- Eure Meinung zum Golf IV Variant 100 PS TDI Beitrag #21
Voljä
- Reaktionen
- 0
Der Motor wird Dir zusagen, da bin ich sicher! Man glaubt nicht dass da nur 100 PS dahinter stecken! Und sparen kann man mit der Schüssel auch vehement!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von duffyw
hi
also das du mit dem motor zufrieden sein wirst denke ich auch aber das mit den nm hat net so viel zu sagen wie du es darstellst oder irre ich mich da?
Der benziner hat natürlich weniger nm aber deswegn kann man doch den 20vt nicht unter einen 100 ps diesel stellen.
der neue 3,2 liter tt(nehme ich als beispiel weil ich die autozeitung vor mir liegen habe) hat 320 nm, ein ml cdi oder sogar ein touraeg haben weit über 500 bzw 700nm aber die kann man ja auch nicht verlgeichen!
Falls ich da irgendwie falsch liege bitte ich mich auszubessern und natürlich um entschuldigung
lg duffy
also das du mit dem motor zufrieden sein wirst denke ich auch aber das mit den nm hat net so viel zu sagen wie du es darstellst oder irre ich mich da?
Der benziner hat natürlich weniger nm aber deswegn kann man doch den 20vt nicht unter einen 100 ps diesel stellen.
Natürlich sind das zwei verschiedene Motoren.Ohne jetzt die restliche Charakteristik vergleichen zu wollen
Und auch der Kofferraum des Variant ist doch im nicht umgklappten Zusatnd messbar nicht wirklich größer, oder!?
Original von MarkusTDI
Darf ich mal ganz doof fragen warum du dann nicht nen 110 er Leon holst....es muss ja nicht gleich der TS sein...?
ich überlege mir nur kurz was aber vielleicht liege ich da auch total daneben
also wieviele kilometer fährst du mit dem wagen im jahr?
Ich denke das wenn du einen 90 oder 110ps leon fährst der doch weniger verbraucht als der golf?
Wenn du also 30000 km im jahr fährst und auf 100 km ca einen liter weniger verbrauchst dann sind das bei euch in deutschland bei den dieselpreisen ja so um die 300 euro
aber vielleicht irre ich mich mit dem verbrauch ja auch
Original von Jopi
@Devilseye: Der 115er hat aber doch 310 NM, oder?!
Das sind ja 70 NM Unterschied.
Ich meine, es freut mich, das zu lesen, daß der Unterschied nicht sooo riesig ist.![]()