Eure Meinung zum Volvo V40

Diskutiere Eure Meinung zum Volvo V40 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Wollten uns einen V40 vor dem Leon kaufen... Probefahrt mit nem benziner 115PS oder so... Plastik vom Innenraum , super billig... Der Motor ...
  • Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #21
Wollten uns einen V40 vor dem Leon kaufen... Probefahrt mit nem benziner 115PS oder so...

Plastik vom Innenraum , super billig... Der Motor !! träge und super nervig laut. Die haben ja jetzt ein wenig Modellpflege durchgeführt ... wer weiss , vieleicht ist das jetzt besser ?... Das Auto bassiert ja auf der selben Plattform wie der Mitsubishi Galant ! ... Irgenwie zu teuer , für soviel Geld kaufe ich mir dann doch lieber einen gerauchten Audi , Bmw oder ähnliches... Oder Sparen und den V70 ! der spielt nämlich in einer anderen Liga .

Greetz

Markus 8)

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #22
Der v40 ist bei den von mir gecheckten Versicherungen rund 250 Euro billiger im Jahr als der León TS TDI.
Ja, es wurde ein Facelift durchgeführt. Billig wirkt wirklich gar nichts. Ganz im Gegenteil!
Kann ich so also nciht stehen lassen.

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #23
Vom Design finde ich den V40 recht gelungen. :)

Was mich bei einer Entscheidung positiv beeinflussen würde ist, dass es den V40 optional mit Xenon gibt. Und die Seitenmarkierungsleuchten sehen auch schick aus :))

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #24
@jopi

Dann schau dir mal die 1. Baureihe an , das Material im Cockpitbereich sieht einfach zu billig aus. Plastiklook , wie von den Japanern in den 80érn . Nicht das der untere Teil des Amaturenbrettes beim Leon Qualitativ besser wäre ....aber...Ja so ein V70 od C70 uii....

Greetz

Markus 8)

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #25
Ich kenne die erste Baureihe. Gefällt mir auch nicht.
Aber die kommt ja auch nicht in Frage. ;)
Ich schau mir auch keinen Marbella an, wenn ich einen León will. :D
Zu krasser Vergleich, aber ich denke es kommt rüber, was ich meine.

Das neueste Modelljahr hat mit den alten nichts mehr (oder kaum noch) zu tun.
Der v40 wurde auch was das gesamte Fahrzeug angeht, ständig verbessert. Das ist ja der Reiz. Autos werden mit den Jahren immer besser, wenn Fehler behoben werden. Schließlich lernt der Hersteller aus den Erfahrungen mit dem Modell. Deswegen schrecke ich auch vor nagelneuen Modellen zurück.
Beim v40 bekommt man sozusagen einen Opa mit viel Erfahrung, aber neuem Körper. ;)

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #26
ALso nun muss ich auch mal was sagen:

VOLVO ROCKS!!!!

Der v40 als Diesel ist schwer genial, die aktuelle Version ist echt schick...
Bei Europcar hatte ich ne Zeit lang mal nen S60 als "Dienstwagen" nur Genial tolle Sitze Geniales Fahrwerk alles bestens...

Also Volvo biete wenigstens noch eigenes Design und Individualität...
Also Volvo teilt sich echt mit dem Leon den Tron bei mir...Besonders der S60 T5!!! ;o)

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #27
Das hört man doch gerne. :)
Der v40 hat jetzt aber bei mir Konkurrenz bekommen: der Octavia ist ab März mit dem 130 PS PD TDI und 6- Gang verfügbar.
Oh-oh, es wird eng für den León! :D
Wenn der Octavia in der Version noch zusätzlich besser ausgestattet sein sollte, könnte es sogar sehr, sehr eng werden für den Seat.
Dem Octavia fehlen nämlich an sich "nur" ein ordentliches Lenkrad, ordentlich sportliche Sitze und ein sportlicheres Fahrwerk. Ohne bleibt der León Favorit. Auch wenn er kein Kombi ist.

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #28
Also meine Entscheidung zwischen Toledo / Leon war eindeutig der Mitsubishi Galant Kombie mit V6 Motor.
Echt genial mit Leder und und und .... sieht auch von der Form her echt hammer aus.
Jedoch machte der Preis einen Strich durcdh die Rechnung und es wurde ein Toledo :D

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #29
Hab gestern gesehen, daß es in Saarbrücken einen neuen Volvo Händler gibt. Im Vorbeifahren habe ich 2 V40 auf dem Hof stehen sehen.
Ich werde morgen wahrscheinlich mal vorbeifahren und um Probefahrt oder zumindest genauere Betrachtung beten.

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #30
So, ich war heute dort.

Zunächst mal zu den Astin Martin Vantage DB7, die dort standen: außen hui, innen pfui! Jaguar- Ford-Charme par excellence! :(
Da hätte ich mehr erwartet. Porsche oder Ferrari sind da wenigstnes exklusiv.

Nun zum v40. Die hatten 5 Stück dort stehen. Aus einer Probefahrt wurde nichts, ich habe es aber auch nicht drauf angelegt.
Der V40 hinterließ erneut einen hervorragenden Eindruck bei mir. Einzig die Tatsache, daß sich der Kofferraum aufgrund der Domlager (nennt man das so?) Richtung Rückbank verjüngt, trübt das Bild etwas. Ich denke, in einen Octavia geht mehr rein. Werde mal die Daten vergleichen.

Aber ansonsten wäre der v40 mein Topkandidat, wenn ich ihn ein wenig billiger bekäme. Als deutsches Modell ist er verdammt teuer. Unter 23 geht nichts. Und dann nur mit 122 PS 1,8 Liter *gähn* Benziner.

Den 116 PS Motor muß ich halt mal testen. Der 102 PS wäre exakt in meinem Budget, auch mit guter Ausstattung (ohne Navi, Leder und Schiebedach).

Was Verarbeitung und Qualität angeht, ist der v40 aber imho ein gutes Stück über León Niveau.

Bei einem anderen Händler stand noch ein T4, aber mit 60.000km und von 1999. Kommt aber nicht in Frage.

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #31
V40

Hey Jopi!!

Also ich fahre seit fast 2 Jahren einen Volvo V40 als Dienstwagen ! Habe jetzt damit ca. 90.000 km runter und bin sehr zufrieden!

Allerdings hatte ich schon 2 x einen Turboschaden der jeweils kostenfrei behoben bzw. ausgetauscht wurde!

Qualität sehr gut! Außer das Navi sitzt viel zu tief und nervt a bisserl!!!

Ich kann Dir den Wagen nur empfehlen, habe mir aber als Privatwagen nun auch nen Leon bestellt! Somit fahr ich beides "GRINS" ! Da fällt einem die Wahl nicht so schwer!

Greetings und viel Glück bei der Entscheidung

loki

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #32
Hi!

Die Entschiedung ist schon pro Laguna Grandtour gefallen! :)

Fahre gerade einen 2,2er DCI bis Samstag Probe.
Die Frage ist nur noch, ob 2,2 oder 1,9 und ob ich einen nehme, der da steht und nicht ganz meine Ausstattung hat (einerseits hat er nicht Dinge, die ich wollte und andererseits hat er welche, die ich nciht wollte) oder eben einen ganz nach meinen Wünschen bestelle.

:]

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #33
Hi,

@ Jopi: bestimmt ne gute Wahl. Aber bei einem neuen kauf ihn so, wie Du ihn haben willst, nicht wie er da steht. Du ärgerst Dich nachher nur.

Also bei einem Oktavia Kombi mit 130PS-PD könnte ich ja glatt ins rückwirkend ins Grübeln kommen.

Empfehle aber jedem, der sich für den Oktavia interessiert, eine sehr lange Probefahrt (locker 100 km) auf der AB bei konstanten Tempo OHNE GRA.

Die Sitze sind nämlich arg schlecht + drücken mir mehr als nur schmerzhaft in den rechten Oberschenkel :angry: . Dabei bin ich gerade mal 1,78 ! Bei Anfragen an andere Fahrer (auch Fabia) wurde mir das außerdem schon mehrfach bestätigt. Scheint aber auch nichts mit der Größe des Fahrers, bzw. der Beinlänge zu tun zu haben ?( :astonished: .

Gruß Thorsten

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #34
Renault

@Jopi

Glückwunsch! Der Laguna gefällt mir auch sehr gut. Ich habe allerdings hier im Forum irgendwo gelesen, dass es dort (wie hier teilweise auch ;) ) zu massiven Problemen gekommen sein soll.

Leider habe ich nicht den Link zum Laguna-Forum, vielleicht suchst Du ihn einfach mal und machst Dich etwas schlauer...

Halte uns auf dem Laufenden, ok? :D

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #35
Original von wafer
Die Sitze sind nämlich arg schlecht + drücken mir mehr als nur schmerzhaft in den rechten Oberschenkel :angry: . Dabei bin ich gerade mal 1,78 ! Bei Anfragen an andere Fahrer (auch Fabia) wurde mir das außerdem schon mehrfach bestätigt. Scheint aber auch nichts mit der Größe des Fahrers, bzw. der Beinlänge zu tun zu haben ?( :astonished: .

