EVO7

Diskutiere EVO7 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; ...der evo hat mich auch schwer begeistert...bin gleich darauf zum mitsu händler gefahren...ihn zu bekommen wäre kein thema gewesen, aber nach...
  • EVO7 Beitrag #1

Marcus

Reaktionen
1
...der evo hat mich auch schwer begeistert...bin gleich darauf zum mitsu händler gefahren...ihn zu bekommen wäre kein thema gewesen, aber nach einem langen und ausgibigen gespräch wa der wagen für mich gestroben.

die sind selber nicht davon überzeugt das der motor lange hält, 280PS aus 2L hubraum-das geht nicht lange gut. mitsu gibt nicht umsonst nur ein HALBES jahr garantie auf den wagen. und von einem wagen der fast 90.000DM kostet sollte man schon erwarten können das er ewig hält. bei der preisklasse kann man besser n M3 als jahreswagen kaufen , der hat noch 70PS mehr, ne super verarbeitung und den kann man später noch vererben.....

• EVO7

Anzeige

Schau mal hier:
EVO7 .
  • EVO7 Beitrag #2
Gilt nicht mittlerweile für ALLE Produkte eine Gewährleistung von mind. zwei Jahren!?

ernie

• EVO7 Beitrag #3
Also zum Thema M3: Ich weiss es nicht aus erster Hand, habe aber gehört, dass die neue Drehorgel von BMW (also der Motor im aktuellen M3) auch alles andere als haltbar ist.

• EVO7 Beitrag #4
@ernie

Das wollte ich aber auch meinen! Seit Anfang des Jahres MUSS jedes im Einzelhandel gakauftes Gut 2 Jahre Garantie aufweisen...

Davon mal abgesehen würde ich aber auch eher den Evo VII nehmen... wer erwartet denn 280 PS und dann auch noch diese High-tech Rallye-Technik in einer "dezenten" Reissschüssel??!?

Übrigens ist das Leistungspotential vom Evo VII nicht mal komplett ausgereizt! Die japanischen Automobilkonzerne haben sich auf eine Leistungsobergrenze von 280 PS (also genau die Leistung vom EVO VII) festgelegt. Mehr Leistung darf ein japanisches Auto gar nicht haben (so gelesen in der AMS)...

• EVO7 Beitrag #5
Original von Matthias H.
Davon mal abgesehen würde ich aber auch eher den Evo VII nehmen... wer erwartet denn 280 PS und dann auch noch diese High-tech Rallye-Technik in einer "dezenten" Reissschüssel??!?

naja, also unter dezent stelle ich mir was anderes vor. Dem Evo 7 ist seine Rallye- und Leistungsverwandschaft deutlichst anzusehen. Aber er sieht um Welten besser aus als die Vorgängermodelle, ist mehr wie aus einem Guß.

• EVO7 Beitrag #6
@HiJacker

Deshalb habe ich das "dezent" ja auch in Anführungszeichen gesetzt ;)

Naja, wenn dieser riesige Heckspoiler nicht wäre dann ist das schon nicht so leicht zu erkennen was da nun unter der Haube sitzt... Klar, tiefe Schürzen und so'n Zeugs, aber unter die Kategorie "getunte Proletenkarre" fällt der EVO VII nicht...

• EVO7 Beitrag #7
@ frank du hast recht BMW hat mit der aktuellen Ausbaustufe des M3 Probleme. Deshalb soll der M3 mit V8 aus den USA vielleicht auch hier in Deutschland starten.

• EVO7 Beitrag #8
Bei AMS TV komtm er jetzt anscheinend auch nochmal :)

Ich hoff, die zerreissen den net so wie den Leon :D

• EVO7 Beitrag #9
Oh Mann, der Evo ist so GEIL!!!! Gebt mir Geld, bitte!
Sammelt für mich! Nur für dieses eine Auto! ;)

Auf gibts unter "Strassenlage" eine nette Kolumne zum M3. Beim Fazit bin ich vom Stuhl gefallen... :)

• EVO7 Beitrag #10
nette Site aber die Preise sind wohl nicht ganz richtig :D
:D :D
die haben wohl nur ein € Zeichen vor die DM Zahlen gesetzt :rolleyes: :rolleyes:

• EVO7 Beitrag #11
Auto Motor Sport

Hi
Gerade war ein Bericht auf VOX, von dem EVO sind nur 250 Stück für Deutschland vorgesehen!
Also viel Spaß bei der Jagd...

• EVO7 Beitrag #12
@Cupra

Er ist allerbestens davon gekommen.... :D
War ein klasse Bericht; und ist ein tolles Auto!
Verdammt! Ich brauche Geld! ;)

ernie

• EVO7 Beitrag #13
Dolle Sache das wie sich der EVO VII auf manche hier auswirkt. Naja, denn kann das Board sich ja bald umbenennen.......
z.B. oder so.
Kleiner Scherz. :D
Aber Ihr habt schon Recht. Mir lässt das Teil auch keine Ruhe. Aber kaufen....Nee, bestimmt net. Dazu fehlt die Kohle. ....und das ist auch gut so.....

• EVO7 Beitrag #14
Naja, der EVO ist schon ein tolles Auto, aber ich bin ja eher dem Audi RS4 zugewandt :D
Wenn Ronald den Mitsu hat, kann ich wenigstens mal mitfahren.

@Micha:
Wir bleiben ein Seat Leon-Forum, denn der Leon ist ein absolut geiles Auto ;)

Mfg
StefanH

• EVO7 Beitrag #15
Mir fehlt auch die Kohle, aber das find ich gar nicht gut so! :D
Nein, im ernst. Bin mit meinem Leon zufrieden. Hab auch keine Wahl, die Kiste muss mich über die nächsten 4 Jahre bringen. Egal was ICH davon halte. ;)

• EVO7 Beitrag #16
...dann wa das mit der garantie noch bei dem alten evo...jetzt wird mitsu ja gezwungen 2 jahre zu geben.

wieso auf 280PS begrenzt...der toyota supra 3L bi-turbo hat aber n paar mehr pferdchen als 280....und was den 2l motor vom evo angeht, der ist mit 280ps von der motorbelastung bestimmt ausgereitzt, klar sind mehr ps bei dem grossen lader drin, aber dann treten bei dauerbelastung ganz klar motorschädliche zustände ein.

• EVO7 Beitrag #17
Original von Marcus
.

wieso auf 280PS begrenzt...der toyota supra 3L bi-turbo hat aber n paar mehr pferdchen als 280....und was den 2l motor vom evo angeht, der ist mit 280ps von der motorbelastung bestimmt ausgereitzt, klar sind mehr ps bei dem grossen lader drin, aber dann treten bei dauerbelastung ganz klar motorschädliche zustände ein.

Das der ausgereizt ist, glaube ich nicht. Der Motor hat die selber Basis wie das WRC. Ich kann mich dunkel erinnern, das mal in der Sportauto ein Bericht über die GruppeB und die WRC`s war. Da haben die geschrieben, das ein WRC ohne Luftmengenbegrenzer (oder so ähnlich) fast so viel Leistung hat wie die Boliden der GruppeB. Und die hatten um die 500PS.

Und die WRC`s halten ja auch.

Thema:

EVO7

EVO7 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Leon Cupra .:R32T: Vor kurzem war es endlich so weit. Ich hab mir meinen Traum erfüllt und meinen Seat Leon Cupra V6 in die Hände der Firma Rothe-Motorsport gegeben...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben