Fahrersitz quietscht! -> was tun?

Diskutiere Fahrersitz quietscht! -> was tun? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; 8o :astonished: jeder kann sein Auto ja nennen wie er will ... :rolleyes: Ich habe auch dieses Knarzen am Sitz, entsteht z.B. beim Kuppeln oder...
  • Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #21
Original von lucas

Die Karré ...
8o :astonished:

jeder kann sein Auto ja nennen wie er will ... :rolleyes:

Ich habe auch dieses Knarzen am Sitz, entsteht z.B. beim Kuppeln oder beim Bremsen, wenn der Sitz das Gewicht von vorne nach hinten (oder andersrum) wechselt ... kann jemand mal auf nem Bild markieren was genau geschmiert werden sollte ?(

Die Werkstatt lasse ich da nicht so gerne dran :baby:

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #22
Original von Killing

Häää ? Wat iss los? Du bist doch sonst so zufrieden mit denen ?(

Sympath

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #23
Original von Killing
Original von lucas

Die Karré ...
8o :astonished:

jeder kann sein Auto ja nennen wie er will ... :rolleyes:

...

Sorry, habe mein Auto früher immer Schatz genannt, aber da hatte ich immer Stress mit meiner Freundin! ;) Ist natürlich nen ganz besonderes Familienmitglied mein Auto, also nid falsch verstehen! :O

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #24
Original von Sympath
Original von Killing

Häää ? Wat iss los? Du bist doch sonst so zufrieden mit denen ?(

Sympath

An den Innenraum lasse ich niemanden mehr dran, bei dem alten Auto meiner Elli's hat mal eine Werkstatt (kein Seat) den Dachhimmel ausgebaut, danach war dieser total voller Öl-Fingerabdrücke :angry:

Ich leg mich mal unten in den Fussraum *kleinmach* und wackel am Sitz, vielleicht sehe (bzw. höre) ich woran es liegt. Mit Silikonspray kann man jedenfalls nix falsch machen ;)

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #25
Das Knarzproblem am Sitzgestell des Fahrersitzes hatte ich auch mal bei meinem alten Audi A4. Ich hab alle erreichbaren Gelenke (wo Metall auf Metall reibt) des Sitzgestelles mit Silikonspray eingesprüht. Beim 1x war 1 Jahr Ruhe und nach dem 2x einsprühen mit Silikonspray wars endgültig weg. Seitdem hatte ich Ruhe.

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #26
morgen...

ich hab nun auf meinem TS TDI gute 4000km drauf. heute abend stellte ich fest, wenn ich ein wenig rasanter in kreuzungen einbieg, oder starke kurven fahre, hab ich das gefühl, dass sich der sitz leicht bewegt. d.h. wenn mein gewicht von 95kg hin und her, also links und rechts "geschleudert" wird, kommt es mir vor, als ob der sitz auch hin- und herwackelt. ?(

ein geräusch hab ich noch nicht festgestellt. werde aber in nächster zeit genauer hören...

hatte jemand das problem schon? oder liegt das auch in zusammenhang mit dem quitschenden sitz?

gruss
haris

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #27
Das ist was anderes, da ist die Sitzschiene bzw. die Aufnahme des Sitzes locker, meistens vorne. Wackel mal an der Sitzfläche hin und her, dann sollte man es merken können.
Kann die Werkstatt einfach beheben.

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #28
@flash müller

das machte ich gestern abend gleich nachdem ich nach hause kam. der sitz wackelt leicht hin und her. ich muss mal bei meiner werkstatt vorbeischauen...

gruss
haris

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #29
Muss man dafür in die Werkstatt ???
Wo genau sind die Schrauben denn ... oder kommt man da nicht so einfach dran ?(

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #30
AW: Fahrersitz quietscht! -> was tun?

*alten Thread ausgrab*

Hola,

ich habe auch das quietschen/knarzen, dass hier im Thread besprochen wurde, allerdings nur am Beifahrersitz und nur wenn da halt jemand drauf sitzt.
Das Geräusch kommt dann bei unebener Straße bzw. bei Hubbels ^^ und da ich nen KW V2 drinne hab taucht das Geräusch natürlich noch viel leichter auf als bei nem Serienfahrwerk, da meiner recht hart ist.

Also das Geräusch ist wirklich, wie hier Kabolz schon geschrieben hatte damals, mit dem quietschen/knarzen eines alten Bettes beim *ihr wisst schon was* :D zu vergleichen.

Kann man das Problem selber beheben? Mit einfetten oder so? Liegts nun am Sitzgestänge oder an irgeneinem beweglichen Teil? Ist das ein Fall, der bei ner Seat Werkstatt in die Seat Life Time Garantie fällt und die mir das umsonst machen müssen? Auto is noch keine 2 1/2 Jahre...

Vielen Dank Community :very_hap:

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #31

Genau des hab ich auch am Beifahrersitz.

