Falsche Uhrzeit im BC?!

Diskutiere Falsche Uhrzeit im BC?! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Ich habe gestern meinen Leon TS TDI als EU-Wagen bekommen. Der Wagen ist ja super! Ein Problemchen habe ich, und zwar geht die...
  • Falsche Uhrzeit im BC?! Beitrag #1

TurnvaterJan

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe gestern meinen Leon TS TDI als EU-Wagen bekommen.
Der Wagen ist ja super!

Ein Problemchen habe ich, und zwar geht die Uhr im BC falsch (zweieinhalb Stunden vor). Die ist doch an sich funkgesteuert. Also wie kann ich das ändern?

Außerdem hat der Wagen keinen Tempomat. Der Händler sagt, Seat habe dieses bei der 2003er Modellserie beim TS abgeschafft.
Kann mir da jemand was zu sagen?

Gruß
Jan

• Falsche Uhrzeit im BC?! Beitrag #2
Nee, die Uhr im BC is nich funkgesteuert. Die kannst du mit dem Stift ändern, mit dem man die "Tageskilometer" resettet. Nach links drehen und halten = Stunden, rechts drehen und halten = Minuten :)

Beim Tempomat kann ich dir leider nich helfen...

• Falsche Uhrzeit im BC?! Beitrag #3
Ah so. Ich dachte schon, ich müsste jetzt mit dem BC zur Werkstatt, um die Uhrzeit richten zu lassen.
Aber dann geht´s ja wie bei allen Fahrzeugen, die keine Funkuhr haben.
Thanks!

• Falsche Uhrzeit im BC?! Beitrag #4
Hi,

also zwecks Tempomat oder besser GRA gibt´s jede Menge Threads.

Geh zum nächsten Händler + laß ihn nachrüsten. Ist kein Problem. Sollte etwa 150 € kosten. + funzt super.

Selbsteinbau machen zwar hier auch einige, aber da das Lenkrad samt Airbag runter muß, sollte man da schon etwas Respekt + Erfahrung haben :explode:

Gruß Thorsten

Thema:

Falsche Uhrzeit im BC?!

Falsche Uhrzeit im BC?! - Ähnliche Themen

Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Oben