Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge!
Diskutiere ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe jetzt wohl auch das ESP Problem....gestern und heute jeweils in Linkskurven...nicht sonderlich schnell 80 war erlaubt ich bin glaub so 95...
Habe jetzt wohl auch das ESP Problem....gestern und heute jeweils in Linkskurven...nicht sonderlich schnell 80 war erlaubt ich bin glaub so 95 gefahren. Wie gehts nun weiter? ?(
hatte meinen Wagen für 3Tage in der Werkstatt um verschiedene kleine Mängel beheben zu lassen.
Unteranderem auch das "ESP-Linkskurven-Problem)
Die haben die ESP Sensoren durchgemessen und festgestellt, daß der Sensor für die Seitenneigung (Gear-Sensor) zu träge reagiert hat un diesen daraufhin ausgetauscht.
Werde in den nächsten Tagen mal in meine "Spezial-Testkurve" fahren und überprüfen ob dieses Problem damit nun endglültig erledigt ist. Hoffentlich...... ?(
Mein Händler sagte mir er würde Mit VW-Deutschland beziehungsweise Seat-Deutschland telefonieren um dem Problem auf die Spur zu kommen. Leider warte ich bis heute noch auf einen rettenden Anruf.
Ich hab ihn sogar auf unser Forum hingewiesen um ihm zu zeigen dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Er hat sich diese Seiten anscheinend alle angesehen...... Aber, naja...... vielleicht muss ich ihn mal wieder an mein ESP-Problemchen erinnern......
Das iss ja echt zum :vomit:
... das frag ich mich auch!
Nun, ich habe mindestens drei mal eine E-Mail an die zuständige Person bei AMAG gesannt.
Leider ist bis heute nichts zurück gekommen.
Zugegeben, ich habe dann auch nicht mehr viel Energie im Nachhacken investiert, zumal ich es hier auch bereits mal gepostet habe, wie die Sache bei mir verlaufen ist und was du/ihr in eurem Lande machen solltet (meine Meinung).
Ich habe denoch heute, 10.03.03, erneut eine E-Mail an AMAG gesannt, in der Hoffnung doch mal eine Antwort zu erhalten.
Wie wiederholt gesagt: für mich ist dieses Thema gegessen / gelöst.
@Mod`s
Habt ihr was dagegen wenn ich mich mit Verweis auf die ESP Threats aufs Forum mal an die autobild wende?
Es muß doch für dich oder Leon-Hoschi möglich sein uns eine kurze erläuterung zu geben welcher ominöse code geaendert wurde oder aber welcher Softwarestand jetzt drinnen ist, Version 1.0,2.0 oder sonstwas.
Kann doch wirklich nicht wahr sein das wir unter uns Leon fahrern nicht besser sind als die Seat Ländervertretungen unter sich odeR?
Ist nicht böse gemeint nur mich kotzt mein ESP mittlerweile so an das ich erstrecht aus Wut gas gebe und die Karre bald mit totalschaden am Baum sehe,mich über die Kohle der Vollkasko freue genüß0lich meinen firmenwagen bestelle und Seat echt den rücken kehre.
Ist überzogen geb ich zu,nur kann ichs bald nichtmehr hören das gestottere der Bremse und dann bin ich nichtmal zu schnell.
@Alex-K
Ehrlich gesagt bin ich genau Deiner Meinung. Mein Auto hat den Fehler auch und ich hab mir durch die Untersuchung Besserung verhofft. Da das nicht so ist bin ich jetzt auch endgültig der Meinung mal auf die Barrikaden zu gehen. Komischerweise läuft sowas wenn eine Zeitung die Finger mit im Spiel hat.
Ich werde mich hüten irgendetwas zu unternehmen ohne das alle nen Entschluss getroffen haben aber wie ich schon vor ner halben Ewigkeit gesagt hab, wir sollten das langsam wirklich ins Auge fassen. Was nützt mir ein ständig abgeschaltenes ESP ?!
Ja, mein Händler hat damals auch ganz schön dumm geschaut als ich ihm das erzählt hab. Er hat mir auch den Tip gegeben das zu machen. Ein anderes Autohaus hat mich beim Ansprechen des ESP-Fehlers für noch bescheuerter erklärt als ich eh schon bin und auf die Frage ob sie die ESP-Software "uppen" können kam die Frage ob das überhaupt geht....na toll.
Dass ein Kfz-Mechaniker keine Ahnung von der heutzutage ziemlich komplizierten Elektronik hat, ist eigentlich logisch. Dafür ist er nicht ausgebildet. Und einen Computerspezialisten mit fundierten Elektronikkenntnissen kann sich wahrscheinlich keine Werkstatt leisten.
Aber jemanden, der das ESP-Problem zur Sprache bringt, gleich für bescheuert zu erklären, ist ja eine Frechheit hoch drei. :angry:
Natürlich sind wir nicht so wie die Ländervertretungen ;-) !!
Leider, leider ... habe ich wieder nichts von AMAG gehört ... vielleicht geht das E-Mail nicht, die hane die Website umgebaut. Naja, zurückgekommen ist nichts ... müsste alsomirgendwo gelandet sein.
Für alle die AMAG mit E-Mails bombardieren möchten: http://www.amag.ch/ ... das ist jetzt vielleicht etwas frech ... aber wenn da mehrere Leute hinschreiben: wer weiss??
@Falko
Also mein Beitrag handelte von dem Werkstattmeister persönlich. Irgendeiner sollte in so nem Laden wohl schon über die Möglichkeiten der Diagnosegeräte etc bescheidwissen.
Und zwar sprach der Meister wg meines Problems mit Seat.
Seat empfiehlt eine Testfaht mit meinem Wagen mit angeschlossenem 1551 VAG Tester und das Problem soll herausgefordert werden.
Da der Meister das Problem auch hat,gibts noch eine fahrt mit seinem Wagen.
Da ich seit Montag auf Sommerreifen bin und das Problem jetzt kaum auftritt hoffen er und ich auf höhere Temp`s damit wir die Sache live erleben.
Meine Winterräder sind blöderweise eingeschickt weil das Chrom an den Alu`s abging,ich weiß nicht wann sie wieder kommen,sonst hätte ich die Winters gerade ins Auto und wär mal live hin.
Aber ich denke binnen der nächsten 2-3 Wochen die Fahrt machen zu können,ich hoffs
Thema: