fabi's seat leon topsport

Diskutiere fabi's seat leon topsport im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; seas wollte euch mal mein auto vorstellen: is ein seat leon fr 1.9 die farbe is canaria blau, is recht selten eig.. wurde mir zumindest...
  • fabi's seat leon topsport Beitrag #1

F@bi

Reaktionen
0
seas

wollte euch mal mein auto vorstellen:
is ein seat leon fr 1.9
die farbe is canaria blau, is recht selten eig.. wurde mir zumindest gesagt :D
kommt auf den bildern immer bisschen heller rüber als sie wirklich is, also die farbe.. ;)
das auto gehört mir zwar nicht allein (musses noch abbezahlen, aber dauert noch^^), aber die meiste zeit fahr ich ihn xD

jo bisher wurde (vom vorbesitzer) folgendes am fahrzeug gemacht:

-hintere scheiben getönt
-spiegel verchromt
-weitec federn
-irgendwelche andern felgen von seat, sin glaub ich nicht die standart

was kann man denn noch an dem auto machen?
ich will das ganze gerne recht dezent halten..die felgen gefallen mir recht gut, also will ich da eig keine neuen (und leisten kann ich sie mir eh nicht :D)
hatte evtl an ein neues RL gedacht?

adé, fabi ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • fabi's seat leon topsport Beitrag #3
Hi F@bi, da ist für einen eigenen Umbau-Thread aber noch reichlich Luft! :astonish:

Was heißt "dezent" für dich? Was willst du ausgeben?

Andere Rücklichter ok, aber welche?

evtl.
- andere Beleuchtung (Leuchtmittel, Blinker...)
- kürzere Antenne
- Schriftzüge und Heckwischer cleanen
- Chromspiegel auf Originalzustand zurückrüsten
- ...

• fabi's seat leon topsport Beitrag #4
also die felgen sind serie vom TopSport Nachfolger FormulaRacing oder kurz "FR".

• fabi's seat leon topsport Beitrag #5
Hi F@bi, da ist für einen eigenen Umbau-Thread aber noch reichlich Luft! :astonish:

Was heißt "dezent" für dich? Was willst du ausgeben?

Andere Rücklichter ok, aber welche?

evtl.
- andere Beleuchtung (Leuchtmittel, Blinker...)
- kürzere Antenne
- Schriftzüge und Heckwischer cleanen
- Chromspiegel auf Originalzustand zurückrüsten
- ...

gibts auch nicht umbau-threads, wo man einfach nur so sein auto zeigen kann? ^^

• fabi's seat leon topsport Beitrag #6
... irgendwelche andern felgen von seat, sin glaub ich nicht die standart ...
Sind die Felgen vom FR ;)
...hatte evtl an ein neues RL gedacht? ...[/COLOR]
Ich an Deiner Stelle würde aber doch lieber 2 neue Rücklichter einbauen :p :D

Infos/ Ideenanregungen findest Du in der Suche, in den Shops und bei anderen Umbauthreads (die Du über die Suche finden kannst).

Allgemein würde ich jetzt mal behaupten, dass Dein Thread in den Umbauprojekten (noch?) falsch ist. Denn ein Konzept scheinst Du ja noch nicht zu haben,w as Du noch ändern willst?

• fabi's seat leon topsport Beitrag #7
ja schon klar, natürlich 2 xD versteht sich ja von selbst :D

aso dann tuts mir leid..
ich dachte das is son thread wo man sein auto vorstellen kann und sich dann anregungen einholen kann, was man so am auto machen kann undso :)

dann kann man ihn meinetwegen vorerst schließen oder verschieben ^^

wie gesagt sry, bin noch neu hier und muss mich erstmal zurecht finden xD

• fabi's seat leon topsport Beitrag #8
Dann schieb ich Dich mal zu den "Newbies und Goodbye", ich glaube, da passt es ganz gut und verschwindet nicht ganz ;)

