 30 mm tief mh ist original alles
und habe nboch nee frage woran kann ich erkenne welche ferndern doer fahrwekt ich ahbe angeblioch ist es ab werk 30 mm tiefer mit sportausstatung . steht das irgendow doer kann mann das wo sehen ablessen hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! Beitrag #5
AW: Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten!

also hab bei etos mal nachgesehen.....da gibts selbstverstädlich verschiedenste federn.....musste mal beim händler nachsehen......aufjedenfall kann ich dir sagen das da JEDER Feder für die VA 53€ + MwSt. kostet.....also das is der preis für EINE

frag mal beim händler nach welche du da genau brauchst.....

• Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! Beitrag #6

Hi ich Hätte da Federn und Dämpfer zu Verkaufen für den Allrad Leon sind gerade mal 5tkm gelofen wenn du interesse hast gib Bescheid!

• Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! Beitrag #7
@mythus

Benutz mal bitte nen paar mehr satzzeichen....hatte gerad arge probleme dein schnell getipptes posting zu lesen ;)

Thema:

Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! - Ähnliche Themen

Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Vibrationen beim Fahren: Moin, Mein Name ist Daniel und fahre ein ST BJ.2016 mit dem 2.0tdi 184ps mit DSG. ich wende mich hier an euch ,weil ich und meine Werkstatt +...
20 Jahre Cupra TDI - eine Rezension: Hallo Forumsgemeinde, ich repariere gerade eine Kleinigkeit am meinem schwarzen 150 PS, 1M TDI Cupra von 2001. Da wird mir doch glatt das...
[Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...

Neueste Beiträge

Oben