Fahrverhalten schwergängiger

Diskutiere Fahrverhalten schwergängiger im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tach zusammen! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Seat Leon 1M 1.9 TDI KM-Stand: 192.000 Baujahr: 2004 Habe vor ca 2 Wochen das Radlager...
  • Fahrverhalten schwergängiger Beitrag #1

your enemy

Reaktionen
0
Tach zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Seat Leon 1M 1.9 TDI
KM-Stand: 192.000
Baujahr: 2004

Habe vor ca 2 Wochen das Radlager (rechts) und vorne die Bremsbeläge sowie Bremsscheiben auswechseln lassen.
Zusätzlich habe ich 4 komplett neue Sommerreifen gekauft und aufgezogen.

Seit vorgestern fährt mein Auto auf einmal sehr viel schwergängiger als zuvor.
Ich kenne mich wirklich nicht gut aus und es fällt mir auch schwer es zu beschreiben.

Ingsesamt finde ich es deutlich anstrengender zu fahren als vorher. Beim hochschalten habe ich das Gefühl, dass das Auto weniger zieht als vorher.

Vielleicht könnt ihr mir (dem Superlaien) ja weiterhelfen! :)

Danke schonmal!

• Fahrverhalten schwergängiger Beitrag #2
Bock den Wagen mal auf und schau ob Du dir Vorderräder von Hand drehen kannst. Vielleicht liegen deine Bremsklötze ja an.

Die Räder sollten sich drehen lassen und auch beim Andrehen auch etwas NAchdrehen und nicht sofort stehenbleiben.

ANsonsten mal den Reifendruck gecheckt ?

• Fahrverhalten schwergängiger Beitrag #3
Ich würde auch sagen check am besten erstmal den Luftdruck an allen Reifen. Falls du zu wenig Luft drinnen hast kann das schon zu besagtem Problem führen.

• Fahrverhalten schwergängiger Beitrag #4
So, hab nachgeschaut und Tatsache:

Reifendruck war fehlerhaft, allerdings nicht zuwenig, sondern zuviel: 2,6/2,7 statt 2,2 !

Hab ich natürlich angepasst. Konnte bisher wenn überhaupt nur eine kleine Besserung feststellen (wendiger)... Werde das morgen auf dem Weg zur Schule nochmal beobachten.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe! :)

LG

• Fahrverhalten schwergängiger Beitrag #5