Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Zusammen,
ich will ein Fahrwerk einbauen in meinen FR TDI.
Könnt Ihr mir bitte schnelle Entscheidungshilfe geben?
Ich weiß, und ja, die...
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #1
Korso
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich will ein Fahrwerk einbauen in meinen FR TDI.
Könnt Ihr mir bitte schnelle Entscheidungshilfe geben?
Ich weiß, und ja, die Suche hab ich auch schon bemüht. Das meiste ist da aber 30mm.
Ich möchte 50 oder 60 tiefer an der VA.
Zur Auswahl stehen:
H&R 60/40
KW 50/30
Weitec 50/30 oder 50/50
Was mir wichtig ist:
1) nicht zu hart
2) "dezente" oder keine Keilform -> aber keine negative!
Kennt jemand das Weitec 50/50? Hängt mein FR dann hinten runter?
3) Härteverstellbar oder Gewinde ist unnötig.
4) möglichst den Stabi nicht tauschen!
Ich hab zwar ein FK Fahrwerk, aber ich würde auf jeden Fall den Stabi wechseln. Ich war erst in der Region (60/40) und das war immer gut am Schleifen an der Antriebswelle.
MfG
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #5
SeatCupraR
Reaktionen
0
Ne kann nicht sein, dass es ohne Stabi nicht geht. Ab <40 mm musst du warscheinlich nen Stabi nehmen und das ist nicht sehr billig.
An deiner Stelle würd ich KW 1 nehmen. Den hab ich seit einer Woche drin und man hat echt Komfort aber trotzdem ist er viel härter. Und dann kannst du ihn auch höcher schrauben wenn du mal in Urlaub fährst
EDIT: Musste auch den Stabi beim R wechseln weil es sonst irgendwo schleifen würde
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #6
Frank H.
Reaktionen
0
Also , bei Weitec 50/50 mm wirst du wohl oder Übel den Stabi tauschen müssen !
Du kannst davon ausgehen , das es noch mehr sack als angegeben (evtl. auf 60/50)!
Vom fahrverhalten bin ich damit voll zufrieden , gut ist kein Koni , aber dafür kostet es auch nicht so viel :]
MFG Frank
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #7
raider
Reaktionen
2
Du wirst nicht drum rum kommen, da du nen TDI hast den Stabi zu tauschen, egal welche der og. Tieferlegungen du nehmen wirst. Un dich rate dir das in einem Zug zu machen sonst haste nur Ärger.
Die Härte ist nicht zu hart, aber auf jeden Fall härter als vorher.
@SeatCupraR
Den Stabi müsste er bei deinem Vorschalg tauschen
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #8
daniel79
Reaktionen
0
Ich habe das Bilstein B10 (soll dem H&R Cup Kit ähnlich sein) 60/40 und da schleift nix!
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #9
Korso
Reaktionen
0
Danke Euch!
Habe jetzt das H&R Cupkit 60/40 bestellt.
Ist das eigentlich richtig? In meinem Schein steht VA-Last 980kg.
Ich dachte immer, die Diesel liegen drüber???
Und bei H&R gibts zwei Versionen. bis 980 und ab 981kg.
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #10
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
Du wirst nicht drum rum kommen, da du nen TDI hast den Stabi zu tauschen, egal welche der og. Tieferlegungen du nehmen wirst.
also mein TDI is 55/50 tiefer und kein neuer stabi wurde benötigt, alles im grünen bereich!!
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #11
raider
Reaktionen
2
@D3m0n und daniel79
dann seid glücklich. Die meisten TDI, die ich bisher mit einer Tieferlegung tiefer als 45mm getroffen habe, hatte früher oder später Probs, da sich das ja immer noch etwas setzt. Ich kenne da einen aktuellen Fall, der hat jetzt bereits die 3.Antriebswelle drin
@Korso
da kannst du bei dem bis 980 KG bleiben
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #12
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
das is hart, aber ne, da schleift gar nix, ich hör zumindest nix, und das bekommt man ja eigentlich mit!!
warum baut sich derjenige dann nicht endlich mal nen anderen stabi ein, is doch unwirtschftlich ständig neue antriebswellen zu kaufen
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #13
Norman81
Reaktionen
0
Ich hab meinen TDI auch mit KW Var. I tiefergelgegt und da schleift gar nix an der Antriebswelle. Könnte ohne Probs noch 2 - 3 cm runter!
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #14
Van Nelle
Reaktionen
0
weiss zufällig jemand welchen durchmesser meine antriebswelle hat,ist ein normaler 1.8er (also nix turbo).möchte mir auch ein gewinde von kw zulegen.deshalb sollte ich wissen ob ich einen anderen stabi brauch,wenn ich >40mm runter geh.
was sind eigentlich die unterschiede zwischen der variante 1 und 2 beim KW?
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #15
raider
Reaktionen
2
Original von Van Nelle
weiss zufällig jemand welchen durchmesser meine antriebswelle hat,ist ein normaler 1.8er (also nix turbo).möchte mir auch ein gewinde von kw zulegen.deshalb sollte ich wissen ob ich einen anderen stabi brauch,wenn ich >40mm runter geh.
was sind eigentlich die unterschiede zwischen der variante 1 und 2 beim KW?
Ich hab das 50/30 von Weitec drin und bin sehr zufrieden. Komfort OK und negative Keilform ist auch nicht. Steht genau gleich, obwohl mein Rucksack den ja hinten sogar noch etwas runterziehen müsste.
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #19
raider
Reaktionen
2
Original von Van Nelle
echt,also könnt ich ihn bis fast runter schrauben ohne den stabi wechseln zu müssen?
welche vorteile hat denn das V2 gegenüber der V1?
Ob nun V1 oder V2 dazu kann ich dir gar nichts sagen, aber den Stabi brauchste wirklich nicht tauschen.
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe! Beitrag #20
helldriver.2306
Reaktionen
4
Ach ja, ganz vergessen... Ich würde das Weitec nehmen, obwohl es härter ist als das H&R. Mir hat das mit der Tieferlegung nicht so gut gefallen, da der Wagen danach immer noch aussah als wäre er vorne höher..
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :)
Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen.
Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE: Hallo,
irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief.
Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm...
Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE: Hallo,
irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief.
Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm...
Probefahrt gesucht: ein herzliches Hallo an alle Löwenbesitzer dort draußen,
ich spiele schon seit einiger zeit (wirklich lange) mit dem Gedanken meinen Löwen tiefer...
Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk?: Hi!
Ich bin auf der Suche nach Dämpfern für die org. Topsport Federn.
Hintergrund:
Momentan habe ich ein FK Silverline Fahrwerk verbaut...