Fahrwerk??

Diskutiere Fahrwerk?? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab mir überlegt über den Winter ein Fahrwerk zu leisten (Weitec) erste frage ist das Fahrwerk gut?? Dann ich fahr den Leon 20V Pulso der...
  • Fahrwerk?? Beitrag #1
martman2109

martman2109

Reaktionen
0
Hallo,
hab mir überlegt über den Winter ein Fahrwerk zu leisten (Weitec) erste frage ist das Fahrwerk gut??
Dann ich fahr den Leon 20V Pulso der auch vom Werk aus Tiefergelegt ist glaub so auch um 15-20mm oder?
Was für ein Fahrwerk sollte ich nehmen damit ich auch was sehe ich denk ein VA35mm/HA35mm wird wohl kaum zu sehen sein?
wie sieht es da mit VA50mm/HA30mm oder VA50mm/HA40mm oder 50/50mm was würde besser sein??
danke und gruß martin

• Fahrwerk??

Anzeige

• Fahrwerk?? Beitrag #2
also die 35/35 wirst du nicht sehn ...

meine empfehlung wäre ein 50/40 oder 55/45 ... das sind wunderbare mischungen aus optisch ansprechend und fahrtauglich ...
und diese werte kann man auch locker mit federn erreichen ... ab 60mm gehts dann nur noch mit komplett fahrwerken und gewindefahrwerken ... was natürlich eine erheblich teurere geschichte wird ...

• Fahrwerk?? Beitrag #3
  • Fahrwerk?? Beitrag #4
Bei mir funktioniert die Suche noch wie siehts da bei euch aus? :rolleyes:
Zu den verschiedenen Fahrwerken gibts wirklich 1000 Threads!

• Fahrwerk?? Beitrag #5
ja aber nur Federn ich weiss net ist es net gleich besser ein komplettes Fahrwerk einzubauen wenn man 50/40mm tief will finde da spricht ein fahrwerk besser an als nur federn oder seh ich das falsch?

• Fahrwerk?? Beitrag #6
Kein Weitec, nimm lieber H&R!!!

• Fahrwerk?? Beitrag #7
ja h&r ist aber auch etwas teurer als Weitec ich weiss das viele auf H&R schwören

• Fahrwerk?? Beitrag #8
ja h&r ist aber auch etwas teurer als Weitec ich weiss das viele auf H&R schwören

Ich nicht!
Hab letzte Woche nen Golf V R32 mit H&R gesehen. Da wurde das FW nach 500km wieder getauscht weil das fahrverhalten dermassen sch..ße war.
Und von den Federn kann man auch nicht gerade behauten das die qualitativ hochwertig waren. Die sind in diesen 500km 2-3 cm nachgegangen, die konnte man mit den Händen zusammendrücken!

• Fahrwerk?? Beitrag #9
ja das ist sowas alle erzählen mir ihr fahrwerk ist das beste und die anderen sind schlecht gibt es denn keine mittellösung??
und bei D&W steht das wenn meine Antriebswelle mehr als 42mm Durchmesser hat müsste ich die sTabis auch tauschen stimmt das und weiss jemand wie der Durchmesser bei einem Leon 20V Pulso ist??

• Fahrwerk?? Beitrag #10
Ich denk mal das das nichts mit dem Durchmesser der Welle zu tun hat sondern mit der Aufhängung und der gewnschten Tieferlegung!

Und ja ab einer bestimmten Tieferlegung muss ein neuer/anderer Stabi verbaut werden!

Also das jeder von seinem Fahrwek begeistert is is doch gut. Aber der Golf Fahrer wird dir sicher nicht sagen kauf dir nen H&R!

Und bei D&W würd ich schon generell nix kaufen!;)

• Fahrwerk?? Beitrag #11
ab welcher tiefe müsste man denn auch die stabis wechseln??
bei 55/40 schon?

• Fahrwerk?? Beitrag #12
Normalerweise ab 45 an der VA.

• Fahrwerk?? Beitrag #13
Also ich habe derzeit der H&R verbaut und das ist ein gutes Fahrwerk. Lasse mich auch gerne auf ne Probefahr und nen Vergleich mit andern ein :p
Mein Bruder hat ein FK verbaut und das kommt nicht annähernd ran...

• Fahrwerk?? Beitrag #14
ab welcher tiefe müsste man denn auch die stabis wechseln??
bei 55/40 schon?

Der 20V hat meines Wissens dünnere Antriebswellen, als der 20VT, bzw. die Diesel. Ob die Antriebswelle am Stabi schleift, entscheidet sich aber nunmal anhand der real erreichten Tieferlegung - und die ist in den meisten Fällen nicht so wie vom Hersteller angegeben. Man kann also nicht wirklich im Vorhinein sagen, ob es schleift, oder nicht. Bei echten 50 - 55mm dürfte es aber noch gehen...

• Fahrwerk?? Beitrag #15
Ich denke auch bis 50mm wird es mit der normalen gehen. Habe ja die dicken Antriebswellen und ne reelle Tieferlegung von min. 50mm. Das passt ganz knapp ;)
Also ich würd nicht direkt nen neuen Stabi mitbestellen. Erstmal testen, tauschen kannst du hinterher immernoch. Wenn du allerdings reele 60-70mm runter willst, dann brauchste auf jeden Fall den Stabi.

Mfg

Thema:

Fahrwerk??

Fahrwerk?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben