Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen

Diskutiere Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ja OK jetzt kommt erstmal "Suche" benutzen!!! Aber da war ich schon und so richtig geholfen hat man mir nicht. Jeder verteidigt seine...
  • Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #1

Bladerunner

Reaktionen
0
Hallo

Ja OK jetzt kommt erstmal "Suche" benutzen!!!
Aber da war ich schon und so richtig geholfen hat man mir nicht. Jeder verteidigt seine Meinung über Fahrwerke oder Federn. Aber ich zerbrech mir schon seit ca 1 1/2 Monaten den Kopf, was ich aus meinem Löwen im Frühling wohl so anstellen soll. Ich würde euch sehr gerne um Tipps bitten!!!
Ich will das mein Leon schön breit wirkt ( Felgen schauen aus Radkasten) Da hatte ich an
VA- 8.5 x 17 215/45
HA- 10 x 17 235/40
gadacht passte es überhaupt. Ich meine ich habs schon gesehen aber ob man da was ziehen muss???
Und zwieschen Gummi und Metall vom Radlauf noch ca 1-2 cm platz ist. Mit was kann man so ne Tieferlegung am besten erreichen. (wenns zu weniog ist bitte sagen)
Ach noch was, kann das sein, das die Radkästen vom Golf 4 kleiner und schmäler sind als die des Löwen???
So das wars fürs Erste!!!:wave:

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #2
Also ich denke an der Hinterachse musst du zummindest die Radkastenverkleidung bearbeiten. Da ist ne bloede Kante und die musste wegschneiden oder heiss machen und anklappen. Musste ich auch machen nachdem ich Spurverbreiterung drauf hatte.

MFG Uli

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #3
@navy,
du hast 7,5 x 17 205/50 R17 Bereifung. Welchen Reifen fährst du und wie siehts preislich aus? Kannst ja mal PN schreiben!

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #4
Original von CupraR225
Hallo

Ja OK jetzt kommt erstmal "Suche" benutzen!!!
Aber da war ich schon und so richtig geholfen hat man mir nicht. Jeder verteidigt seine Meinung über Fahrwerke oder Federn. Aber ich zerbrech mir schon seit ca 1 1/2 Monaten den Kopf, was ich aus meinem Löwen im Frühling wohl so anstellen soll. Ich würde euch sehr gerne um Tipps bitten!!!
Ich will das mein Leon schön breit wirkt ( Felgen schauen aus Radkasten) Da hatte ich an
VA- 8.5 x 17 215/45
HA- 10 x 17 235/40
gadacht passte es überhaupt. Ich meine ich habs schon gesehen aber ob man da was ziehen muss???
Und zwieschen Gummi und Metall vom Radlauf noch ca 1-2 cm platz ist. Mit was kann man so ne Tieferlegung am besten erreichen. (wenns zu weniog ist bitte sagen)
Ach noch was, kann das sein, das die Radkästen vom Golf 4 kleiner und schmäler sind als die des Löwen???
So das wars fürs Erste!!!:wave:

Hi

ich weis nicht ob der cupra breiterre radkästen hat als der "normale" leon ?( , habe bei meinem 1.8er mal 10x17 ET 35 mit 235ern draufgemacht da ist das profiel nicht gans abgedeckt! soll heisen das gibt warscheinlich probs mit dem TÜV :angry: die felgen waren vorhehr auf nem golf 4 und standen nicht soweit raus!

MfG

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #5
Welche Felge währe da für einen 225 optimal???
ist 9 x 17 dann OK??? Weil so wie ein 225 Reifen auf ner 8 x 17 Felge aussieht, mag ich nicht. Der Reifen sieht finde ich schmäler aus, als er ist!!!

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #6
Warum nicht 18"???

Ansonsten wenn du es derb magst nimm ruhig die 10 x 17 nur musst du dann ein wenig ziehen. Kostet bei mir mit Lackgarantie 75 Euro pro Achse. Kann aber sein das du dann 235 rauf machen must. weiß nicht genau.

Sieht bestimmt übel aus.

MFG Uli

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #7
In der rieger Tuning hat der gelbe Löwe halt 255er
Und hier im Forum hat auch einer 235er. Aber ziehen mag ich net so. Hab da so meine bedenken. Und 18 Zoll sind einfach zu teuer. Bin ein armer Azubi

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #8
Achso. Bedenken wieso??? Bei uns gibts da Lackgarantie.

Ich weiß nur das ich bei ner 7,5 x 17" ET35 Felge mit 205/50 R17 Breifung, 30mm Tieferlegung und 40mm Spurverbreiterung knapp am ziehen vorbeigerutscht bin.

MFG Uli

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #9
Habe halt Angst, das man die gezogenen Radläufe sieht. Und wie sieht diese Kombination eigentlich beim TÜVmann aus??? Also 215 vorne ist ja kein Problem, aber 235 hinten ist ja schon bischen knapp!
Ach wo ist eigentlich "BEI UNS" ?(

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #10
bei uns ist irgendwo in/bei Stendal...im Norden Sachsen-Anhalts :D

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #11
Der addi sagts. Und wenn du alles ordentlich machst so das nichts bei voller einfederung schleift dann kriegst du das auch eingetragen :D

MFG Uli

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #12
dann muss wohl doch ne Nummer kleiner naxh hinten;( Naja ich überlegs mir noch mit der Größe. Vieleicht werdens auch 18" aber dann 225er wenn nicht gar 215er

Mal schauen

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #13
Ich habe mir gerade Sommerfelgen bestellt. 8,5 x 18 ET22. Da kommen 225/40 ZR18 rauf und ich gehe fest davon aus dass das passt ohne zu ziehen.

Aber vielleicht bleibt ja die böse Spurverbreiterung drauf :D ???

MFG Uli

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #14
Ich denke ET22 und Spurverbreiterung geht wohl nicht. Das ist zu derb! Du könntest so vielleicht schon Probleme bekommen.

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #15
Original von CupraR225
Welche Felge währe da für einen 225 optimal???
ist 9 x 17 dann OK??? Weil so wie ein 225 Reifen auf ner 8 x 17 Felge aussieht, mag ich nicht. Der Reifen sieht finde ich schmäler aus, als er ist!!!

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :D ich hatte bei Rieger mal angefragt was geht ohne Karoseriearbeiten, die meinten VA 8,5x17 ET 35 mit 215, HA 9,5x17 ET 30? (weis ich nicht mehrgenau?!) mit 235ern.

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #16
des hürt sich doch schon mal richtig gut an *freutsich* ich glaube ich werde den auch mal ne E - Mail schreiben :D Mal schauen was die da so sagen!!!

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #17
Hallo! Hatte auf mein letzten Leon Sport TDI Brock B2 Alus vorne in 8,5x17 et 35 mit 215er,hinten 10x17 et30 mit 235er.Tiefer war er mit einen KW-gewinde,65-55.Bis auf ein paar Ferderwegbegrenzer hinten muste nichts gemacht werden.Werde mir für meinen TS auf jeden fall 18 Zoll kaufen.

Gruss Michael

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #18
@TS TDI wie waren die Reifen hinten abgedeckt? das war doch bestimmt nicht so einfach mit den TÜV-Heinies?

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #19
Hallo WieLa! Kommt auf jeden Fall auch drauf an ,welchen Reifenfabriekat man fährt.Jeder Reifen wirkt von der Breite her anders.Ich hatte den Yokohama A539 montiert.Habe mir die Felgen selber bei Brock in Weilerswist gekauft,die machen auch Tüveintragungenn,Einzelabnahmen(wa nicht nötig)und verbauen auch Fahrwerke sowie aufweiten der Kotflügel.Wenn du So Breite Reifen/Felgen möchtest,kaufe sie dir am besten direkt beim Tuning-Betrieb,die sind dann auch für die Eintragungen zuständig und wissen direkt,was max.machbar ist.Der Reifenhersteller wird aber trozdem nicht mehr mit Eingetragen,woll,aber,das man vorne und hinten den gleichen Hersteller sowie das gleichee Profil fahren muss.Wenn du nicht so weit von Weilerswist (bei Köln)wohnst,erkundige dich doch einfach mal bei

Gruss Michael

• Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen Beitrag #20
@TS TDI ja nee, ich selbst will nicht so breite Felgen/Räder, ich habe 8,5x17 rundum bestellt das reicht mir! ich hatte die Brock B4 von nem Kumpel mal probiert weil er die noch daliegen hatte. aber danke für den Tip da wird sich so mancher "Mitleser" freuen drüber.

Thema:

Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen

Fahrwerk oder Federn??? Welche Felgen - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...
[Cupra] Bayern Cupra 300 ST 4WD: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe mich unter anderem wegen diesem Forum hier für einen Umstieg auf...
Oben