ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat...

Diskutiere ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Na, jetzt fängt auch noch meine Vorglühlampe an zu blinken, d.h., ich muss wohl dringend mal zur Werkstatt. Werde das morgen früh machen!!! Habe...
  • ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #41
Na, jetzt fängt auch noch meine Vorglühlampe an zu blinken, d.h., ich muss wohl dringend mal zur Werkstatt. Werde das morgen früh machen!!!
Habe schon in einem anderem Thread gelesen, dass das blinken der Vorglühlampe ein Fehler des Bremssignbalgebers sein kann, vielleicht kommt auch daher mein ESP-Leuchten!!!

Ich halte euch auf dem laufenden!!!

Bis die Tage
Lolli

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat...

Anzeige

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #42
So,

hier kurz die wahrscheinlichliche Ursache für das Verückspielen meines ESPs und meiner Vorglühkontrolllampe. Anscheinend verursacht meine Marderschutzanlage zwischendurch in einigen Sensoren sporadische Fehlermeldungen. Werde jetzt versuchen es so einzurichten, dass die Marderschutzanlage nur aktiv ist , wenn die Zündung aus ist. Habe dazu schon eine Thread eröffnet, wer also hilfreiche Tipps hat bitte Posten!!!

Gruß Lolli

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #43
Leute, ich platze gleich! :angry: Wisst ihr, welches Lichtlein gerade geleuchtet hat? Naaaaaaaa? DIE ESP LEUCHTE!!! DAS PROBLEM IST WIEDER DA!!!!!! ARRRGGHH!!!!!!! ICH LAUFE AMOK!!!!!!! :angry: :angry: :angry:

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #44
Du tust mir so leid, ehrlich, hatte das auch und bin fast verrückt geworden. 8o
Hab dann meinen Leon gleich zurückgegeben und einen anderen genommen.
Musste aber etwas dazuzahlen.
Umsonst ist eben nichts.

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #45
Danke für dein Mitgefühl! Aber ich kann mir wohl gerade leider keinen neuen Leon leisten. Das würde ich auch am liebsten machen. Jetzt fahre ich halt wieder zur Werkstatt...

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #46
Original von wintermute
Leute, ich platze gleich! :angry: Wisst ihr, welches Lichtlein gerade geleuchtet hat? Naaaaaaaa? DIE ESP LEUCHTE!!! DAS PROBLEM IST WIEDER DA!!!!!! ARRRGGHH!!!!!!! ICH LAUFE AMOK!!!!!!! :angry: :angry: :angry:

Das darf doch nicht wahr sein!!
Bei welchem Händler hast du denn dein Auto?

...vielleicht verhilft ein Hinweis auf dieses Forum auf plötzliches Engagement seitens deines Händlers. Sag ihm einfach dass wenn das Problem gut gelöst werden würde du ihn positiv im Leon-Forum erwähnen, als kompetenter Händler.
(den Rest kann er sich denken, hihi)

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #47
Das Problem ist, das bei meinem Stammhändler das Lesegerät am A***** war und ich musste zu einem anderen! Aber den könnte ich direkt mal darauf hinweisen ... hmmm ... :D

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #48
Schnell! Wo sitzt das ABS Steuergerät? Mein Wasserabweiser an der Windschutzscheibe ist undicht ( an der Fahrerseite )! Und da ich nun festgestellt habe, das mein Prob nur Auftritt wenn´s Nass ist, habe ich so das Gefühl das hier einiges sich anschickt aufgeklärt zu werden!

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #49
Schaut hier keiner mehr rein oder weiss das wirklich niemand? :(

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #50
Sitzt das ABS Steuergerät nicht in der Nähe des Bremskraftverteilers ?!

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #51
Scheint wirklich ein grosses Problem zu sein...
Mein "alter" defekter LEON (aus der 1.Serie = Uebungsauto für Anfänger-LEON-Schrauber) steht seit nun mehr als 6 Monaten beim Händler und niemand will ihn haben 8o
Sonst war er ja ziemlich i.O.
Er hatte nur ein bisschen Wassereinbrüche und so komische Geräusche im Hinterachsdifferential.?(
Er hat auch etwas unter Leistungsmangel gelitten.
Manchmal hatte ich das Gefühl er hätte nur etwa 90 PS anstelle der gechipten 196 gehabt.
Aber vielleicht hat es ja wirklich etwas mit dem Wasser zu tun ??

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #52
leuchtende ABS Lampe im Ibiza

Hallöchen allerseits!

Also jetzt bin ich total verwirrt! Ich hab heute morgen erst von meinem ABS-Lampen-dauerleucht-Problem geschrieben (siehe Post ) und nun lesen ich danke Philippe (vielen Dank für die Mail) diesen Post hier.

