Fazit nach immerhin rund 1200 km im Cupra

Diskutiere Fazit nach immerhin rund 1200 km im Cupra im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe jetzt 5500 km mit meinem V6 zurückgelegt und bin absolut zufrieden. Das Auto ist nahezu perfekt, vor allem, wenn man den Preis berücksichtigt...
  • Fazit nach immerhin rund 1200 km im Cupra Beitrag #21
Habe jetzt 5500 km mit meinem V6 zurückgelegt und bin absolut zufrieden. Das Auto ist nahezu perfekt, vor allem, wenn man den Preis berücksichtigt (Muß immer lachen und weinen zugleich, wenn ich Leute im C180 Sportcoupe mit dreieinhalb Extras für 60 TDM sehe und vor allem höre mit ihrem primitiven Vierzylinder-Rasseln)

Auch der nicht unwesentliche Aufpreis zum 180 PS 20V Turbo ist sehr gut angelegt, wie ich nun sagen kann. Hatte zuvor einen frontgetriebenen 20V T, mit dem ich auch zufrieden war, aber wer einmal Cupra V6 gefahren ist, will nicht mehr aussteigen. Der Allradantrieb hat nur Vorteile und der V6 ist ein Sahnestück. Natürlich ist der 20VT sauschnell. Der V6 ist aber sauschnell und dabei noch was fürs Herz (kultiviert und so...)

Was mich allerdings nervt, ist, daß der Cupra auf gerader Strecke bei Tacho 238 Schluß macht (228 laut Climatronic). Mein Turbo ist auch nur Tacho 230 gelaufen, hat also seine Angaben real sicher nicht erreicht. Und mein Golf IV 100 PS davor hat seine angegeben 188 fast noch nicht mal auf der Tachoanzeige erreicht. Da stimmt doch was nicht. Ich trau dem Piëch nicht mehr. Werde mal auf den Leistungsprüfstand fahren.

Weiß jemand, wo´s einen gibt im Bamberger Raum? Was sind Eure Erfahrungen mit Topspeed, V6-Fahrer?

@ michael-h.
Verbrauch auf Kurzstrecken (2-3 km Stadt) im Winter ist bei mir auch 15-18 Liter. Das scheint normal zu sein.

• Fazit nach immerhin rund 1200 km im Cupra Beitrag #22
@blackdevilV6

Also mein Cupra läuft auch net viel über 240, habe jetzt 3300km drauf. Morgen gehts in Pforzheim auf den Prüfstand, dann kommt die Wahrheit ans Licht.
Ich schätze, 190 Ps, net mehr.
Ich halte Euch/Dich auf dem laufenden.

Gruß Michael

• Fazit nach immerhin rund 1200 km im Cupra Beitrag #23
Tach zusammen,

also ich frage mich immer wo ihr eure Wagen ausfahren könnt. Aber ich finde nicht die V-Max ist entscheidend sondern das Fahrverhalten und da ist der Cupra erste Sahne!!!

Gruß
Lolli

• Fazit nach immerhin rund 1200 km im Cupra Beitrag #24
@Lolli:
Ausfahren? Kein Problem. Z.b. nachts auf der Rheintalautobahn A5 zwischen Karlsruhe und Baden Baden. 30km geradeaus auf 3 Spuren.
ENJOY :D

Thema:

Fazit nach immerhin rund 1200 km im Cupra

Fazit nach immerhin rund 1200 km im Cupra - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben