Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar

Diskutiere Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das Problem hatt ich mit meinen Winterreifen auch. Waren von CEAT und ich dachte mir was fast SEAT heißt muß gut sein aber waren ein totaler...
  • Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #21
Das Problem hatt ich mit meinen Winterreifen auch. Waren von CEAT und ich dachte mir was fast SEAT heißt muß gut sein aber waren ein totaler Fehlgriff. Jetzt wieder Sommerreifen drauf und der läuft wie auf Schienen 8)

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #22
Habs auch erst auf die runtergefahrenen Winters geschoben. Ist aber mit den Sommerreifen genau dasselbe,

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #23
Hallo allerseits,

hatte das beschriebene Problem (Lustiges Springen und hüpfen auf der Bahn) an meinem alten Audi A3 1.9 TDI auch.
Da war nach 88000 Km das vorder lenkgestänge ausgeschlagen. In dem Lenkgestänge ist wohl eine Art Dreieck (Lenkungsdämpfer ?!), mit einem Gummidämpfer drin. Der war defekt bzw. durch Materialermüdung zusammengequetscht.
Der Tausch hat damals 500 DM gekostet, da alles ausgebaut werden musste.
Hatte sich vorher angekündigt durch den bereits beschriebenen "Totpunkt" beim Einschlagen des Lenkrads.

Gruß

Carsten

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #24
Sowas vermute ich auch.

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #25
Wieviel BAR sollen denn so ungefähr auf die Winterreifen drauf??
lieber etwas weniger, wenn ich das richtig verstanden habe?
Mein Leon ist ein : 1.6 16 V , noch ist alles original (wegen der Frontschürze und so)

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #26
@w00ki
Ich mach immer 0,2 mehr drauf.
Hat mir der Reifenhändler empfohlen.

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #27
also ich fahr Sommer wie Winter mit ca. 2,3-2,4 ... und das war bis jetzt auch gut so.

Zum Thema Windempfindlichkeit:
Also auf Wind reagiert meiner auch ganz gut, wobei das meiner Meinung nach nicht sonderlich gefährlich ist, liegt wohl u.a. auch am Serienfahrwerk welches den Aufbau eh recht weich hält. Mit nem probegefahren R sah die Sache komplett anders aus.
Insg. kann ich aber sagen, dass ich meine Kiste einigermaßen angstfrei fahren kann .

Gruss
TC

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #28
also das mit dem wind würd ich sagen is normal beim leon, sprich das er da bissl unruhig wird, aber meiner meinung nach liegt das am CW-Wert, sprich mein alter lag bei orkanen bei 200 noch sauber in der spur, war ein Rover 620i ca. 45/45 tiefer, wenn ich den neben meinen seat stell is klar das das so sein muß da die motorhaube knappe 20-25cm tiefer is und das dach auch, und der radstand weiter auseinander, und somit hat der seat viel mehr windfang + weniger stabilität durch radstand.... naja aber man gewöhnt sich ja an alles und wenn mein leon dann tiefer is wirds auch besser :D:D

aber das is jetz mehr ne allgemeine aussage von mir, hat mit dem ursprungsproblem nix zu tun, mir gehts für meinen teil aber schon bissl aufn keks das unruhige verhalten bei stärkerem wind, aber wie schon gesagt wurde, nix was man nicht durch lenken korrigieren könnte...

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #29
also ich bin gestern noch 1300 km mit den leon gefahren (neu) ... bis max 190 kmh (neuwagen) ... also bei mir liegt der wie ein brett auf der straße ... von unruhe kann ich nix berichten ... fahr noch nen 12 jahre alten polo ... der verhält sich unruhig :D

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #30
Hi

Also hab alles Mögliche auprobiert, habe aber keinen Fehler, auf den dieses unruhige Verhalten zurückzuführen ist finden können.
Ich denke mal es liegt am Frontspoiler und am Fahrwerk, beides Serie.
In ca. 3-4 Monaten bekommt mein Löwe ein neues Fahrwerk und einen neuen Frontspoiler, mal schauen wie die Sache dann ausshieht.

MfG

Törtchen

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #31
Habe jetzt auch meinen Löwen.
Liegt im primnzip ja sehr gut, doch ne Kleinigkeit stört mich schon und zwar wird das Auto bei 140 etwas unruhig. Habe das Gefühl asl ob das Rad vorne Rechts nicht ausgewuchtet ist. Kann das noch was anderes sein als ne Unwucht?

• Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar Beitrag #32
Hi,

Vielleicht nicht richtig festgeschraubt??? :dontknow:
Könnte auch am Stoßdämpfer liegen.

MfG

Thema:

Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar

Fahrverhalten, Leon fast unkontrollierbar - Ähnliche Themen

Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?: Folgende Situation: Wenn man auf der mittleren Spur (Autobahn) mit vielleicht 180 km/h unterwegs ist und vor einem schert plötzlich jemand von der...

Neueste Beiträge

Oben