Facelift Leon

Diskutiere Facelift Leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Richtig die Verwandschaft zum Ibiza ist unverkennbar. Da es sich ja aber nur um eine Zeichnung handelt, ist glaube ich nicht wirklich darauf zu...
  • Facelift Leon Beitrag #21
Richtig die Verwandschaft zum Ibiza ist unverkennbar.
Da es sich ja aber nur um eine Zeichnung handelt, ist glaube ich nicht wirklich darauf zu schließlich wie der Wagen auf die Straße kommt. Zeichnen kann man schließlich viel.
Genauso warum es den Leon auf einmal 3-türig gibt.
Gibt es ihm dann 5- und 3-türig??
Viel wichtiger wäre die Einführung von Xenon und die Vierventiler Diesel.

• Facelift Leon

Anzeige

• Facelift Leon Beitrag #22
wäre dass schön...

Vielleicht gehen ja doch Träume in Erfüllung "1.6l 81 kW FSI" für den Leon.... :rolleyes:

+ Xenon 8)

by HeaT... :tongue:

• Facelift Leon Beitrag #23
Oder 5 Zylinder Diesel mit 185 PS und Allrad

• Facelift Leon Beitrag #24
Hi Leuts!

HAbe das Pic gerade mal eingescannt....aussehen soll der Leon so:

leon.jpg

Da bin ich ja mal gespannt....aber 2004....noch ganz schön lang hin....

Grüße

Atlas

• Facelift Leon Beitrag #25
so übel fänd ich den ehrlich gesagt nicht.
wenn der wirklichs so bullig rüberkommt, na dann aber holla :)

und dann noch cupra-schürzen drunter und diese geilen felgen, die man auf der zeichnung sieht.

mist, jetzt muss ich meinen vielleicht doch noch nen jahr länger fahren, oder ich hol mir nächstes jahr nen neuen und warte das erste jahr vom facelift ab! *grübel*

• Facelift Leon Beitrag #26
Sieht dem neuen Ibiza von diesem Jahr ja sehr ähnlich aber das haben ja schon einige vermutet. Von Vorne bestimmt interessant, Hauptsache das Heck sieht nicht so aus wie beim Ibiza und es gibt den dann doch nicht nur als 2-Türer wie auf der Zeichnung ?( :( . Das wäre echt schade, denn das unterscheidet unseren Leon daoch gewaltig von seinem Pondant dem A3, den es nur gegen Aufpreis als 4-Türer gibt :tongue: .

Ansonsten, ja mit Schürzen und diesen Felgen sieht der bestimmt suuuuuuuper gut aus.

• Facelift Leon Beitrag #27
@Atlas:
Mach das bloß kleiner bevor's Mecker gibt... Vielleicht kann man die 62kB halbieren? :]

• Facelift Leon Beitrag #28
Hi Leute!

Nie und nimmer wird das ein Leon Facelifting :tongue:

Faclifting beinhaltet nicht ein völlig neues Auto !

Das ist der Salsa einwenig retuschiert. Schaut euch mal die seitenscheiben und s.w. an.

Ich denke es kann Entwarnung gegeben werden. :D

Grüße Dominic

• Facelift Leon Beitrag #29
@021

Ja könnte stimmen

• Facelift Leon Beitrag #30
ja wie schon ein Vorredner gesagt, das wäre mehr als ein Facelift, alleine die drei Türen!!

• Facelift Leon Beitrag #31
Da kann ich mich nur anschließen.

Die ganze Linienführung ist anders. An dem "Facelift" ist rein gar nichts,
was an den jetzigen Leon erinnert. Außer das SEAT Logo vielleicht ;)

Ein Facelift sind ein paar Schönheitsänderungen und keine ganz neue Karosserieform.
Das wäre ja so, als wenn man den FIAT Multipla nimmt, und den als SEAT Alhambra Facelift hinstellen würde.

( Okay, war vielleicht ein bißchen übertrieben... aber nur ein bißchen :D )

• Facelift Leon Beitrag #32
Also, einige scheinen hier bloß mal ab und zu so richtig mitzulesen.

Bereits vor einiger Zeit habe ich einen Thread zu den neuen PD-Motoren für 2003 (das ist dann Modelljahr 2004!) erstellt. VW/Audi hat dann schon den 2l PD!!!

Und auch zu dem neuen Leon 2004 (Modelljahr 2005) habe ich was geschrieben und nur Ungläubigkeit geerntet. Das dürfte dann die Plattform des Golf V werden, der übrigens nach meinen Infos schon im nächsten Jahr auf den Markt kommt.

Und das ist dann kein Facelift mehr, sondern ein neuer Leon. Und wenn mann sich das Computerbild ansieht, kann man das doch wohl deutlich erkennen!!!

Würde also alles passen.

• Facelift Leon Beitrag #33
Hmm das sieht ja stark nach Salsa aus ...und fast Focus mässiges Hinterteil ... NEIIIIIIIIIIIN

..gut dass ich schon nen Löwen hab :D

• Facelift Leon Beitrag #34
Also Jung nochmal zum LEON Cabrio der Bericht ist zwar alt aber ich hab vor ca. 4 Wochen nen Erlkönig Cabrio in meiner Nachbarstadt gesehn und zwar offen sah garnicht schlecht aus. In etw so ei auf dem bild nur in silber und offen.

• Facelift Leon Beitrag #35
@Icke: Willst du jetzt etwa den Fiat Multiplasklerose ernsthaft mit dem jetzigen Leon vergleichen? :D

• Facelift Leon Beitrag #36
SORRY würd dir gern ein paar FOTOS schicken aber war leider zu langsam mit dem FOTO (während der Fahrt geht das immer so schlecht) schneid doch mal von deim löwen das dach ab 8) du wirst ja dann sehen wie es aussieht

• Facelift Leon Beitrag #37
@ Wolfy
Frag mich nicht, wie ich zu dem Vergleich mit dem Mutipla kam.... meine Denkweise von vorhin ist mir irgendwie nicht mehr ganz klar. :D
Unsereiner wird langsam alt :rolleyes: :D

• Facelift Leon Beitrag #38
Schon OK hatte aber wirklich was könnt ich mir gut als 2.wagen vorlstellen

• Facelift Leon Beitrag #39
Hilfe ich möchte doch in Zukunft keinen aufgeblasenen Ibiza fahren, der so einen scheusslichen Ford Ka Verschnitt hat. ;( ;( ;( Hoffentlich kommt der nicht, sonst hab ich ein Problem oder werde mich nie mehr von meinem indigoblauen trennen können.

Greetssss
Arwen

• Facelift Leon Beitrag #40
Steht in Auto Motor und Sport, Heft 20, 18/09,
Seite 50 :

"Der Seat Leon muss sich mit einem Facelift begnügen, das zudem erst für das Jahr 2004
terminiert ist.
Im Mittelpunkt der Gesichtspflege stehen Styling
Elemente, die von der Salsa Studie übernommen
wurden. Grill, Scheinwerfer und Bugschürze
wirken markanter, der Innenraum soll durch neu
gestylte Instrumente und verbesserte Materialien
aufgewertet werden ..."

Dazu kommen noch ein FSI Benzindirekteinspritzer
und Vierventil Turbodiesel Motoren (TDI).

Da steht noch eine Illustration des neuen Leons :
sieht aus wie einen grossen Ibiza :astonished:

Thema:

Facelift Leon

Facelift Leon - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Oben