ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge!

Diskutiere ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; na dann werde ich bei meinem händler auch mal darauf dränen, damit ein neues update erhalte... muss nämlich sowieso nächsten freitag in die...
  • ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #21
na dann werde ich bei meinem händler auch mal darauf dränen, damit ein neues update erhalte...

muss nämlich sowieso nächsten freitag in die garage, wegen meinem kühler-problem...

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge!

Anzeige

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #22
Mein Problem is nur dass bei den Temperaturen mein ESP eh nichts sagt also bringt mir ein Update auch nix. :(

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #23
Frage, kann man denn einfach so die Software aktualisieren?? Ich hab gehört, dass dann die ganzen Sensoren neu abgefahren werden müssen ?( ?(

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #24
Die SW lässt sich innerhalb ca 5 Min updaten ... das ist ein kurzer Besuch beim Garagisten :) !

Knoxville

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #25
Und welche Version haste jetzt drinnen?`2.0? 3.0????
Xp?

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #26
Nen Apache 1.3.27 mit PHP4 und MySQL ;-)) ... ehrlich: keine Ahnung, das habe ich nicht gefragt, SORRY!! Frage: Soll ich anrufen für dich und das in Erfahrung bringen ???

Gruss --- Knoxville

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #27
laut aussage meiner werkstatt ist es kein update, sondern einfach ein code der geändert wird. das ganze war innert 5 minuten gemacht. und seid da tut mein esp nicht mehr :] (ob es überhaupt noch funktioniert weiss ich leider auch noch nicht ?( )

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #28
Hi Leute !!!
Nun ja, wenn ihr solche positiven Erfahrungen bisher gesammelt habt mit dem Update, dann hoffe ich dass mein Händler mir auch helfen kann...... Mein Leon TS 4WD besitze ich jetzt seit etwas mehr als 2 Woche. Dabei sind die Linkskurven eine echte Plage, da das ESP so früh regelt macht es überhaupt keinen SPass schnell hinein zu stechen.... (Das ist ja aber jetzt sowieso schon länger bekannt). Nun, wenn ihr noch weitere Erfahrungen gemacht habt mit dem Update, dann sagt mir bescheid..... Ich muss dem Händler wohl selbst deutlich erklären welche Erfahrungen ihr mit dem Update gemacht habt, denn mein Händler tut so als wäre ihm das ESP-Problem nicht bekannt, und weiss deshalb auch nicht wie er mir helfen könnte.

Also wenn ihr wollt erklärt mir bitte nochmals was der Händler machen muss um das Problem zu beheben
(hoffe ihr habt meine Ausdrucksweise verstanden..... bin halt Luxemburger und Deutsch stellt mich manchmal vor ein Problem....)

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #29
@Leon-Fire
Ich würd ja gerne mal nachhaken aber zur Zeit bringts bei vielen eh nix weil wie z.B. bei mir das Regeln von der Temperatur abhängt. Zur Zeit läuft meins optimal, im Sommer siehts wahrscheinlich wieder anders aus.

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #30
meins hat ja auch mit winterräder und auch bei fast allen temperaturen gebremst.

aber nun nur noch in kritischen situationen. z.b. auf schnee und so weiter.

mein händler hatte nur schnell sein diagnose-gerät angeschlossen und musste ein paar sachen eintippen und schon war's vorbei. ging etwa 5 minuten...

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #31
Wie Leon-Hoschi schon schrieb:

Bei mir ward genau so, Gerät angehängt etwas rumgefumelt (???) und weg war das Problem.

Nun zuvor war aber mein Wagen beim Importuer für zwei Tage zwecks ausmessen ... das soll was geholfen haben.

Für alle Geplagten gilt: einfach ncahfragen und im Zweifelsfalle auch den Importuer direkt angehen.

Wenn das nix nützt, kann ich auch (ungerne) meinen Importeur anfragen, ob's dazu eine Prozedurbezeichnung (Nummer, Vorgehensweise usw.) gibt. Lasst es mich wissen, ok?!

