- EU Leon oder doch lieber deutscher Leon? Beitrag #21
CUPRAcer
Clubmember
- Reaktionen
- 1
Original von Devilseye
@ Cupracer: Mist, da war ich wieder mal zu langsam... ;(
Quatsch, das bestätigt das ganze doch nur!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Devilseye
@ Cupracer: Mist, da war ich wieder mal zu langsam... ;(
Original von Mark007
- Wandlung, trotz mehrer Schreiben meines Rechtsanwalts=Fehlanzeige, man hätte zwar in Holland vor Gericht ziehen können, aber Erfolgsaussichten sind ungewiss und die Verfahrensdauer auch
Was solls, beim 1.6er habe ich jetzt gerade mal 1000 Euro mehr bezahlt und die sind es mir wert !!!!!!
Das mit dem holländischen Recht ist meines Wissens irrelevant, wenn der Händler(=Importeur) in Deutschland sitzt und somit nach deutschem Recht handelt. (wie z.B. Jütten&Koolen, Cramer, und wie sie alle heißen).
Im Falle einer Wandlung hätte man sich also mit diesem Vertragspartner auseinanderzusetzen, da man das Fahrzeug bei ihm gekauft hat, und mit dem Holländer ja gar kein direktes Geschäft zustande gekommen ist.
Holländisches Recht kommt erst ins Spiel, wenn Du direkt von einem holländischen Händler kaufst. (oder aber über einen deutschen Händler, der lediglich als Vermittler für den holländischen Händler auftritt, das ist aber meines Wissens eher selten)
Möge man mich korrigieren wenn ich irre, aber ungefähr so wurde mal in "Wiso" dargestellt.
(Dort wurde Jütten&Koolen übrigens auch namentlich in positiver Art und Weise genannt)
Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, daß auch ein regulärer Händler bei Garantie-/Kulanzfällen oder gar Wandlung genug Ärger machen kann !!!
Und mehr als 1000 Euro beim 1.6er sind nicht drin ?
Bei meinem 1.6er waren es ca. 20 %. (rund DM 29.000,-- gegenüber ca. DM 36.000 Listenpreis => ca. DM 7.000,-- weniger)
Von welchem Importeur war denn Dein erster Leon eigentlich ?