fb ging nicht

Diskutiere fb ging nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; guten morgen gestern fuhr ich in der früh ganz normal in die arbeit (ca. 30 min). als ich dann mein auto zusperren wollte, ging es nicht...
  • fb ging nicht Beitrag #1

ma_sta

Reaktionen
0
guten morgen

gestern fuhr ich in der früh ganz normal in die arbeit (ca. 30 min). als ich dann mein auto zusperren wollte, ging es nicht, zumindest nicht per fb. als ich ca. 7 stunden später zurückkam, ging auch noch nichts, erst als ich ca. 20 min gefahren bin, konnte ich auf einmal wieder zu- bzw. aufsperren.
auf der fb ist ja so ein kleines rotes lämpchen, das blinkte jedesmal drücken kurz auf, auch als nichts ging. deshalb glaub ich nicht an die batterie der fb. hatte das gleiche phänomen vor gut 2 monaten!

türschloss funktionierte aber zum glück einwandfrei.

kennt ihr das? oder hat jemand eine idee?

als die fb gestern wieder ging, wollte ich nicht gleich zu meinem händler fahren, da dieser doch 60km entfernt ist :(

mfg
ma_sta

• fb ging nicht

Anzeige

• fb ging nicht Beitrag #2
Das kenn ich, hat meiner auch ab und zu. Geht dann nur wenn ich fast an der A-Säule stehe, oder manchmal garnicht. Das liegt bei mir aber an der Batterie.

• fb ging nicht Beitrag #3
es ging aber gar nicht, ich ging rund ums auto und probierte dauern.

wo ist eigentlich der empfänger im auto für die fb?
beim mercedes meines vaters ist er im rückspiegel.

ich glaub, ich werd mir eine reservebatterie für den notfall zulegen.

mfg
ma_sta

• fb ging nicht Beitrag #4
Wo genau der Empfänger liegt weiss ich leider nicht. Müsste aber ungefähr beim Sicherungskasten liegen. Die Antenne is jedenfalls in der A-Säule.

• fb ging nicht Beitrag #5
Hi,

Ich glaube der Empfänger sitzt an der Lüftung oben aufm Armaturenbrett. Zumindest ist da bei mir so ein kleiner Hügel... Wüsste nicht was es sonst sein könnte... Bei der Konkurrenz aus Frankreich sitzen die Empfänger zumindest dort.. . :)

Grüße,
Olivier

• fb ging nicht Beitrag #6
also,

mir ist aufgefallen, das die FB bei starker Funkstörung wie z.b. Handy/Wireless LAN-Router bzw. Laptop mit aktivem WLAN-Adapter nicht funktioniert.

Mir hats sogar mal den Chip in der FB geschrottet. Aus welchem grund auch immer...

Auf jeden Fall weiss ich, das sich die Frequenzen veändern können, wenn man zu oft die Fernbedienung ausserhalb der Reichweite des Autos benutzt. Dann kann es passieren, das die Frequenz vom Empfänger zur FB verschieden ist. In dem Fall muss man mit samt dem ganzen "Pack" :D in die Werkstatt. Des kann dann teuer werden.

Soviel dazu

• fb ging nicht Beitrag #7
@Goddy

Nöö, stimmt nicht, das ganze löst man innerhalb von 10 Sekunden mit dem "Synchronisieren", steht sogar in der Bedienungsanleitung, wie das geht ;)

• fb ging nicht Beitrag #8
oops :megasmile:

• fb ging nicht Beitrag #9
Hügel auf Armaturenbrett

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • fb ging nicht Beitrag #10
RE: Hügel auf Armaturenbrett

es war die batterie, gestern ging auf einmal gar nichts mehr :(
neue batterie, und flutsch konnte ich wieder aus 10m entfernung aufsperren :D

mfg
ma_sta

Thema:

fb ging nicht

fb ging nicht - Ähnliche Themen

Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Kessy | Erfahrungen zur Sicherheit?: Hallo zusammen, nachdem letzte Woche der Auffahrunfall mit meinem neuen Leon stattgefunden hatte, der aber abgesehen von einem Verbogenen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...

Neueste Beiträge

Oben