Evt. weiss auch Leon-Hoschi noch was dazu, bei ihm scheint's ja auch erfolgreich gewesen zu sein :) !!

Gruss --- Knoxville

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #32
Das werd ich gerne mal machen, aber halt erst im Sommer weil ich zur Zeit sicher nicht den Mut hab das neue Proggy zu testen. Wie gesagt, nur im Sommer spricht mein ESP zu früh an, im Winter sehr´spät (aber eigentlich genau richtig)!

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #33
Vor kurzem hat mein Auto auf freier Fahrbahn vollgebremst! Auf dem Display meines Radios erschien: "automatischer Softwareupdate verfügbar - möchten Sie jetzt Ihr Steuergerät auf den neuesten Stand bringen?"

...Ne Scherz beiseite...

Finde es verwunderlich, dass Seat jetzt erst reagiert, obwohl denen doch das Problem schon irgendwie länger bekannt sein muss (alleine in diesem Forum sind darüber ja schon ewig Beiträge zu finden - und Seat ist bestimmt "stiller Leser" dieser Seiten).

Jedenfalls waren die beschriebenen Probleme für mich der Grund, mir das Geld für das ESP zu sparen.

Bin daher mit meinem 150 PS TDI "ohne" unterwegs.

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #34
@knoxvilel und Leon-Hoshi
Wäre euch für mehr Info was gemacht wurde dankbar,mein ESP hat gerade wieder gurndlos zugeschlagen...ich könnte es also auch bei den Temps testen,hab da ne spezialkurve.

Vielleicht hilft ja dem rest.

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #35
@Alex-K

Ok, habe eben ein E-Mail an den Importeur gesannt, mit dem Hinweis, dass die Schrauber aus D und A wohl etwas Mühe haben mit der Lösungsfindung ;-) !

Schaumer mal was retour kommt :) !

Gruss --- Knoxville

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #36
Thanxs!

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #37
Hallo @alle,

weiss denn nun schon jemand was gemacht werden muss ? hab das gleiche Problem an meinem V6 und möchte das auch machen lassen

btw: weiss jemand ob man das selbst mit dem vag-com machen kann ?

mfG

CupraV6

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #38
Original von knoxville

Ok, habe eben ein E-Mail an den Importeur gesannt, mit dem Hinweis, dass die Schrauber aus D und A wohl etwas Mühe haben mit der Lösungsfindung ;-) !

Schaumer mal was retour kommt :) !

Gruss --- Knoxville

Na dann hoffe ich, daß da was kommt. Mein AH wußte nämlich heute nichts davon ?( .

Aber wenigstens werden morgen die kleinen Mängel (Rückbank-knarzen, etc.) beseitigt :D :D :D

Gruß Thorsten

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #39
Esp

@Terraner

Schon und gut, schließlich sind früher die Autos auch ohne ESP durch die Kurven und wieder hinaus gekommen.

Aber wie willst Du einem potentiellen Käufer später das Fehlen von ESP erklären? Beim heutigen Sicherheitswahnsinn wollen die ja möglichst auch noch Airbags für die Kniescheibe und die dritten Zähne... :rolleyes:

Nur: wenn das ESP eingebaut ist, sollte es natürlich auch vernünftig funktionieren, da geht kein Weg daran vorbei... 8)

• ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge! Beitrag #40
?(
Mein Leon steht seit gestern beim Seat-Händler.... Ich warte schon voller Spannung auf die geleisteten (oder nicht geleisteten) Arbeiten am ESP. Kann mir aber schon vorstellen wie die Geschichte ausgehen wird: "Tut uns leid, aber bei der Probefahrt konnten wir kein Problem mit dem ESP feststellen".
Nun ja, will mal den Teufel nicht an die Wand malen. Ich sag euch heute abend nach dem Abholtermin wie sich mein Leon fährt. (Hoffentlich besser als zuvor!!!)

Thema:

ESP Problem - AMAG / Zürich / Schweiz sucht Testfahrzeuge!

Oben