ESP reagiert zu früh

Diskutiere ESP reagiert zu früh im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Overboost, du alter Schnacker, ist kein völliger Unsinn was ich erzähle. Ich finde deinen Ton auch äußerst unangebracht. Jeder hat seine eigenen...
  • ESP reagiert zu früh Beitrag #41
Overboost, du alter Schnacker, ist kein völliger Unsinn was ich erzähle. Ich finde deinen Ton auch äußerst unangebracht.

Jeder hat seine eigenen Vorstellung was man unter "früh regeln" versteht. Bei deiner Fahrweise und Einstellung zum fahren und Verkehr allgemein ist es vielleicht gerade richtig wie das esp arbeitet, bei mir nicht.

Es hat auch nichts mit "Möchtegern-Schumi" zu tun, wenn man mit sich bei leicht zu beherrschenden Fahrzeugen nicht viel zu früh von der Elektronik einbremsen lassen will. Bei nem 911 Turbo von 1975 ist das sicher was anderes. Aber bei nem Großserien-Fronttriebswagen ?

Den Cupra und andere mit Allrad kann ich nicht beurteilen, bin ich noch nicht gefahren.

• ESP reagiert zu früh Beitrag #42
also ich wär heut in der Seat-Werkstatt und hab mal das ESP abgefragen lassen!!!
Ergebnis: Lenkwinkelsensor,Widerstandswert zu hoch!!
Teil wird getauscht!!! zum 2ten MAL 8o 8o

bin also doch kein Raser :D :D :D :D

• ESP reagiert zu früh Beitrag #43
Original von Maniac
@Garfield
Untersteuern korrigiert ?

Tja, ich versuche es mal genauer zu beschreiben.

Da ich zu schnell in die S-Kurve ging (da geht es zuerst nach rechts und dann nach links, also aus meiner Fahrtrichtung ein spiegelverkehrtes S) rutschte ich bei der Rechtskurve (also Teil 1 des S) nach links weg, das Auto untersteuerte also. Dann nahm das ESP Gas weg + Bremse rein (soweit ich das mitbekommen habe) und das Auto folgte dem Kurvenverlauf wieder.

Miau

Garfield

• ESP reagiert zu früh Beitrag #44
also ersens mal wenn es glatt ist, dann ist der cupra tdi (wie schon erwähnt) ein "sau" giftiges teil ... berichtigt mich wenn das nur meine meinung ist, dann fange ich nämlich an, an meinem fahrkönnen zu zweifeln

@garfield .. genau meine meinung - ich möcht das esp nimma missen !!!!!!!!

• ESP reagiert zu früh Beitrag #45
Original von Michi748
Overboost, du alter Schnacker, ist kein völliger Unsinn was ich erzähle. Ich finde deinen Ton auch äußerst unangebracht...

Ich habe nur meine Meinung zum Thema kund getan, was eigentlich alle hier tun. Und wenn einer sagt das ESP mist ist weil man dann nicht mehr quer durch die Kurve fahren kann finde ich das unsinnig. Ich wollte Dich gar nicht persönlich angreifen wenn es so aussah für Dich tut mir das leid, war nicht böse gemeint. :] :]

• ESP reagiert zu früh Beitrag #46
Also ich hab mein ESP gerade mal auf Herz und Nieren getestet.
Bei mir funktioniert das in Verbindung mit den Federn und den 18 Zöllern eigentlich genau richtig ! Es setzt erst ein wenn er droht hinten komplett auszubrechen. Ein leichtes Versetzen is immer drin. Einfach genial. Geht um Kurven wie die Sau und wenn macht er mal ganz kurz zu ! Bin richtig begeistert davon.
Schon wieder 150km mehr auf meinem Baby !

• ESP reagiert zu früh Beitrag #47
Alles klar, overboost. Das kam für mich etwas unglücklich rüber.
Kein Problem. :))

Thema:

ESP reagiert zu früh

ESP reagiert zu früh - Ähnliche Themen

Öldrucksensor, Öl Probleme: Hallo liebe Community, ich bin langsam am verzweifeln, mein Leon war auch schon beim VW aber hat nicht viel gebracht. Kurze geschichte dazu. Vor...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Mal wieder der Motorlüfter: Hallo, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden hier dieses Thema nochmal anzupacken da ich keinen Beitrag mit vergleichbaren Problemen gefunden...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben