Fahrwerk eingebaut bei V6

Diskutiere Fahrwerk eingebaut bei V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi also ich habe bei meinem V6 ein KW II eingebaut und habe es vorne und hinten komplett runtergeschraubt. Nun ist mein Problem das er vorne voll...
  • Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #1

SebiV6

Reaktionen
0
Hi
also ich habe bei meinem V6 ein KW II eingebaut und habe es vorne und hinten komplett runtergeschraubt. Nun ist mein Problem das er vorne voll tief ist also wenn ich ganz einlenk dann schleifts heftig und hinten ist er aber noch richtig hoch. Wer hat bei seinem V6 oder anderen das gleiche Fahwerk und kann mir sagen ob das normal ist oder wie ich Abhilfe schaffen kann.

Gruss Sebi

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #2
Nur ne kurze Frage, was heisst bei Dir hinten sauhoch ? Kann ich mir fast net vorstellen.

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #3
Bilder sprechen mehr als worte ;) kann mir das irgendwie auch nicht richtig vorstellen.

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #4
"richtig hoch" meine ich damit das er halt immer noch ca. 5cm höher ist wie vorne und gut es täuscht aber auch extrem weil die Felgen soweit im Radkasten sind. Aber es is schon komisch weil in meinem vorherigen Focus hab ich das gleiche Fahrwerk gehabt und da wars hinten perfekt.

Gruss Sebi

P.S.

Würd ja gerne Bilder zeigen aber ich hab leider keine Digicam momentan.

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #5
Hmm, das is jetzt so ne Sache. Mir is klar dass er vorne tiefer geht als hinten, schon allein was den Platzt angeht. Könntest höchstens versuchen die Gummischeibe an der HA rauszunehmen, das wollen wir bei meinem Kumpel machen. Wir sind grad dabei bzw waren letzte Woche mal dabei. Könntest auch am Innenkegel des Federtellers was abdrehen, dann müsste man ihn noch etwas absenken können. Alles in allem handelt es sich aber bei der Gummischeibe um vielleicht 5mm und bei dem Federteller um ca 3mm. Aufwand lohnt sich also nicht unbedingt.

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #6
Also ich habe am WE auch mein Fahrwerk eingebaut KW III und ich habe an der hinteren einstellung nichts verstellt sprich ich habe die einstelung so gelasssen wie sie war und ich finde das er schon um einiges dem boden näher gekommen ist als mit dem serienfahrwerk an der vorderachse haben wir dann noch ca. 1,5 cm runter gedreht.

falls die frage nach meiner felgengröße kommen sollte ist die serienfelge und befreifung vom cupra....

was mich aber mal noch interesieren würde wie tief kann ich ihn denn runter drehen wegen dem schleif geräusch was sebiv6 hat?????

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #7
Nicht besonders tief, allerdings is das Schleifen normalerweise nur Kunststoff und wenn man das bearbeitet hat kannste ihn fast auf die Ölwanne legen.

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #8
also sooooo tief soll´er nun auch nicht werden...
obwohl... ;-) (Smilies funzen nicht)

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #9
Soo hoch is die Ölwanne auch nicht !

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #10
Original von SebiV6
"richtig hoch" meine ich damit das er halt immer noch ca. 5cm höher ist wie vorne und gut es täuscht aber auch extrem weil die Felgen soweit im Radkasten sind. Aber es is schon komisch weil in meinem vorherigen Focus hab ich das gleiche Fahrwerk gehabt und da wars hinten perfekt.

das ist bei den VAG-Allrad-Fahrzeugen anfangs immer so..
warte mal ein paar wochen ab!
wir haben vor ca. 1 Jahr nen TT quattro (gleiches fahrwerk wie beim V6) auf KW2 umgebaut...war genauso wie bei dir..wir wollte es schon fast wieder ausbauen...jedoch nach so ca. 6-8 wochen hatte er sich "eingefedert" und hat dann richtig gut ausgesehen :) wir mußten sogar wieder ein stückchen hinten höher drehen :D
also warte erst nochmal ab!

