Farbcode Felgen

Diskutiere Farbcode Felgen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Farbcode für FR Felge Also die Lacknummer S7V gibt es bei SEAT sehr wohl ... war mal vor gar nicht so langer Zeit eine...
  • Farbcode Felgen Beitrag #21
AW: Farbcode für FR Felge

Also die Lacknummer S7V gibt es bei SEAT sehr wohl ... war mal vor gar nicht so langer Zeit eine Serien-Fahrzeuglackierung (z.B. beim Ibiza 6L).

Ist auch unter der Verkaufsbezeichnung "S6" bzw. "S6S6" bekannt, sowie unter den Namen "Tinta-Grau", "Farbstoffgrau" sowie "Schwarzgrau" (ist jeweils die selbe Farbe gemeint, nur variieren die Bezeichnungen von Land zu Land ... Liste der Namen daher auch evtl. nicht abschließend). Es handelt sich um eine Metallic-Perleffekt Lackierung.

Ob das allerdings wirklich die Felgenlackierung ist oder nicht (oder auch nur eine die eben "zufällig" ganz gut paßt) weiß ich leider nicht.
Lackstift gibt es übrigens nicht, auch nicht über VW (dort gab es die Farbe nie).

• Farbcode Felgen Beitrag #22

Vieleicht ist S7V ein neuer Code.
So lange gibt es den FR ja noch nicht.

Kann schon sein, daß einige Lackierereien noch nicht die neueste Software haben. ;)

• Farbcode Felgen Beitrag #23

Ich hatte ja nicht nur bei einem Lackierer gefragt... da waren zwei Seat-Händler dabei und ein VW-Händler, der für mich auch schon Seat-Teile bestellt hat.

Es gibt noch einen zweiten Lackierer, den ich fragen könnte... aber wenn der auch nur die Schultern zuckt, dann gebe ich es auf.

• Farbcode Felgen Beitrag #24

Ich hatte ja nicht nur bei einem Lackierer gefragt...

Ein Farbcode ist eine eindeutige Sache, die namentliche Bezeichnung dazu ist nebensächlich (da die von Land zu Land wegen der Sprache und Marketinggründen etc. unterschiedlich ist).

Und unter dem Farbcode S7V muß Dein Lackierer was gefunden haben. Sonst soll er sein Lackiergewerbe sofort abgeben ;-)

Ebenso muß der SEAT-Händler, bei dem Du gefragt, etwas von der Existenz von S7V wissen (im Gegensatz zum VW-Dealer, der "darf" die Farbe nicht kennen da es sie bei VW nicht gibt).

• Farbcode Felgen Beitrag #25

Wenn der Lackierer allerdings 1x im Jahr nen neues Update in seinen Computer hackt, kann es sein daß er die Farbe noch nicht hat.

Vieleicht gibt es sie erst ein halbes Jahr. ?(

Bei uns findet man die Farbe.
Wenn es alles nichts nützt, schreib ich die Zusammensetzung ab. :rolleyes:

• Farbcode Felgen Beitrag #26

Hab' denen natürlich die S7V Kennnummer durchgegeben, bzw. einmal sogar einen Ausdruck dabei gehabt.

Aber nützt ja nichts, wenn Sie es kennen müssten und trotzdem nichts mit anfangen können. :( Die Seat-Händler sind eigentlich nicht gerade klein und der VW Händler schaltet die Software um.

Ich probier es morgen noch beim anderen Lackierer, der ist größer (aber auch teurer). Vielleicht kann er die Farbe in seinem System finden.

• Farbcode Felgen Beitrag #27

@flieger-baby
Die Farbe gibt es geschätzt seit 5 Jahren (wenn nicht noch länger).
Wird so zusammgemischt (lt. der Lesonal-Karte, für 100 Gramm):

Mischfarbe / Menge
97M 68.7
35 0.4
43 3.5
03 4.2
92M 19.6

und der VW Händler schaltet die Software um

Wie meinst Du das?

• Farbcode Felgen Beitrag #28

Na beim Bestellen der GTI Pedale hab' ich ihn gefragt, ob er auch Seat Teile bestellen kann, wenn man die Teilenummern nicht kennt, sondern nur weis, was es ist (hatte da die Sitzschienen-Abdeckungen im Hinterkopf).

Da sagte er, kein Problem, er kann das Umschalten, dann kann er das raussuchen... was er da genau macht, hab' ich nicht gefragt.

Aber danke für die Misch-Liste. Denke wenn sich jetzt noch jemand anstellt, dann muss es an meinem Gesicht liegen :laughing:

Edit: Die Felge liegt jetzt beim Lackierer, der Farbcode von Seat interessierte ihn nicht. Das ganze macht er nach Farbtabelle. Da dort schon ein ganzer Haufen Alufelgen zum Lackieren rumlagen, denke ich er weis was er macht (ist auch eine große Firma). Preis mit allem liegt bei 70€, was es mir dann gerade so Wert war.

