extreme Störgeräusche

Diskutiere extreme Störgeräusche im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Leute seid mir bitte nicht böse aber Ahnung von Car Hifi haben und wissen welcher Massepunkt der beste ist aber dann so ein Wischi Waschi bei der...
  • extreme Störgeräusche Beitrag #21
Leute seid mir bitte nicht böse aber Ahnung von Car Hifi haben und wissen welcher Massepunkt der beste ist aber dann so ein Wischi Waschi bei der Verkabelung machen und das auch noch bei so gutem Equipment. Ich verstehs einfach net. Ich denke ich muss nicht erklären das eine High End Endstufe kein 10 Cent Draht wieder gut macht.

Meine Amps bzw mein Radio ist auch ziemlich empindlich aber komisch das bei mir keinerlei Störungen drauf sind. Ohne Entstörfilter und solchen Schnickschnack. Und was Störungen betrifft bin ich wirklich penibel. Der Corian Manni (wem der Name was sagt) weiss das. :D

• extreme Störgeräusche

Anzeige

• extreme Störgeräusche Beitrag #22
wenn du ahnung hättest wüsstest du das dieser klingeldraht ausreichend ist.

klar ist es besser neues kabel zu legen, aber wenn man car hifi fritze sagt das reicht aus dann verlasse ich mich drauf.

na klar hast du mit dem massepunkt recht, das werde ich auch noch ändern !!!

• extreme Störgeräusche Beitrag #23
wenn du ahnung hättest wüsstest du das dieser klingeldraht ausreichend ist.

klar ist es besser neues kabel zu legen, aber wenn man car hifi fritze sagt das reicht aus dann verlasse ich mich drauf.

Viele die mich kennen wissen das ich nicht gern die EMMA ins Spiel bringe aber ich denke das ich doch ein gewisses Grundwissen zur Thematik habe. Sachlich drüber zu diskutieren fällt auch dort vielen schwer genauso wie das zugeben das einige vieleicht doch noch was dazu lernen können.

Aber nichts für ungut. Deine Anlage ist für mich wie ein Ferrari mit 155er Reifen. ;) Ich hoffe du verstehst ein wenig was ich meine. Es passt halt so nicht. Klar fahren würde er auch so, genau wie dein Händler gesagt hat das sie geht. Macht sie ja auch.

Ok die Diskussion ist für mich beendet. Zu deinem Händler hätte ich kein Vertrauen. Du verlässt dich wahrscheinlich auch auf Testberichte.

• extreme Störgeräusche Beitrag #24
Servus,

:D mal wieder ein Thread der Spass macht.
Im Grunde kann ja jeder verbauen was er will und was ihm Spass macht.
Nur ist es verwunderlich eben, dass manch einer eine menge Geld für Hardware ausgibt und dann an der Installation oder der Verkabelung spart. Und Carhifi kann man nur zu einem gewissen Grad nach VDE und dem Herrn Ohm und seinen Gesetzten zwar erklären, aber das ist nicht alles.
Wenn er als Kabelzwicker eine Ahnung hat, dann sagen ihm sicherlich auch Begriffe wie Skineffekt, kapazitive und induktive Kabelwiderstände etc. etwas. Somit ist seine Aussage schon mal technisch widerlegt. Das andere ist was man mit dem Ohr erfährt. Selbst das Material ob nun Kupfer oder Silber kann man hören.
@Mario
Du bist einfach zu anspruchsvoll, nehm Dir ein Beispiel an mir :D

Gruß Jens

• extreme Störgeräusche Beitrag #25
Du bist einfach zu anspruchsvoll

Das wird es wohl sein. ;(

Nein @big_foot du weisst was mich hier auf die Palme bringt. ;) Und wenn ich erkannt habe das es wenig Sinn macht zu posten weil man ja egal was man schreibt sowieso unrecht hat dann spare ich mir die Zeit lieber für was anderes.

• extreme Störgeräusche Beitrag #26
lol da ist aber einer angesickt ...

1. Mario: Habe ich nie gesagt das Du Unrecht hast
2. Urteile nicht über Leute oder Geräte die Du noch nie gesehen hast.

Thema auch von mir beendet !

• extreme Störgeräusche Beitrag #27
Haha!!!!!
Klingeldraht im Auto!?!?! *sichaufdenBauchhautvorLachen*

Man man man.... Der kleinste Querschnitt den ich verbaut habe, ist 1,5² fürs remote.... Hängen ja auch genügend Gerätchens dran.
Bei 12 V ziehts einem schon genügend die Spannung in die Knie, deswegen ist Querschnitt eben nur mit mehr Querschnitt zu ersetzen!!!!!!

@Schmiddy
Wofür haste denn den Klingeldraht verbaut?!

Na dann hoffe ich nur, dass dir dahinter nicht die Spannung so weit absackt, dass deine Endgeräte nicht einschalten!

*kleine Erfahrung:
Da hab ich mir mal bei nem Typen aus der Nachbarschaft das Zwerchfell verbogen! :D
Der hatte im Kofferraum ein Navi untergebracht und das gute Stück über 0,5² Aderleitung aus nem aufgetrennten NYM mit U versorgt! :cry: Schon das ist der Hammer!!!!
Nur isses nie angesprungen. Der kam völlig verzweifelt zu mir und ich sollte dch mal schauen was da ist! Ich habgemessen und da kamen gerade knapp 7 Volt an!!! Logsch dass da kein Navi anspringt! Dann war die Strippe auch nur irgendwo hinterm Iso-Stecker am Radio ums Dauerplus verdrillt und mit Isoband umwickelt!!! :rolleyes: Also ich hab selten so gelacht!
Der sagt auch dass sein Händler meinte der Querschniit würde rechen! Ja sein Händler war ein Verkäufer von ATU!!!!!!!!!!!!!:totlach:

• extreme Störgeräusche Beitrag #28
Grundsätzliches

@mario
Hallöchen
Meinst du den Manni mit seinem Vectra aus der Nähe von Limburg?
Die Anlage ist deeer Hammer! Hab ich Sinsheim gesehen und gehört -waaaahnsinn das Teil. Am besten hat mir die Herdplatte gefallen und die Fernbedienung im Schaltknauf.

Zu diesem Thread:
Immer wieder lese ich, was die Leute so in ihr Auto reinstecken und dann erwarten, das es klingt. Wenn ich schon so viel Geld für System und Amps ausgebe, spare ich doch nicht an der Qualität der Kabel und fange mir dann einen Brummton ein!

Schönen Feiertag noch

• extreme Störgeräusche Beitrag #29
@cschufi
Ja den meine ich. Ich hab das Auto bereits an einigen Events bewertet. Allerdings seit er im Team JL ist nicht mehr.

• extreme Störgeräusche Beitrag #30
manchen leuten müsste man echt mal auf die harte tour zeigen, dass wesentlich günstigere anlagen, die sauber verbaut sind wesentlich besser klingen als ihre wahllos zusammengebastelten "high-end-komponenten";)
mfg

Thema:

extreme Störgeräusche

Oben