Eure Meinung zu diesem Polierset

Diskutiere Eure Meinung zu diesem Polierset im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Thobias Beziehungsweise sollten sie nur poliert werden, wenn sie sowieso schon in einem hundsmiserablen Zustand sind (z. B. stark vergilbt durch...
  • Eure Meinung zu diesem Polierset Beitrag #21
@Thobias
Scheinwerfer dürfen übrigens nicht poliert werden!
Beziehungsweise sollten sie nur poliert werden, wenn sie sowieso schon in einem hundsmiserablen Zustand sind (z. B. stark vergilbt durch UV-Schäden).

OMG! Mit dem Ding brauchst du aber nicht wirklich versuchen Kratzer in einem VAG Lack zu entfernen.
Naja, dass man mit dem Ding gar nichts reißt, würde ich jetzt auch nicht behaupten wollen. Man kann aus einem VW-Lack sogar mit der Hand Kratzer rauspolieren, wenn man genügend Zeit mitbringt. Aber eine vernünftige Poliermaschine ist natürlich etwas Anderes.

Ich habe vor einigen Tagen die Scheinwerfern an allen Autos poliert und bin wirklich begeistert, sie sehen wie neu aus und es sind kaum alter Kratzer mehr zu sehen.
Dazu braucht es aber auch nicht viel, das schafft man sogar mit der Hand problemlos. Empfehlenswert ist es sowieso nicht, da beim Wegpolieren der schützenden Klarlackschicht die Polycarbonatscheinwerfer anfällig gegen UV-Strahlung werden und schneller vergilben (s. o.).

Nachtrag: Diese Seite ist natürlich auch ziemlich unseriös. Da werden ein Paar Kundenrezensionen und die Produktspezifikationen "ausgewertet", und das wird dann als "Test" verkauft. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eure Meinung zu diesem Polierset

Anzeige

• Eure Meinung zu diesem Polierset Beitrag #22
Eine ordentliche Politur meinte ich ja. VAG Lacke sind schon recht hart und brauchen für ein gutes Ergebnis ein entsprechendes Equipment. Die Maschine gehört m.M.n aber nicht dazu.

Thema:

Eure Meinung zu diesem Polierset

Oben