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #32

Dann sind wir ja schon zu zweit und bekommen bestimmt doppelt so schnell ne doppelt qualitative Antwort =)

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #33

Hi

Hast du Ledersitze oder Halbleder,dann liegt es vielleicht am Gurtschloss das am Sitz "schleift" wenn der Gurt angelegt ist ?

Gruss
Mich

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #34

Ich hab Vollleder. Muss ich mal drauf achten. Thx! :)

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #35

Ich befürchte am Leder liegt es nicht, wenn Mast das gleiche Geräusch meint wie ich, denn ich hab Null Leder.

Das Geräusch ist zum Mäuse melken. Jeden morgen wenn ich jetzt meine Arbeitskollegin mitnehme, knarzt und quietscht das bei jedem Hubbelchen.
Ich muss das Geräusch wegbekomm;( en

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #36

wenn der sitz in Kurvenfahrten knarrt/quietscht, hat er viell. zuviel Spiel im Sitzunterbau. Wenn nachfetten nicht hilft, dann muß der Sitzunterbau getauscht werden. Danach kann es sein, daß er etwas höhere Kraft zum Verriegeln benötigt

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #37

Hallo Marie,

in Kurven hört man eigentlich nichts sondern nur bei Bodenunebenheiten und sich dem daraus ergebenen Umstand, dass die Person auf dem Beifahrersitz durch die Bodenunebenheiten und Hubbel und alles nach oben und unten wippt und genau das verursacht das knarzen/quietschen - wie beim Bett :baby:
Wär mein Auto weicher dann würden die Unebenheiten die Person auf dem Sitz wahrscheinlich garnicht dazu veranlassen, dass diese nach oben und unten wippt und man würde nichts hören.

Also denk ich mal dass sich unterm Sitz nichts seitlich gelockert hat und hin und her bewegt sondern eher von oben nach unten ?( Ich glaub ich muss morgen mal ausführlich auf dem Sitz wippen und versuchen die Stelle zu orten.

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #38

Hallo Marie,

in Kurven hört man eigentlich nichts sondern nur bei Bodenunebenheiten und sich dem daraus ergebenen Umstand, dass die Person auf dem Beifahrersitz durch die Bodenunebenheiten und Hubbel und alles nach oben und unten wippt und genau das verursacht das knarzen/quietschen - wie beim Bett :baby:
Wär mein Auto weicher dann würden die Unebenheiten die Person auf dem Sitz wahrscheinlich garnicht dazu veranlassen, dass diese nach oben und unten wippt und man würde nichts hören.

Also denk ich mal dass sich unterm Sitz nichts seitlich gelockert hat und hin und her bewegt sondern eher von oben nach unten ?( Ich glaub ich muss morgen mal ausführlich auf dem Sitz wippen und versuchen die Stelle zu orten.

kann ich mir so jetzt zwar irgendwie nicht vorstellen, aber ok :)

bei uns passiert das halt des öfteren mal, dass wir den sitzunterbau wechseln müssen... das hört man meist auch, wenn einer drauf sitzt, besser

tja, so ist das bei euch "sportfreaks"

tiefer, lauter, härter...

*g*

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #39

huhu,

ja das Geräusch hört man nur wenn jemand drauf sitzt und derjenige dann aufgrund meines harten Fahrwerks bei Unebenheiten auf dem Sitz hoch und runter hoppelt =)

Und ja, es hört sich genau an wie im Bett :p

Ich glaub bevor ich den Sitz ausbaue, alles voll öle und dann nach dem Einbau merke, dass das nicht die Lösung war und es evtl an dem "Sitzunterbau" liegt und dieser getauscht werden muss fahr ich grad zum Seat-Haus.

Jaaaaaaaaaaaaaaa tiefer lauter härter usw. :D

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #40

huhu,

ja das Geräusch hört man nur wenn jemand drauf sitzt und derjenige dann aufgrund meines harten Fahrwerks bei Unebenheiten auf dem Sitz hoch und runter hoppelt =)

Und ja, es hört sich genau an wie im Bett :p

Ich glaub bevor ich den Sitz ausbaue, alles voll öle und dann nach dem Einbau merke, dass das nicht die Lösung war und es evtl an dem "Sitzunterbau" liegt und dieser getauscht werden muss fahr ich grad zum Seat-Haus.

Jaaaaaaaaaaaaaaa tiefer lauter härter usw. :D

mich interessiert ja jetzt schon, was dabei raus gekommen ist :)

Thema:

Fahrersitz quietscht! -> was tun?

Fahrersitz quietscht! -> was tun? - Ähnliche Themen

Nerviges Quietschen des Sitzes: Hallo Löwen Fahrer,:wave: seit längerer Zeit habe ich das Problem mit meinem Leon das der Fahrersitz quietscht. zu dem thema habe ich auch...

Neueste Beiträge

Oben