Fahrersitz quietscht! -> was tun?

Diskutiere Fahrersitz quietscht! -> was tun? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, nachdem ich jetzt alle möglichen Sitzprobleme gelesen habe (glaub ich zumindest), habe ich eine Frage zu meinem quietschenden Sitz: Es...
  • Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #1

kabolz

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich jetzt alle möglichen Sitzprobleme gelesen habe (glaub ich zumindest), habe ich eine Frage zu meinem quietschenden Sitz:

Es wurde behauptet, dass durch den Austausch des Sitzgestells das Quietschen, welches übrigens vom Fahrersitz links unten an dem Gelenk oder der Höhenverstellung kommt, verschwindet. Weiterhin wurde aber gemeint, dass im neuen Modelljahr die Ausstauschgestelle verbaut sind und das Quietschen damit der Vergangenheit angehören würde.

Nun sind diese Meinungen aber von 2002 und ich habe MJ2004 und schon nach 8000km nen Quietsche-Entchen im Sitz. :) Hat noch jemand das Problem und evtl auch beheben lassen? Inspektion ist erst Ende Sommer fällig, keine Ahnung ob ich vorher schon mal zu Seat soll. ?(

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #2
Hatte ich auch, war bei mir aber mehr ein knarzendes Geräusch! War bei meinem Händler, der hat da wohl irgendwas gefettet, wofür aber der ganze Sitz ausgebaut werden mußte. Seitdem ist Ruhe!!!!

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #3
Original von Fabian
Hatte ich auch, war bei mir aber mehr ein knarzendes Geräusch! War bei meinem Händler, der hat da wohl irgendwas gefettet, wofür aber der ganze Sitz ausgebaut werden mußte. Seitdem ist Ruhe!!!!

Habe auch dieses knarzendes Geräusch! Aber nur beim kuppeln?! Was tun?

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #4
Kupplungspedal fetten? :D

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #5
8)
Original von DBA
Kupplungspedal fetten? :D
:bonk: Warum sagt mir dass keiner vorher ?(

Ich meine, das beim kuppeln Kraft von meinem Bein über meinen :lmaa: auf den Sitz ubertragen wird und dadurch dieses knarzendes Geräusch erzeugt wird. ;)

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #6
Ach so :D

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #7
beim Kuppeln??? Hä???

bei mir ists immer wenn ich in ner Kurve fahr, bei Stößen und Gasgeben. Wenn ich auf meinem Sitz poppen wollte, kämen original nostalgische Bett-Quietsch/Knarz-Geräusche :D

Und da ich jetzt nen Gewinde drin hab, wurde das alles ein wenig unerträglicher.

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #8
Original von kabolz
beim Kuppeln??? Hä???

bei mir ists immer wenn ich in ner Kurve fahr, bei Stößen und Gasgeben. Wenn ich auf meinem Sitz poppen wollte, kämen original nostalgische Bett-Quietsch/Knarz-Geräusche :D

Und da ich jetzt nen Gewinde drin hab, wurde das alles ein wenig unerträglicher.

poppen => Beifahrersitz => kein störendes Lenkrad

Ansonsten: Ich meine, das beim kuppeln Kraft von meinem Bein über meinen Po auf den Sitz ubertragen wird und dadurch dieses knarzendes Geräusch erzeugt wird.

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #9
dann hilft vielleicht bei dir wirklich Kupplung fetten, dann geht's vielleicht leichter und die Kraft über dein Bett wird kleiner :))

ist schon klar, das auf dem Beifahrersitz mehr Platz ist, es war ja nur hypthetisch gesprochen. :D

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #10
Hatte ich auch nur wenn sich durch bremsen, gasgeben oder in Kurven meine 100 kg im Sitz bewegt haben!!! Klang so als käme es von vorne links aus der Sitzhalterung. Bei mir wurde der Sitz ausgebaut und alle beweglichen Teile mit irgendeinem Spezialfett das wohl nicht in den Stoff ziehen soll nochmal gefettet. Das Zeug riecht irgendwie auch komisch (wie Balistol, falls das wer kennt), aber der Geruch ist nach ´ner Woche oder so weg. Das Geräusch hab ich seitdem nicht mehr gehört.

Also, bring den Wagen in die Werkstatt und lass es beheben. Das Problem war meinem Händler im übrigen nicht unbekannt. Trat bei mir auch schon nach 6000 km auf!!!

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #11
:bonk: ... aber 1. hab ich nen TS TDI => Kupplung ist nid die leichteste und 2. ist die doch hydraulisch oda?

Hab das Geräusch auch nur beim Kuppeln und kanns nid "künstlich" erzeugen!;)

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #12
Na dann werd ich das wohl mal tun. Ist dann mein erster Besuch bei Seat. Also LOB an meinen TS! :heart:

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #13
@lucas:

Biste dir sicher, dass es nicht das Kupplungspedal selbst ist? Drueck es doch mal von Hand oder Fuss wenn du draussen stehst (also nicht sitzt).

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #14
Hi.normalerweise wissen die bei Seat bescheid.Das Sitzgestänge muss gewechselt werden.Hatte dasselbe Problem und jetzt herrscht Ruhe.

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #15
ich habe das selbe problem, in dem moment, in dem ich auf die kupplung trete, knarzt es und meiner meinung nach deshalb, weil durch das ausgestreckte bein, druck auf den sitz ausgeübt wird....von daher denke ich, daß es bei lucas dasselbe ist!!

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #16
Ich hatte so ein Problem mal bei meinem vorherigen Auto (C-Klasse). Da war es auch das Sitzgestell, genauergesagt ein Gelenk der Höhenverstellung. Hat die Werkstatt gewechselt und eingefettet. Seitdem war Ruhe. Mein Leon ist Gottseidank noch nicht zum Quietsche-Entchen geworden ! :]

Sympath

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #17
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #18
Original von DBA
@lucas:

Biste dir sicher, dass es nicht das Kupplungspedal selbst ist? Drueck es doch mal von Hand oder Fuss wenn du draussen stehst (also nicht sitzt).

Jo habe ich: ist definitiv der Sitz komisch bzw. lustig Wo? Hört sich an wie ne Feder im Sitz ( ist nicht laut => stört mich nur begrenzt)

Würdet Ihr das Reklamieren? :rolleyes:

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #19
Original von lucas
Jo habe ich: ist definitiv der Sitz komisch bzw. lustig Wo? Hört sich an wie ne Feder im Sitz ( ist nicht laut => stört mich nur begrenzt)

Würdet Ihr das Reklamieren? :rolleyes:

Wenn du nach Gewährleistung / Garantie hast auf jeden Fall ! Wenns irgendwann noch schlimmer wird, ärgerst du dich noch mehr.

Sympath

• Fahrersitz quietscht! -> was tun? Beitrag #20
Original von Sympath

Wenn du nach Gewährleistung / Garantie hast auf jeden Fall ! Wenns irgendwann noch schlimmer wird, ärgerst du dich noch mehr.

Sympath

Die Karré ist keine 3 Monate fahre nächste Woche zur ersten Inspek. Dann werd ich wohl mal was sagen - wrst recht haben, hinterher ärgert es mich doch?!"

Thema:

Fahrersitz quietscht! -> was tun?

Fahrersitz quietscht! -> was tun? - Ähnliche Themen

Nerviges Quietschen des Sitzes: Hallo Löwen Fahrer,:wave: seit längerer Zeit habe ich das Problem mit meinem Leon das der Fahrersitz quietscht. zu dem thema habe ich auch...

Neueste Beiträge

Oben