Fahrwerk Signum und Magma

Diskutiere Fahrwerk Signum und Magma im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Moin habe letzte woche einen Seat leon Signum als leihwagen gehabt (81 KW TDI) und habe jetzt meinen Magma wieder, und habe das Gefühl, dass...
  • Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #1

seppo

Reaktionen
0
Moin Moin

habe letzte woche einen Seat leon Signum als leihwagen gehabt (81 KW TDI) und habe jetzt meinen Magma wieder, und habe das Gefühl, dass das Fahrwerk, von meinem Magma wesentlich straffer ist als das vom signum. beide fahrwerke sind serie und auch die selben reifen sind drauf. Einbildung oder realität hoffe hr könnt mir weiterhelfen?

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #2
Hallo, Du meinst SIGNO oder? Signum gibts doch nur bei Opel oder?
Kann sein das Deiner vielleicht etwas straffer abgestimmt ist der SIGNO ist ja die komfort Ausführung soweit ich weis.

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #3
das signo fahrwerk war die hölle :D ... ich bin vor kurzen mit nem magma tdi mitgefahrn ... der hat im vergleich zum signo ein wesentlich besseres fahrwerk ...

aber trotzdem ... lieber ein gewinde oder zu mindest ein sportfahrwerk ... is einfach angenehmer zu fahren ...

so far
mfg

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #4
nee ich meine signo. habe micht echt gewundert weil ich bis jetzt immer dachte, das alle die selbe fahwerksabstimmung haben bis auf sport top sport und cupra?

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #5
Signo hat kein Sportfahrwerk, der Magma hat eins wie im Leon sport :D

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #6
das ja mal geil wusst ich garnicht. aber hat was! danke für die auskunft!

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #7
und der torrid hatte dann noch das alte signo, oder??

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #8
Original von sondera181
und der torrid hatte dann noch das alte signo, oder??

Der Torrid hat das Standard-Fahrwerk vom Signo ...

Was ???
Der Magma ist auch ein paar mm tiefer :astonished: ???

Das messe ich doch mal nach :baby:

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #9
Der Torrid hat kein Sportfahrwerk! Aber mal ganz im ernst, möchte euch keine Geschichten erzählen: Bin mir plötzlich garnicht mehr so sicher, daß der Magma ein Sportfahrwerk hat. Aber wenn der signo echt so weich ist und der Magma härter ist, dann muss er ein Sportfahrwerk haben. Ist doch einleuchtend, oder? Weil Fahrwerke serie gibt es ja nur vier:
1. Normales Fahrwerk für signo und Stella (weich)
2. Sportfahrwerk im sport (weich-mittel)
3. Sportfahrwerk im Topsport (mittel-hart)
4. extra für den Cupra R entwickeltes Sportfahrwerk

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #10
@Masi

na 2. und 3. sind identisch laut Teileliste und damit dürfte da kein Unterschied sein.

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #11
@Raider: FALSCH! Genauso wie ich es aufgelistet habe stimmt es!!! Glaubt es mir! Der Beweiß: Bin den sport 1 Jahr gefahren und jetzt fahre ich den TS. Das Sportfahrwerk vom sport ist nicht schlecht mir persönlich noch zu weich. Das vom TS ist viel härter. Siehe meine Liste

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #12
habe gelesen, daß das Sportfahrwerk vom TS das gleiche sein soll wie im TT

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #13
Ich war heute beim Händler:

Habe die Höhe gemessen vom Signo und Magma: Identisch !!! ;)

Dann habe ich den Meister gefragt und der sagte der Magma hätte auch das Standard-Fahrwerk ...

Bei älteren Fahrzeugen kann es schonmal vorkommen, dass sie weicher werden, daher könnte dann der effekt kommen :astonished:

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #15
@Disel, ok dann weiß ich ja bescheid. Aber weiter oben hab ich ja schon erwähnt, daß ich mir nicht mehr so sicher bin. Aber eins weiß ich, Fahrwerke vom Sport und Topsport sind unterschiedlich :D

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #16
naja dann weiß ich ja jetzt bescheid, wobei 100% bin ich nicht überzeugt, da der Signo ein neuwagen war, und in meinem magma auch Sportsitze verbaut sind. mein seat händler, meinte das der magma zwar höher liegt, aber denoch die dämpfer von sport haben soll,
aber nicts enaus weiß man nicht!

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #17
Hab letzte Woche nen Magma beim Händler gesehen und den nochmals wegen des FW gefragt. Also definitiv ist beim Magma das gleiche FW drin, wie beim Signo.
Hammer war allerdings die Lackierung und der Preis des 1,6er Magmas.

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #18
Naja so Hammer ist der Preis für den Magma auch wieder nicht. Bei Jütten&Kohlen bekommst du den Leon Sport 110PS TDI mit Climatronic für 14.700 Euro :D

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #19
Also nochmal kurz zum mitschreiben:

Torrid = Stella mit besserer Ausstattung
Magma = auch'n Stella mit besserer Ausstattung
(und wer's net glaubt, guckt mal auf den Aufkleber unter der Kofferraummatte ;))

Fazit: Stella <> Sportfahrwerk! :D

Obae.

• Fahrwerk Signum und Magma Beitrag #20
häää?( Stella?( Sportfahrwerk?(
guter witz:totlach:

Thema:

Fahrwerk Signum und Magma

Fahrwerk Signum und Magma - Ähnliche Themen

Fragen zur Federung und Reifen eines Leon ST Xcellence 1.8 TSI mit DCC: Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche einen Opel Meriva B gegen eine Seat Leon ST Xcellence 1.8 TSI (MJ 2018) mit DSG und DCC getauscht. Der Leon...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Moin Moin aus Hamburg: Ein Moin Moin aus der Hansestadt, wenn man neu ist gehört es sich, dass man sich vorstellt. Mein Name ist Benjamin, 35 Lenze, gelernter...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben