Fahranfänger findet zum Leon 1M 1.8 20V

Diskutiere Fahranfänger findet zum Leon 1M 1.8 20V im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Halli Hallo liebe Forengemeinde, ich bin David, 18 Jahre jung und werde mir nun ein zweites Auto (mein Daihatsu wurde von einem LKW...
  • Fahranfänger findet zum Leon 1M 1.8 20V Beitrag #1

Davidorado

Reaktionen
0
Halli Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin David, 18 Jahre jung und werde mir nun ein zweites Auto (mein Daihatsu wurde von einem LKW auseinandergenommen) zulegen (müssen).
Ich habe nun bei einem Seat Autohaus einen Leon 1M 1.8 20V ohne Turbo mit 125 PS für 2500€ gesichtet. EZ war glaube 2000/2001.
Die Karosse hat 160.000km und der Motor nun 60.000km runter, da der Vorbesitzer den Motor bei 100.000km kaputtgemacht hat.
Ich habe im Internet kaum günstigere Angebote gefunden(zumindest nicht in der Leistungsklasse) und dachte mir, dass das nicht die schlechteste Wahl sein kann.
Daraufhin habe ich schnell in das Forum hier gefunden und mich nach Mängeln umzusehen und habe schnell von den undichten Türen gelesen.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass der 1.8er "ohne T" nicht die beste Wahl sein soll.
Ich frage mich warum, vor allem, da ich auch nicht mit 180PS im zweiten Auto vorfahren will.

Würdet ihr mir zu einem anderen Motor, oder gar einem anderen Auto raten?
Bin sehr gespannt auf Antworten.

Liebe Grüße
David

Thema:

Fahranfänger findet zum Leon 1M 1.8 20V

Fahranfänger findet zum Leon 1M 1.8 20V - Ähnliche Themen

Wieviel Benzindruck am Leon 1.8 20V ?: Hey Leutz, ich habe im Netz nichts gefunden, deswegen frage ich jetzt mal hier nach, wie ein Dulli. Wieviel Betriebsdruck (Kraftstoff) hat der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave: Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum. Ich bin...
Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
Oben