Gruß Thorsten

Was ist denn da los? [OTmode] Auf die Fabia-Sitze lass ich nix kommen! Hatte während meines CZ-Aufenthaltes zwei Fabias (nacheinander) als Firmenwagen, und das beste am Auto waren eindeutig gerade die Sitze! War richtig begeisternd! Hatte noch nie ein Auto erlebt, in dem ich so gut so lange so entspannt sitzen konnte (bin recht häufig die 900 km Strecke zu mir nach Hause gefahren, Dauer ca. 9..10 Std.) Na gut, Audi A6 Sitze sind auch ganz ok. Vielleicht bin ich nur schief gebaut? :) Jedenfalls hoffe ich, dass die Sitze im Leon mir dann auch so gut gefallen - merkt man ja erst nach ein paar Stunden. Sonst bau ich mir da nämlich nen Fabia-Sitz rein :D

Ach ja, das Wichtigste vergessen:
Jopi, meinen Glückwunsch zum Entschluss! Tu dir den Gefallen und bestell einen 2.2 Dynamique - da hast dann coole Felgen und ein Sportfahrwerk dran bzw. drin - was bei der Motorisierung bestimmt Spaß macht! Mir wars den Spaß nicht wert, da ich ja nicht ganz so günstige Umstände hatte wie du, und da wars mir den Mehrwert des Kombis nicht wert (wenn du verstehst, was ich meine :) )! Wie sieht es denn mit den Lieferzeiten bei Bestellung nach Wunsch aus?

• Eure Meinung zum Volvo V40 Beitrag #36
Hi!

Fahre gerade den 2,2er Probe. Muß ihn morgen wieder abgeben, bin dann aber rund 450km damit gefahren. Genau die Strecken, die ich häufig fahre.

Bin auch schon den 1,9er gefahren, der auch sehr gut ging und weniger verbraucht. Aber der 2,2er bringt schon viel mehr Fahrspaß.

Ja, es soll öfters Mängel geben, unter anderem bei der Kupplung, beim 1,9er.
Das Problem ist aber bei Renault bekannt und sollte behoben sein.

Ich werde auf jeden Fall ein 2003er MJ nehmen, da man dann lebenslange Mobilitätsgarantie hat und einige Details verbessert wurden.

Wenn ich bestelle, wird es ein Dynamique, da der die 17" Silverstone, Sportsitze und Sportlenkrad und eine schönere und sportlichere Innenraumharmonie hat.

Die, die da stehen sind bis auf eine Ausnahme (1,9er, keine Extras) alle Privilège. Einer hat aber die Dynamique Innenausstattung. Leider aber nur 16". Die will ich aber auf keinen Fall. Mal schauen, ob ich was mit dem Händler deichseln kann oder ob ich sie privat los werde oder gegen Wertausgleich tauschen kann.

Der 2,2er ist eben 1000 in der Anschaffung, 200 in der Versicherung, 40 Euro in der Steuer (oh Gott! :D ) teurer und schluckt gerne einen bis eineinhalb Liter mehr. Hat aber 320 statt 270 Nm und 150 statt 120 PS.

Ich werde mich nächste Woche entscheiden.

Lieferzeit beträgt nur 4 bis 6 Wochen. :))
Dann wäre er pünktlich nach meinen Prüfungen da.

Ja, ich habe das Laguna Forum gefunden.
Leider hat da jeder dritte einen Clown gefrühstückt, es gibt ein paar unglaublich intelligente, belehrende Besserwisser und leider einige, die ständig Sarkasmus versprühen und oft kein vernünftiger Thread zustande kommt. Ich fühle mich dort alles andere als wohl. Einige dürfen sich dort alles erlauben und es geht oft alles andere als sachlich und informativ zu.

Ich habe hier festgestellt, wie wohl man sich in einem Forum fühlen kann und deshalb werde ich auch weiterhin ab und zu reinschauen.

Zum Thema Bestellen oder gleich kaufen:

nur einer wäre für mich akzeptabel. Dem fehlt nur Sitzheizung und er hat nur die 16 Zoll.
Außerdem ist er durch die höhere Ausstattungsvariante teurer und bietet Extras, die ich sonst nicht kaufen würde.
Rational spricht alles für Bestellen, aber mein Bauch sagt "Sofort kaufen und los fahren!".

Thema:

Eure Meinung zum Volvo V40

Eure Meinung zum Volvo V40 - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Kaufempfehlung Leon 1 M Hilfe!: Hallo Löwen Fans :D , ich hab versucht selbst eine Entscheidung zu fällen und ich weiss auch, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann...
Oben