Fahrverhalten TS 1,8 T im Winter

Diskutiere Fahrverhalten TS 1,8 T im Winter im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Genau :D
  • Fahrverhalten TS 1,8 T im Winter Beitrag #21
  • Fahrverhalten TS 1,8 T im Winter Beitrag #22
Ich hab jetzt 1 Winter hinter mir mit meinem TS 20VT.
Stecken bleiben is nich. TSC und ESP und das ganze Gedöns sind im Winter echt Spitze.
Bin durch Frischen hohen Neuschnee gefahren und hatte Fun pur. TOP Sache :D :D :D

• Fahrverhalten TS 1,8 T im Winter Beitrag #23
Original von Falko
Ja klar... besonnen fahren, das wäre 'ne Möglichkeit!! Einfach schonend mit dem Gas umgehen... ...dann klappt's auch sicher ohne TCS!!!

Ach amfti, du alter Vollgastreter ... :D
Mit 'nem starken Fronttriebler kann man sehr wohl flott im Schnee unterwegs sein, ohne gleich vom Weg abzukommen. Dabei muss man auch nicht schonend mit dem Gaspedal umgehen, sondern nur mit ihm spielen. Wenn in der Kurve kurz das rechte Pedal gelupft wird, dreht das Heck schön in die Kurve und wenn rechtzeitig wieder Gas gegeben wird, fährt das Auto ganz wunderbar da weiter, wo es soll.
Das sind meine Erfahrungen aus 15 Wintern mit Fronttrieblern. Ich bin zwar im Schnne noch keinen 1.8T gefahren, aber so groß werden auf glattem Geläuf die Unterschiede zu meinem V5 nicht sein.

:megasmile:

Naja, doch... gerade weil beim Turbo das Drehmoment so brachial bei 2.000U/min-1 einsetzt, is'ses ja gerade so dermaßen intensiv mit dem TCS!! :(
Der V5 (wie auch mein V6, welcher aber Allrad hat) entfaltet seine Leistung halt gleichmäßiger... da kommt man sicher besser & schneller vom Fleck weg, wie mit 'nem 1.8er Turbo! ;)

• Fahrverhalten TS 1,8 T im Winter Beitrag #24
Das in jedem Fall.
Aber wirklich schwierig ist es mit dem 1.8T auch nicht. Wer nicht immer voll reinstiefelt kommt damit auch im Winter gut zurecht. Und wenns schneit möchte ich hier auch nicht wirklich zügig unterwegs sein. Weiß nicht wie es im Flachland aussieht, aber hier biste froh wenn du den Berg überhaupt hochkommst ( auch mit Allrad! ). Da ist wenig an Spaß zu denken ...

• Fahrverhalten TS 1,8 T im Winter Beitrag #25
Hmmmm, bei Flachland kann dir sicher Cupra weiterhelfen :megasmile:

Nein, nein nehms schon zurück so tief liegt ihr ja auch nicht.

gruss
Nops

Thema:

Fahrverhalten TS 1,8 T im Winter

Fahrverhalten TS 1,8 T im Winter - Ähnliche Themen

Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
Schneeketten für Cupra R + TS ?: Hallo allerseits! Habt Ihr euch schon mal Gedanken über Schneeketten für Cupra R bzw. TS gemacht??? Wenn man in den Alpen zu Winterszeiten...
Positives für Kaufinteressierte - nach 45k km: Wie in jedem Forum werden auch hier immer wieder threads eröffnet wie" wieso soll ich mir den leon kaufen da is immer alles kaputt"-auch die...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben