Farbe der Mittelkonsolenblende im FR

Diskutiere Farbe der Mittelkonsolenblende im FR im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss jemand wie die Farbe der Mittelkonsolenblende im FR heisst? Diese dunklere Silber. Ich schaetz mal das es die Farbe nicht fertig als...
  • Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #1

jankir

Gast
Weiss jemand wie die Farbe der Mittelkonsolenblende im FR heisst? Diese dunklere Silber.
Ich schaetz mal das es die Farbe nicht fertig als Spraylack gibt, wo bekommt man sowas?

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #2
sombragrau, also mein lacker hatte die so inner dose da zum direkt sprühen

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #3
Ich zitier mich grad mal selber aus nem anderen Thread:

...
  • Dekoreinlage in der Mittelkonsole in silbergrau
  • Dekoreinlage für Schalthebelrahmen und Schalthebellinse in silbergrau
  • Griff der Lüftungsdüsen in silbergrau
...

Weil sombragrau erscheint mir als Bezeichnung dafür einfach zu dunkel. Fahr ja grad mal nen sombragrauen Löwen und so dunkel sind in meinem FR die Blenden nicht - möchte ich jetzt einfach mal so behaupten.

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #4
Vorsicht! Gibt beides! Hab in meinem sombragrauen Leon als Innendekor silbergrau oder Alulook. Aber um den Schaltknauf herum ist's eben viel dunkler. Sombragrau. Hat mein Händler falsch bestellt und falsch eingebaut. Der Farbunterschied ist enorm!

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #5
Also ich kenne 2 verschiedene Farben für die Einlagen. Die eine ist silbergrau, die andere titan.

Vielleicht konnte ich helfen oder weiß wer was anderes?

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #6
Das ist ja genau das Problem. Es gibt die blenden in 2 verschiedenen Silbertönen, hell und dunkel.

Ich suche das dunkle.

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #7
Die rechte sieht aus wie Quecksilber, die hab ich auch drin und das stammt ausm Magma-Sondermodell. Dann gibts noch "silber" und "" (ausm Cupra, kann man auch Titan nennen..).

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #8
Ok dann brauche ich Grau-perleffekt. Gibt es das in einer Spraydose?

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #9
Also der Ton der Mittelkonsole im FR nennt sich offiziell Titan! Suche davon auch ne kleine Dose - also wenn jemand da ne Lösung findet, bitte posten!

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #10
Also gibt es offiziell nichts?
Ich werd mal im Baumarkt nachschauen obs ein grau in dieser Art aus der dose gibt...

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #11
Also ich war schon mal im Baumarkt wegen dieser Geschichte und die haben die Farbe nicht gehabt ! Die müßte ja eigentlich auch ne Nummer haben, weil ich mir gut vorstellen kann, dass es mehrere "titan" oder "grau-perleffekt" gibt !

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #12
Also ich war schon mal im Baumarkt wegen dieser Geschichte und die haben die Farbe nicht gehabt ! Die müßte ja eigentlich auch ne Nummer haben, weil ich mir gut vorstellen kann, dass es mehrere "titan" oder "grau-perleffekt" gibt !

Nö, da gibt's keine veröffentlichte Lacknummer davon.

Warum auch, schließlich kann man das Teil ja "fertig" bestellen (ist auch gar nicht arg teuer).
Die Farbnamen sind bei SEAT (ist in der Automobilbranche so üblich) ohnehin willkürlich in der Marketingabteilung entstanden, diese nützen Dir daher nicht wirklich was.

Wenn Du daher ein anderes Teil in dieser Farbe lackieren willst, am besten zum Lackierer gehen, der kann mit einem Muster den Ton weitgehend "nachmachen".

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #13
Das Problem ist aber das anscheinend die Doppeldinblende in "Titan" nicht lieferbar ist, der Haendler konnte nicht mal sagen wann man das teil wieder bekommt...
Deswegen muss ich jetzt die normale silberne nehmen oder die halt lackieren.

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #14
Bei mir wars so, dass ich die Radioblende und die Aschenbecherlade dazulackieren wollte. Und deshalb wärs sehr hilfreich gewesen, wenn man eine Lacknummer gehabt hätte. Aber im großen und ganzen ist es auch so etwas geworden !

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #15
Also wenn du schon lakierts würd' ich die nehmen die du bereits hast und lakieren (warum einen neue kaufen???) - Der vorteil ist/wäre das du dann auch anderes in der gleichen farbe lakieren kannst bei bedarf und alles in der gleichen farbe wäre... - was vielleicht noch zu bedenken wäre: die blenden sind matt - also würde es sinn machen auch matt zu lakieren...

ach ja - in meinem TS ist auch eine in 'Titan' drinnen...

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #16
Ich sollte vielleicht dazuschreiben das ich auf DoppelDin umrüste. Deswegen brauch ich in jedem Fall ne neue Blende, wär halt ganz nett gewesen wieder die "echte" farbe zu haben.
Ich werd mal nach den Feiertagen im Baumarkt schauen ob ich da was passendes finde.

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #17
Das Problem ist aber das anscheinend die Doppeldinblende in "Titan" nicht lieferbar ist, der Haendler konnte nicht mal sagen wann man das teil wieder bekommt...
Deswegen muss ich jetzt die normale silberne nehmen oder die halt lackieren.

Wenn Du die Doopel-DIN Titan-Blende brauchst, schick mir ein Mail, hättest dann in ein paar Tagen bei Dir ...

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #18
Moment mal.Es gibt diese doppel-Din Blenden auch für den Leon?Warum zum Kukuk hab ich denn dann den Audi Wechsler(für Mittelkonsole) ins Handschuhfach gebaut?Was kostet denn das Ding?

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #19
Moment mal.Es gibt diese doppel-Din Blenden auch für den Leon?Warum zum Kukuk hab ich denn dann den Audi Wechsler(für Mittelkonsole) ins Handschuhfach gebaut?Was kostet denn das Ding?

Ganz überschlagsmäßig je nach Farbe knapp 30 Euro.

Wobei das nur vorne die Abdeckblende ist!

Der Hinterteil (das Innengehäuse quasi) kostet in Doppel-DIN ein mittleres Vermögen (viele hundert Euro ...). Ich bilde mir aber ein, gelesen zu haben, dass es hier im Forum eine Umbauanleitung gibt, mit der man, mit einiger Herumbastlerei, das vorhandene Gehäuse aber auch entsprechend anpassen kann (und sich damit einen kompl. Neukauf spart).

• Farbe der Mittelkonsolenblende im FR Beitrag #20
@Roman

Hättest Du auch die normeale DIN-Blende für den normalen Radioschacht in Titan? Dann würde ich eine nehmen und ich denke dein Postfach wäre in nächster Zeit gut gefüllt!=)

Thema:

Farbe der Mittelkonsolenblende im FR

Farbe der Mittelkonsolenblende im FR - Ähnliche Themen

[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
Domlagerwechsel Leon FR 184PS tdi: Ich würde 2026 mal die beiden vorderen mindestens die beiden Domlager selber Wechslen. Fahrzeug Leon ST FR 184PS TDI BJ 2016. Dazu wollte ich...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[Cupra] Seat Leon Cupra ST R in BLACKNESS GREY in der Nähe von NÜRNBERG?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem an einem Seat Leon Cupra ST R interessiert. Nur bin ich mir mit der Farbe nicht so ganz sicher, ob wir einen...
Oben