Fahrerfenster geht automatisch auf?!

Diskutiere Fahrerfenster geht automatisch auf?! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, also irgendwie passiert mit meinem Leon etwas sehr myteriöses. Ich stelle den abends ab, schließe ab und will morgens zur Arbeit und siehe...
  • Fahrerfenster geht automatisch auf?! Beitrag #1

jumpthis

Reaktionen
0
Hallo,

also irgendwie passiert mit meinem Leon etwas sehr myteriöses.
Ich stelle den abends ab, schließe ab und will morgens zur Arbeit und siehe da, das
Fahrerfenster ist bis zum einschlag unten. Alle anderen Fenster sind geschlossen und
abgeschlossen ist er auch. Natürlich war das Fenster zu als ich den Wagen verlassen habe :D

Ich habe den nun 2 Wochen und das Problem trat jetzt 3 mal auf. Meiner Vermutung nach
tritt das nur auf wenn die Spiegel angeklappt sind. Wenn ich die Fenster mit Schlüssel
öffne oder schließe bewegen sich allerdings alle Fenster, also kann ich nciht ausversehn den Knopf gedrückt haben.

Hatte jemand mal was vergleichbares? Was kann ich tun?

Grüße

• Fahrerfenster geht automatisch auf?!

Anzeige

• Fahrerfenster geht automatisch auf?! Beitrag #2
Ach du *****, ab in die Werkstatt, ist ja ne Einladung an Diebe!

• Fahrerfenster geht automatisch auf?! Beitrag #3
jo, war ich heute Morgen schon. Leider keiner mehr da, der sich mit Seat auskennt. Muss ich Montagmorgen direkt hin und mal schauen.
Bin mal auf den Fehler gespannt, soweit der überhaupt gefunden werden kann ?(

Nebenbei muss sowieso der PIN fürs Bluetooth Modul zurückgesetzt werden,
da der wohl anscheiend mal vom Standard geändert wurde :rolleyes:

• Fahrerfenster geht automatisch auf?! Beitrag #5
Danke für den Link! Wenn ich das so lese könnte es evtl. an der Feuchtigkeit liegen,
zumindest wäre das die Verbindung warum es nur manchmal passiert.

Hoffen wir einfach mal, das es evtl. einen Fehlercode gibt und
dann muss ich den Händler nochmal nerven zwecks Gewährleistung...

Ist mir ja schon fast peinlich noch ein Fehler zu melden, aber ein offenes Fenster
ist deutlisch schlimmer als eine defekte Klima.

Ich denke mal, dass kann auch jede freie Werkstatt auslesen?
Oder sollte ich direkt zum Vertragshändler mit dem Problem?

• Fahrerfenster geht automatisch auf?! Beitrag #6
Wird wohl am Türsteuergerät liegen. Bei meinem war es das gleiche Problem. Morgens ans Auto gekommen, Beifahrerseite das Fenster unten gewesen.

---> insgesamt 3 TSG + Innenraumüberwachung mussten getauscht werden.

• Fahrerfenster geht automatisch auf?! Beitrag #7
Ich habs leider noch net geschafft zur Werkstatt zu kommen, da ich ohne Vorwarrnung mit einer Grippe flach lag.

Naja, auf jeden Fall ist das Problem gelöst wenn ich über die MFA die Komfortschließen-Funktion komplett deaktiviere.
Ich kann zwar die Fenster nicht mehr öffnen/schließen bzw. Spiegel mit der FFB einklappen, aber die Fenster bleiben unten.
Aktiviere ich die Funktion wieder, fahren die Fenster unregelmäßig einfach nach unten.

Sind also sicher die Türsteuergeräte. Am Samstag mal auslesen und gucken was getautsch werden muss...

Thema:

Fahrerfenster geht automatisch auf?!

Fahrerfenster geht automatisch auf?! - Ähnliche Themen

Funkschlüssel funktioniert nur in Fahrzeugnähe der Tür: Hallo zusammen, ich habe schon das inet durchforstet aber mein Problem konnte ich nicht finden und auch Tipps zum neuanlernen des Schlüssels...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Oben