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #11
wir mußten sogar wieder ein stückchen hinten höher drehen

echt :astonished: ?( was haben die den für fertigungstoleranzen, sach a mal, wenn des sich so setzt. :bonk: das entäuscht und erschreckt mich jetzt doch ein wenig...

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #12
Original von Daniel's Turbo
wir mußten sogar wieder ein stückchen hinten höher drehen

echt :astonished: ?( was haben die den für fertigungstoleranzen, sach a mal, wenn des sich so setzt. :bonk: das entäuscht und erschreckt mich jetzt doch ein wenig...

das hat mit fertigungstoleranzen nix zu tun :)
das ist schlichtweg normal...
wenn sich das fahrwerk gesetzt hat entspricht es genau den angaben von KW :)
vorher nicht...

zumal 2-3 cm setzen beim GFW schon normal sind...und IMHO denke ich das beim allradler die belastung auf die federn größer is als beim 2WD...
weil es ja kein federbein gibt sondern stoßdämpfer + feder einzeln sind...und zudem nicht senkrecht verbaut ...

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #13
Es gibt da anscheinend noch nen Trick... und zwar kann man das Gewinde hinten rausnehmen. Dann kommts anscheinend nochmal 2cm tiefer... das wollt ich im Sommer noch machen. Versuch mal das, aber erst abwarten bis es sich gesetzt hat. Ausserdem hast dann keinen TÜV mehr. Aber das is ja klar. Meiner is hinten auch ziemlich hoch.

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #14
Bei meinem Ex-Cupra TDI mit KW I war es ähnlich. Hinten ganz runtergedreht und vorne wäre noch einiges gegangen. Am Ende sah es dann aber ok aus, da die Hifianlage ihn hinten noch etwas runtergedrückt hat :). Aber KW sollte das bei den Fahrwerken für die Allradler schon nochmal ändern dass man hinten etwas tiefer drehen könnte.

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #15
Hi

Also dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der sagt das sein Auto hinten zu hoch ist.
@Cupra-Turbo
Also ich werd das mal beobachten in den nächsten Monaten ob er sich wirklich setzt.
@Maniac
Wie kann ich den Kunststoff am besten bearbeiten das nix mehr schleift?

Gruss Sebi

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #16
das problem habe ich auch an meinem golf.

ich empfehle dir folgendes dann kommt er hinten ca. 7 mm tiefer.

also du hast doch hinten unter der feder diesen verstellring zum drehen.

an dem sägst du den rand glatt ab.

dann hast du nur noch die führung von der feder über.

die schraubst du wieder auf das gewinde und gut ist.

die tülle würde ich an deiner stelle dran lassen , da sie die feder führt.

ohne kann es zu klappergeräuschen kommen, da die feder an das gewinde schlägt.

du kannst natürlich auch das gewinde plus verstellschraube herausnehmen nu besteht da die gefahr, dass die feder beim ausfedern aus der führung springt.

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #17
Also wegen 1-2 cm möcht ich da nix rumsägen und abschleifen lieber lass ich es so und schau nach 18" Felgen dann hab ich auch den Effekt das es tiefer aussieht. Nur erstmal gescheite 18" Zoll finden fürn V6.

Gruss Sebi

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #18
Zitat:
"Fahrwerk eingebaut bei V6"

:D

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #19
aha also wenn du die 18" felgen nimmst hat du den effekt dass der wagen tiefer liegt.

ja also gut das nehme ich mal kommentarlos hin ?(

• Fahrwerk eingebaut bei V6 Beitrag #20
ich denke er meint den effekt das das radhaus voll ist und dadurch tiefer wirkt mit den 18ern.

Thema:

Fahrwerk eingebaut bei V6

Fahrwerk eingebaut bei V6 - Ähnliche Themen

Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Der neue aus dem Frankenländle: Hi Leutz, bin der Micha, 44 Jahre jung aus Fth. Bin in meinem Leben dem VAG Konzern bisher sehr argwöhnisch gegenüber gestanden. Teils dem...
Oben