Fahrwerk, bitte schnell Hilfe!

Diskutiere Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @raider ok danke für die info. kann mir sonstjemand kurz sagen was die groben unterschiede zwischen den 2 fahrwerken ist,ausser der preis.
  • Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #21
@raider
ok danke für die info.

kann mir sonstjemand kurz sagen was die groben unterschiede zwischen den 2 fahrwerken ist,ausser der preis.

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe!

Anzeige

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #22
* Variante 1
o Sportlich-harmonisch mit werkseitig optimal eingestellter Dämpfung
o individuell höheneinstellbar
* Variante 2
o Sportlich-individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung
o stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
* Variante 3
o Renntechnik für die Strasse mit einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung
o stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
o 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung

mfG

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #23
ok,soweit so gut,nur für was ist den die einstellbare zugstufendämpfung?ist es denn sinnvol sowas zu haben,oder stellt man das sowiese einmal ein und gut ist?
noch ne andere frage.kann ich eigentlich die höhe in eingebautem zustand verändern,oder muss ich dann jedesmal das komplette fahrwerk rausreissen?weil ich möchte ihn im sommer ziemlich unten,und im winter wieder etwas weiter oben haben.ist es möglich das gewinde hoch beziehungsweise runterzu schrauben wenn der wagen aufgebockt,oder auf der bühne hängt?

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #24
Also ich hab die Höhe bislang nur bei entspannten Federn geändert. Die Zugstufe im Stoßdämpfer hat die Aufgabe die Fahrzeugfeder in ihrem Entspannungsvorgang zu dämpfen. Die Druckstufe hat die Aufgabe, die Einfedergeschwindigkeit zu dämpfen.Und vielleicht solltest Du mal auf die HP von KW gucken. Da findet man das: "Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen."

mfG

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #25
aber heisst das dann nicht auch das er sher viel härter wird?ein bisschen komfort will ich schon noch haben.
man kann die höhe aber im eingebauten zustand verändern,und muss das fahrwerk dazu nicht ausbauen,richtig.

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #26
Soweit ich weiss kann man das Gewindefahrwerk i.d.R. in eingebautem Zustand höhenverstellen. Zumindest bei Weitec, H&R und KW weiss ich das es geht.

mfG

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #27
Wenn du Komfort willst, hol KW V1 und gut ist :D

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #28
na,aber butterweich soll er auch nicht sein.hab das eher so gemeint,das ich mit meinem auto fahren und nicht hüpfen will,so wie die 2er und 3er golfs die man so sieht.

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #29
Weiss nicht. Hab noch keine 2 er oder 3 er gesehen, die so hüpfen :D

Ne aber mal im Ernst. Schüttle mal den Wagen und guck ma wie weich der jetzt ist. Dann bau dir den KW V1 rein und vergleiche mal. Du bringst das Auto kaum zum bewegen. Es ist vieeeel härter, aber trotzdem hast du Komfort. KW2 kannst du glaub ich Härte noch einstellen, aber für die Normalfahrer (denke nicht, dass du jedes Wochenende auf ner Rennstrecke bist) reicht der KW 1 allemal..

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #30
Das KW II hat ne einstellbare Zugstufe. Also ich habs nicht gemacht, aber wenn Du Dein Fahrwerk wirklich auf Dich abstimmen willst brauchst Du sowas schon. Ansonsten ist es immer Glückssache das richtige zu finden.

mfG

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #31
Original von Norman81
Ich hab meinen TDI auch mit KW Var. I tiefergelgegt und da schleift gar nix an der Antriebswelle. Könnte ohne Probs noch 2 - 3 cm runter!

Wie tief bist du denn? Hat es keine Probleme mit TÜV gegeben? Irgendwo in der Einbauanleitung steht doch drin, sobald man tifer als 40mm will, muss man mindestens einen dieser Gummianschläge ausbauen, und dann ist der Stabi zu wechseln.

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #32
naja,da ich nicht auf der rennstrecke unterwegs bin,brauch ich eigentlich keine einstellbare zugstufe.
dann werd ich mir das kw v1 besorgen.
danke an alle die meine doofen fragen beantwortet haben.

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #33
Hi Leute,
ich häng mich mal an den Thead an.
Fahre derzeit H&R fiftyfifty, soweit OK, aber..... die Tiefgarageneinfahrt ist mein Ende, bereits ein neuer Unterfahrschutz zum Preise eines halben Fahrwerks :angry:.

Ist es richtig das z.B. ein KW1 hochgedreht fast einem Serienfahrwerk entspricht ??

Wenn ja, habt ihr eine günstige bezugsquelle dafür?

Danke und Greetz,

Mick

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #34
gewinde fangen bei 3.5-4cm tiefer an, ab sport hast du ne tieferlegung von 1.5cm, d.h. 2-3cm tiefer

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #35
@nag
ist das bei jedem gewinde von jedem hersteller so?

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #36
@ kodo: Im Gutachten steht drin daß ein anderer Stabi eingebaut werden muß. Richtig.
Hab einen dieser Gummipuffer draussen und vorn noch ca. 1,5cm Restgewinde. Keine Ahnung wie tief das ist...
Morgen fahr ich zum TÜV, mal sehen was die sagen...

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #37
Original von Norman81
@ kodo: Im Gutachten steht drin daß ein anderer Stabi eingebaut werden muß. Richtig.
Hab einen dieser Gummipuffer draussen und vorn noch ca. 1,5cm Restgewinde. Keine Ahnung wie tief das ist...
Morgen fahr ich zum TÜV, mal sehen was die sagen...

Jo, halt mich auf dem Laufenden.

• Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #38
kw gibt 35mm an, bei allrad 30
hr 30mm
weitec 30mm
fk 35mm

Thema:

Fahrwerk, bitte schnell Hilfe!

Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! - Ähnliche Themen

Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE: Hallo, irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief. Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm...
Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE: Hallo, irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief. Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm...
Probefahrt gesucht: ein herzliches Hallo an alle Löwenbesitzer dort draußen, ich spiele schon seit einiger zeit (wirklich lange) mit dem Gedanken meinen Löwen tiefer...
Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk?: Hi! Ich bin auf der Suche nach Dämpfern für die org. Topsport Federn. Hintergrund: Momentan habe ich ein FK Silverline Fahrwerk verbaut...
Oben