ESP wirft den Anker!

Diskutiere ESP wirft den Anker! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also ist die Abhilfe doch ganz einfach... Zieh 15-Zöller mit der Brachialgrösse 195/65R15 auf und du hast Ruhe :D das Leben kann so einfach sein...
  • ESP wirft den Anker! Beitrag #41
Original von amfti
@Markus
Nun ja, wenn sich die Felgengröße zum Kleineren hin ändert, treten die ESP-Probleme nicht wirklich auf... nur eben dann, wenn man größere Felgen aufzieht! Wo da der Zusammenhang ist, keine Ahnung... Tatsache ist jedoch, dass es SO ist!

Also ist die Abhilfe doch ganz einfach... Zieh 15-Zöller mit der Brachialgrösse 195/65R15 auf und du hast Ruhe :D das Leben kann so einfach sein :clown: :tongue:

Original von Devilseye
@Amfti: Wenn die zu dir sagen das das ein Einzelfall war und damit die Sache quasi zu den Akten legen wollen weisst du sie aber hoffentlich auch auf mich und die anderen hin, gell?!
Proaktiv Handeln ist das Stichwort. Meldet euch doch bei euren Händlern und macht sie auf das Problem aufmerksam. Wenn sich genug Leute melden, sollte man vielleicht die Aufmerksamkeit von Seat erlangen können.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Seat sich wegen der nicht original eingetragenen Felgengrösse von 18" auf den Standpunkt zurückzieht, dass diese Konfiguration mit Allrad eben nicht funktioniert. Da mit 17-Zöllern keine Probleme auftreten, gilt die Regel "works as designed"... Ob das gut oder schlecht ist, mag dahingestellt sein, ich denke aber sie werden das "Schlupfloch" nutzen.

• ESP wirft den Anker! Beitrag #42
@Flash Müller. Ich glaube kaum das Seat da irgendwas machen kann oder will. Wenn VW nicht weiter kommt kann ich mir nicht vorstellen das Seat da durchblickt. Und wenn eine Rückrufaktion wirklich anlaufen würde von Seat dann hat da wohl sicher Audi/VW seine Finger mit drin.

• ESP wirft den Anker! Beitrag #43
Ehrlich gesagt kann ich mir keine Rückrufaktion vorstellen, viiiiieeeel zu hohe Kosten. Wenn dann wird das wieder so ausgeführt werden wie mit den Zündspulen. Bei Fehler Tauch oder so.

• ESP wirft den Anker! Beitrag #44
@Maniac: Na das heisst ich bekomm von der Aktion nur was mit wenn ich zum Händler fahre und reklamiere oder?? ?(

Und wenn ich keine Garantie mehr hab und meine K a r r e selber warten tu werd ich das wohl nicht umsonst getauscht kriegen oder??

• ESP wirft den Anker! Beitrag #45
Ja, so in der Art denke ich das. Es kam ja schon oft vor dass Sachen nur dann gewechselt wurden wenn sie beanstandet wurden.....siehe LMM bei TDIs, Fensterheber bei VWs, Zündspulen im ganzen Konzern etc.
Wo kein Kläger da kein Richter....wenn Du verstehst was ich meine.
Warum sollten ESP-Teile getauscht werden wenn nicht genug Beanstandungen da sind ?
Wenn ich mir die Verkaufszahlen der Allradmodelle anschaue und man drüber nachdenkt wie hoch die Kosten für so ne Aktion wären........das wäre ne Pleite oder besser ein ganz derber Schlag ins Gesicht den die sich net leisten können.

PS: Ausserdem bin ich ja immernoch der Meinung dass auch die 2WDs ein Problem haben, auch wenn nur sporadisch.

Thema:

ESP wirft den Anker!

Neueste Beiträge

Oben