Der Bereich Umbauthreads ist eigentlich für umfangreichere Umbauten gedacht, wo ein richtiges Konzept dahinter steht, bzw. schon feststeht, was alles gemacht wird/ werden soll. Wenn Du da mal reinschaust, kannste meist anfangen mit den Ohren zu schlackern :laughing:

• fabi's seat leon topsport Beitrag #9
Fabi, aber die Fragen an dich bestehen nach wie vor! ;)

• fabi's seat leon topsport Beitrag #10
  • fabi's seat leon topsport Beitrag #11
@f@bi

was ist denn aus dem supercopa für 15 500 euro geworden? ich nehme mal an der canaria blaue war farbbedingt eine ecke günstiger, oder? :)

• fabi's seat leon topsport Beitrag #12
BTW Was ist Canariablau denn für ein Farbcode.
Kannst du bitte mal schauen, Fabi?

• fabi's seat leon topsport Beitrag #13
@f@bi

was ist denn aus dem supercopa für 15 500 euro geworden? ich nehme mal an der canaria blaue war farbbedingt eine ecke günstiger, oder? :)

Moin, das war ich....
Der Löwe brüllt auch für mich. (naja brüllen wäre schön, seufzt)

• fabi's seat leon topsport Beitrag #14
@f@bi

also der aus nürnberg wäre sehr günstig gelegen, vom fahren her..
aber der wurde mir vor der nase weggeschnappt ^^
den blauen hab ich jetzt aus ba-wü :D

jo dann isses eben der topsport geworden, war auch ne ecke billiger..
wollte eigentlich schwarz, aber ich kann mich jetzt auch gut mit dem blau anfreunden, gefällt mir eig sehr gut :)

@lasarre: wo kann ich das nachschaun? in der anleitung?

und joa unter dezent versteh ich, dass man nich so mega die spoiler und alles draufknallt..
will nich dass mein auto wie son spielzeug auto oder wien 2fast2furious schlitten aussieht xD jo ich denke als nächstes werden rückleuchten folgen..
bin aber no ch auf der suche nach schönen, wo kann man die denn finden?

adé, fabi ;)

• fabi's seat leon topsport Beitrag #15
  • fabi's seat leon topsport Beitrag #16
ät F@bi

Rückleuchten, Scheinwerfer, Blinker usw aus dem tuninghaus findest du hier im Patricks leuchtenshop - kann ich dir nur empfehlen! ;)

und original zubehörteil von seat beim Roman im shop hier auf der seite wenn du auf "shop" klickst!

mfg

• fabi's seat leon topsport Beitrag #17
Also wenn Lars tatsächlich den Farbcode meint, hätte er auch :D
omg, nur blöd, dass dies keine FARCODES für einen lackierer sind, sondern einfach nur die interne bezeichnung für die lackierungen von SEAT.....
Farbcodes im VW konzern sind folgendermaßen aufgebaut: z.b. black magic perleffekt ->
L C9Z ("L" steht immer davor als "L"ackcode und C9Z ist der eigentliche code)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

aso, ich vergass: der lackcode steht im serviceheft - auf der ersten seite ist ein papperl drinne wo dick und fett draufsteht L xxx (x = platzhalter für lackcode^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • fabi's seat leon topsport Beitrag #18
jo ich schau dann mal nach, aber grad will ich nich raus, schüttet wie aus eimern xD

diese kurzantenne, schraubt man die einfach drauf und gut is, oder muss man noch was einstellen?
thx ;)

• fabi's seat leon topsport Beitrag #19
@Thomas: Deswegen schrieb ich
...Lars tatsächlich den Farbcode meint,....
;)

• fabi's seat leon topsport Beitrag #20
diese kurzantenne, schraubt man die einfach drauf und gut is, oder muss man noch was einstellen?
thx ;)
einfach draufschrauben, wobei zum teil der ausbau der alten antenne deutlich schwerer von statten geht, als das draufmontieren der neuen :D

Thema:

fabi's seat leon topsport

fabi's seat leon topsport - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Oben