Fahrwerk und Achswelle

Diskutiere Fahrwerk und Achswelle im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo... Mein Cupra TDI (75.000km) hat die letzte zeit komische geräusche aus richitung vorderem linken rad von sich gegeben... X( War dann heute...
  • Fahrwerk und Achswelle Beitrag #1

Badboy

Reaktionen
0
Hallo... Mein Cupra TDI (75.000km) hat die letzte zeit komische geräusche aus richitung vorderem linken rad von sich gegeben... X( War dann heute in der Werkstatt und die sagten das die Achswelle hin sei... :angry: das käme von dem gewindefahrwerk und das das ein problem sei was viele andere auch hätten oder noch bekommen würden ?(...... :evil: hat irgendein anderer schon mal probleme mit sowas gehabt??? ?(

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #2
Original von Badboy
...das käme von dem gewindefahrwerk was ich drin habe...

Ist zwar tierisch ärgerlich, aber kein Mangel im Sinne dieser Liste... ;)

Obae.

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #3
Wo sollte ich es denn sonst hin tun??? Im grunde genommen ja schon kann ja jedem passieren der nen Fahrwerk drin hat laut deren aussage...

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #4
hmm also ich hab auch so meine last mit der linken antriebswelle...
mir spritzt da ständig fett aus der manschette und das obwohl beide an der welle neu gemacht wurden. Aber die können angeblich nix finden..
Ich werd aber das Gefühl nicht los das es immer mehr vibriert.. anfangs leicht und nur wenn du die spur gewechselt hast auf der BAB aber jetzt auch schon mal in Kurven und so.. Starkes Vibrieren macht sich vorallem im Gaspedal breit....
war das bei die so ähnlich??

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #5
@Rizzo
Ich merke das extrem beim Gas geben meistens so ab 2000 touren... dann zieht sich das vibrieren durch das ganze Auto von vorne links bis nach hinten durch... aber zum glück nur noch bis nächste woche wenn das ersatzteil da ist....!!!

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #6
mist.... so von den Symphtomen könnte es sein das ich das selbe Problem hab :cry:

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #7
Hab mich verdrückt! sorry

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #8
Also dass das die ganze Welle ist glaube ich weniger. Das hört sich nach Kreuzgelenk an. Das wird nicht nur bei GW-Fahrwerken stärker beansprucht sondern generell beim Tieferlegen. Weil der Winkel ganz anders wird und somit das Kreuzgelenk von haus aus stärker geknickt wird. Hatte das Problem mal bei meinem Hunday S-Coupe. kostete mich damals 800 ÖS. Arbeitszeit hab ich selbst gemacht.

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #9
als ich gerade bei ... und ... war ham wir mal am Laptop nachgeschaut... gibt diese Achswelle orginal bezeichnung Gelenkwelle gibts nur komplett als austausch... preise lagen von 240€ bis 342€ Netto...
Naja lass mich mal überraschen...
@Rizzo könnte dann echt das gleiche sein was ich hab... wenn du es nächste woche noch hast kann ich ja mal ne runde mit dir drehen und mir das mal anhören bzw. fühlen...

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #10
hm...

ich denke ich hab seit gestern des beschriebene problem auch......

bin vor ein paar tagen mal bissl scharf in ne linkskurve rein.. kam irgendwie son komischer laut ausm linken radkasten...... (erster gedanke hab ich was überfahrn ?!?).... Najo seitdem war nix mehr bis gestern.... mal wieda seit langem über Kopfsteinpflaster gefahren.... normal fibrierts ja imma so "schön" aba gestern hatte ich mal musik aus... war das bekannte vibrieren zu hören.... aber ausm linken vorderen radkasten... (laut meinem gehör kams von da *G*) war ein richtiges grausames hämmern zu hören... da stellts einem richtig die haare auf...... jetzt würd mich mal interessieren obs deinem geräusch nahe kommt.... will ihn nächste woche mal ind werkstadt schaffen.... langsam fühl sich mei Löwe in da Werkstatt heimisch :angry:

Fahr nen Leon 1.9 TDI 110PS 100 000km (serie noch nix verändert hab ihn vor 2 wochen gebraucht gekauft)

So Far
Ground_Zero

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #11
Also wie gesagt bei mir kommt das nicht vom in die Kurve fahren oder über kopfsteinpflaster... bei mir ist das beim gas geben zu bemerken... vielleicht sind bei dir auch nur die Dämpfer hinüber!?! Hört sich zumindest laut deiner beschriebung dananch an (Kurve+Kopfsteinpflaster) wenn deiner noch Orginal ist könnte das eher der Fall sein... weil bei mir sagten die das es wegen dem Fahrwerk käme...

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #12
Das es beim Gasgeben auftaucht ist typisch für das Kreuzgelenk der Halbachse.

cu

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #13
@Bergfex
Richtisch....

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #14
hm... Dämpfer.... was legt man für sowas ca. hin hab bei sowas ned viel Ahnung *G* hm.... durch das durchlesen der ganzen Mängelliste bin ich auch draufkommen das es die Achsmanschette sein könnte.... aber hab bis etz no keine Fettspritzer, Fettflecken auf den Felgen feststelln können... :evil:

so far
Ground_Zero

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #15
Bei ebay gibst Reparaturset für die Gelenkwelle für den Tdi.Scheint ja ein grösseres Problem zu sein bei VAG.

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #16
@Ground_Zero
Vielleicht solltest mal in die Werkstatt zum nach gucken lassen... dann weißt wenigstens was das ist... also mir würde diesen knacken,schleifen oder was auch immer stören...

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #17
@ Badboy: klar können wir dann ja am freitag mal machen.. 8)

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #18
Die Probleme hören auch nicht auf... Jetzt sträubt sich Seat-Deutschland gegen die Garantie... Soll jetzt alle Rechnungen von den Inspektionen ran schaffen sonst wirts nichts damit... Denen reicht noch nicht einmal das Inspektionsheft wo alles immer von meinem Seat-Händler gemacht worden ist... Ich glaub die Spinnen... und für sowas schließt man dann auch noch nen Zusatzjahr wegen der Garantie ab... :evil:

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #19
appropos Zusatzjahr, kann man das einfach so beantragen? Ich überleg nämlich schon das zu machen..

• Fahrwerk und Achswelle Beitrag #20
@Rizzo
Weiß nicht ich konnte die mit abschliessen wo ich den Wagen bekommen habe... können ja gleich mal drüber quatschen...

Thema:

Fahrwerk und Achswelle

Fahrwerk und Achswelle - Ähnliche Themen

[5D] Radversatz nach Federnwechsel: Guten Tag zusammen, hat jemand von euch nachdem er die Federn gewechselt hat auch einen versatz der Räder wahrnehmen können? In mein KFZ haben...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] 7-Gang DSG in geraden Gängen keine Leistung: Moin, mir ist soeben passiert dass ich liegen geblieben bin. Mein Leon ST hat mir eine Meldung gegeben "Getriebe Fehler, Werkstatt !" ausgespuckt...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...

Neueste Beiträge

Oben