Wenn die Felge fertig ist, frage ich ihn nach der Farbe aus seiner Tabelle... wäre dann eine Alternative zur SEAT Farbnummer (falls noch andere auf solche Probleme wie ich stoßen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbcode Felgen Beitrag #29

sei froh dass das nu fertigf kriegst....meinen ******* chromlack kann keiner lackieren, bzw. muss 1L Speziallack bestellt werden......hab mir jetzt 1 neue felge bestellt das kommt auf gleiche raus ;) naja i hatte auch den ganzen kranz zerschrammt......parkeinweise bei MOVIEWORLD sei dank :angry:

• Farbcode Felgen Beitrag #30

Also das ganze wurde zum Drama (hoffentlich mit Happy-End)...

Der Lackierer hat die Angaben "S7V" bzw. "S6S6" geprüft und meinte, dass das kein gutes zusammenpassendes Ergebnis geben würde (oder er kann die auch nicht finden und will es nicht sagen). Überhaupt meinte er, dass es kaum möglich ist, den dünnen, sehr leicht matten Lack vom Original zu imitieren. Ende von Lied ist, dass er mir empfohlen hat, alle lackieren oder die eine so lassen.

Weil er 'nen guten Preis gemacht hat, lasse ich jetzt alle 4 Lackieren... einen Hauch dunkler, dafür Hochglanz mit Perleffekt. Hab' überlegt, gleich ganz dunkel, aber das war mir dann doch zu riskant.

Beim Demontieren der Reifen beim nächsten Reifen-Händler ist mir schlecht geworden. Die hatten eine Maschine, auf die die 18" nicht richtig gepasst haben. Die haben dann die Sichtseite nach oben genommen (scheinbar kleiner) und entsprechend den Rand verkratzt. Würden die nicht sowieso lackiert, ich wäre in Ohnmacht gefallen... so war ich sehr angepisst.

Wenn die Felgen am Dienstag fertig sind, geht zu 'nem anderen Reifen-Händler zum aufziehen. Der ist neu und sollte hoffentlich eine Maschine haben, die mit 18" Felgen klar kommt :rolleyes:

Ohne Vergleich wird man nicht so einen riesen Unterschied sehen, aber wenn alles fertig ist, kann ich ja ein Foto posten.

Letztlich gab' es hier also 4 Firmen, die entweder mit Seat/VAG oder Lackieren zu tun haben. Keiner konnte mit dem Farbcode richtig was anfangen. Schon traurig, denn ich denke mal, das Roman und Flieger-Baby schon recht haben.

PS: der ganze Spass wird mich jetzt Summa Summarum soviel kosten, wie eine neue Andromeda Felge (242 €). :(

• Farbcode Felgen Beitrag #31

War auch grade beim Lackierer und hatte im die S7V Farbe gezeigt, aber ist viel zu Dunkel Fûr die FR Felge.
Kommt Jemand Billig an ein Felge drann ?
Habe ein Preis bekommen von 240€ incl.Mwst.

Wie viel Kostet den eine Reparatur ???

• Farbcode Felgen Beitrag #32

so jetzt habe ich die Richtige Farbe gefunden :

SMART TRIDION SILBER / SILVER.

• Farbcode Felgen Beitrag #33

Woher?Anhand von Farbmustern verglichen?

• Farbcode Felgen Beitrag #34

Arbeit bei Smart und habe es mal Versuch und ist 1 zu 1.

• Farbcode Felgen Beitrag #35

Wo wir beim FR und Farbcodes sind:

Hat inzwischen vielleicht jemand den Code der Spiegelkappen?
In nem älteren Thread kam dabei leider nicht viel raus, aber ich würde das "Plata R" gerne anderweitig verwenden...

Wär' schön, wenn mir jemand helfen könnte :)

• Farbcode Felgen Beitrag #36

Hat inzwischen vielleicht jemand den Code der Spiegelkappen?

Ist das vielleicht der selbe?
Das Spiegelkappenproblem wurde ja schon gelöst, denn die gibt es nun auch im FR-look fertig zum bestellen (was Dir freilich nichts nutzt).

• Farbcode Felgen Beitrag #37

@roman:
Nein. Felgenfarbe und Spiegel/Innenraumdekor sind unterschiedlich. Wurde auch schon festgestellt.
Aber danke - wenn es die FR-Spiegel jetzt gibt, wird ja wohl auch jemand wissen, was für nen Farbcode sie haben =)

• Farbcode Felgen Beitrag #38
Felgen farben FR

Hallo

Hatte einen Unfall.Habe nun 3 neue felgen bekommen. Diese sind nur heller als die alten....

Habt ihr erfahrungen mit felgen farben....

• Farbcode Felgen Beitrag #39
AW: Felgen farben FR

Nehme dem Farbcode für dem Alter Smart 1J Model : Ist Tridion Silber.

• Farbcode Felgen Beitrag #40
Thema:

Farbcode Felgen

Farbcode Felgen - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
Bordstein FR Felge: Hi, Bin kürzlich einen Seat Leon ST FR Probe gefahren. Hat mir echt sehr gut gefallen. Wollte bisher den Style, aber die Sitze… Ich dachte auch...
Oben