Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bin hier wohl der einzige, der eine SonyEricsson HCB-30 im Wagen hat. Bin sehr zufieden und kann bis zu 5 Handsets handhaben.
Sehr gut finde ich...
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #21
stefanf
Reaktionen
0
Bin hier wohl der einzige, der eine SonyEricsson HCB-30 im Wagen hat. Bin sehr zufieden und kann bis zu 5 Handsets handhaben.
Sehr gut finde ich, daß die Bedienungselemente sehr schon klein ist.
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #22
Hebbel
Reaktionen
0
Habe jetzt meine Parrarot ck3100 oder so seit einem guten halben jahr und bin sehr zufrieden passt alles auch hinters Aura! Es gab da schon mal einen Thread über FSE speziel Parrarot CK3100 im Forum einfach mal suchen
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #23
webkoenig
Reaktionen
0
So dann habe ich auch mal eine Frage die auch etwas hir glaube ich in vergessenheit geraten ist wie ihr sicherlich mitbekommen habt habe ich das Alpine IVA D310 was ich gerne wissen möchte gibt es eine BT FSE dafür wo ich auch vom touch display die telenummern auswählen kann und davon aus wählen....bzw das ich im Display sehe wer dann anruft.
Wäre ja dann schon sehr praktisch da ich das Handy in der Armlene wärend der fahrt verstaut lassen kann.
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #24
bert23
Reaktionen
0
@ webkoenig
HI,
habe in einem anderen Forum gelesen, das es sowas wohl nicht vo 2007 geben soll! 2006 soll es erstmal eine BT FSE geben die aber das Display nicht als Bedienung nutzt nur als anzeige, und dann irgendwann vielleicht auch eine Bedienung. Aber vielleicht merken die bei Alpine ja, das BT boomt und beeilen sich etwas eine FSE für ihre Luxusgeräte zu bauen....hoffentlich
Gruss BERT
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #25
tcb69
Reaktionen
0
Hi,
ich habe bei mir auch das Parrot mit Display verbaut (rechts neben der Gangschaltung auf dem Haltegriff) und kann eigentlich nur Gutes berichten....
Sprachqualitaet gut, gute Sprachsteuerung, leichte Menufuehrung etc.
Ausserdem klappt die Synchronisation mit anderen Bluetooth Handys absolut problemlos.
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich bei eingehendem Anruf mal das Gespraech ueber Parrot annehmen kann und mal nur ueber Handy....merkwuerdig, da ich generell die Einstellung 'Annahme ueber FSE' eingestellt habe, aber vielleicht habe ich ja bei der Konfigurierung etwas uebersehen ? (muss also nicht am Geraet liegen)
Gruss
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #26
LeonOli
Reaktionen
0
@tcb69
Welches Handy benutzt du in Verbindung mit der Parrot?
Welchen Halter meinst du? Kannst du evtl. n Bild online stellen?!
Berichte doch mal Parrot von diesem 'Bug', vielleicht können die über ein SoftwareUpdate da was machen...
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #27
tcb69
Reaktionen
0
@LeonOli:
Ich benutze das Sony Ericsson K 700i und hab das System u.a. auch mit meinem alten K 630 kombiniert.
Ein Bild kann ich leider nicht online stellen, jedoch befindet es sich am rechten Haltebuegel meines A3. (die Buegel befinden sich links und rechts von der Gangschaltung).
Das Mikrophon wurde am linken Dachhimmel/A-Saeule installiert und die Sprachwiedergabe erfolgt ueber die linke, vordere Box.
Gruss
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #28
seatmichl
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
muss das Thema noch einmal kurz aufwärmen da ich gerade ebenfalls vor einer Kaufentscheidung stehe.
Habe eine THB-FSE (Uni8) und auf die sog. "Take&Talk"-Handyadapter umgerüstet. Jetzt kann man statt eines Handyhalters einen "Adapter BT" einsetzen, sprich ein Bluetooth-Adapter mit 4 Tasten, kein Display.
Hat das evtl. jmd. im Einsatz? Des Weiteren würde mich noch interessieren ob von euch jmd. ein Samsung D-500 per Bluetooth im Auto benutzt und wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Saludos,
Michi
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #29
CSchnuffi5
Reaktionen
508
*hochhol*
hi hab auch interesse an ein parrot CK 3100
aber nochn paar Einbaufragen
wo habt ihr das ganze kabelgedöns und die Steuereinheit untergebacht?
hinterm radio ist ja kein platz mehr und alles so schon extrem eng mit kabel vom radio Antenne und Wechsler
also wo habt ihr es unter gebracht?
ist der Einbau schwer
wie lang sind die kabel die beiliegen
habt ihr ne gute idee wo man das Teil unauffällig unterbringen kann ohne das es stört?
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #30
LeonOli
Reaktionen
0
Ich habe das Handschuhfach abgeschraubt und es dort dahinter gesetzt.
ich habe allerdings keinen Wechsler im Handschuhfach...
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #31
CSchnuffi5
Reaktionen
508
wie lagn sind eigentlich die Kabel von deren steuergerät zu den Display?
habe vor mit das 3100er übern Innenspiegel zu bauen
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #32
Zaccc
Reaktionen
0
Ich habe das Steuergerät rechts neben den Pedalen im Mitteltunnel verstaut. Dort konnte ich es gut irgendwo hinklemmen ohne dass man die Steuereinheit sieht und ich groß was von der Verkleidung abbauen musste.
Ich habe zwar die 3000er aber da sind die Kabel eigentlich recht lang. Das Bedienteil habe ich in die Radioblende integriert, könnte fast original Zubehör sein :]
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #33
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja hat sich bei mir auch erledigt
teil ist verbaut
nicht übern Spiegel sondern am Amaturenbrett auf mein brodit Navi Halter
nen bild is in der user DB
funktioniert alles wunderbar und is echt geil
hat sich echt gelohnt die black Edition
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #34
LeonOli
Reaktionen
0
Also ich hatte mich damals doch für ein Parrot ck3000 entschieden, das hat die ganze Zeit mit meinem 6230i so halbwegs funktioniert (Sprachquali war net sooo der Bringer) jetzt habe ich ein Nokia 6300 und damit funktioniert es gar nimmer, muss mal nach nem Software-Update sehen. Ich kann nichtmal ne Verbinung zur FSE herstellen, das Handy findet zwar die FSE über die Suche aber kann nicht verbinden. Gleiche Symtome mit nem Sony W810i....
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #35
ASchmeller
Gast
so ich hab heute meine parrot ck 3.13 raus, jetz wartet eine FwD Ego Flash auf den Einbau. Werde dann berichten. greift sich schonmal gut an das ding.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
jut, alles wieder zurpck, die FwD greifrt sich klasse an, kann sich auch mit dem handy telefonbuch synchronisieren, p3s streamen etc etc etc, alles wunderbar, aber verträgt sich nicht mit samsung
also wieder zurück mit dem ding, das samsung hab ich erst seit weihnachten ...
Zuletzt bearbeitet:
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #36
LeonOli
Reaktionen
0
Halt mal, ich such noch ne neue, was kostet denn das Ding?
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s Beitrag #37