Nochmal kurz die Story bei mir:
Seat Ibiza 1.4 Signo von 12/99, plötzlich leuchtet die ABS Lampe; erst nur sporadisch, dann seit ca. 1 Woche konstant. Ich also gestern zur VAG-Werkstatt, deren erste Diagnose "Da ist ein Sensor hinten links kaputt, muss ausgetauscht werden" Sensor tauschen, kann nicht so teuer sein, dachte ich, also kein Problem. Heute morgen dann der Anruf, der Sensor war es nicht, Steuergerät muss getauscht werden, 500 Euro nur das Teil :-( Großer Schreck, besonders weil ich den Wagen sowieso demnächst eintauschen will und ihn gegen 'nen Leon Torrid tauschen will. Auf Anfrage kam dann, daß Seat wahrscheinlich 75% auf Kulanz machen wird, wobei noch unklar ist, ab nur auf das Teil oder auch auf die Arbeitszeit der Werkstatt. Ende vom Lied ist jetzt, daß ich meinen Wagen zwar wieder habe, allerdings die ABS Lampe immernoch an ist. Dieses Steuergerät ist nämlich anscheinend im Moment nicht lieferbar und kommt erst nächste Woche :(

Jetzt les ich hier, daß der Tausch des Gerätes evtl. vollkommen nutzlos ist?!?!?!? Querlenksensor??? /me ist leider was Autos angeht 'ne totale Technik-Niete! Leute, helft mir (und anscheinend auch der Werkstatt, in der ich war) aus dem Dunkel der Dummheit! Muss das ABS Steuergerät nun getauscht werden? Läßt sich dieses Querlenker-Thema am Wagen irgendwie kontrollieren? Hat jemand deswegen bei Seat schon mal Stunk gemacht und evtl. nen direkten Ansprechpartner da?

Gerade weil ich den Wagen bald loswerden will, habe ich natürlich nicht vor, da noch viel Kohle reinzubuttern, schon garnicht, wenn das Problem damit nicht aus der Welt ist!

Vielen Dank schonmal, und beste Grüße aus Aachen!

Armin

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #53
Kann dir wahrscheinlich demnächst mehr sagen! Ich werd´ mich mal dranmachen Wasser über mein Auto zu kippen und es dann zu testen obs am Wassereinbruch über die Dichtung liegt ( Steuergerät unter Wasser... ). Und dann wird Seat + Werkstatt geprügelt ( wenn´s wirklich so war... ). X(

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #54
Hallo Löwen Freaks!

Also ich dachte schon ich bin der erste mit diesen Tollen Fehler! Doch hatte ich das Glück und konnte in eine Werkstatt meiner Nähe als der Fehler gerade auftrat, und dann hat man auch eine chance, den Fehlerspeicher auszulesen, weil bei mir war es dasselbe das kein fehler im Speicher war und die jungs von meiner Werkstatt dachten schon ich spinn!
(weil ähnilches schon mit LMM war. Habe auch schon den 2.) Ich habe mir diesen Fehler dann ausdrucken lassen und bin zu SEAT!
Mir wurde gesagt das Magnetlöseventil sei die Ursache, aber dieses gibt es nicht einzeln und ich brauch den kompl. Bremskraftverstärker!
Das ganze sollte ungefähr 700€ inkl.Einbau kosten,
auf Kulanz habe ich wenig chance weil mein Seat schon die 2Jahre überschritten hat!
Momenan leuchtet nix und ich bin froh, hab ja keinen Geldscheißer! Ciao BAD LEON

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #55
Autohaus Zabka in Alsdorf hat das Problem mit meinem ABS gelöst, ein Erfahrungsbericht über Zabka findet ihr !

Grüße aus Aachen!

Armin

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #56
RAAARGH!!!! :angry: :angry: :angry:
Mein Problem ist nun endlich gelöst. Zum geringen Preis von ca. 600 €! X( X( X(
Das muss man sich mal vorstellen! Erst verreckt mir bei einem 2 Jahre alten Auto das ABS-Steuergerät, das nimmt dann aber noch den Querbeschleunigungssensor vorne links mit!!!!! X( X( X( Und DANKE VOLKSWAGEN AG DAS ES DEN SENSOR NUR IM KOMBI-PACK MIT 5000 ANDEREN SENSOREN GIBT UND ER DESWEGEN 406 EURO KOSTET!!!!!! :angry: :angry: :angry: Da mein Auto auch knapp über zwei Jahre alt ist meckert Seat wahrscheinlich schon an 50 % Kulanz rum! So gern ich meinen Leon auch habe ( der Rest funktioniert ja gut ), noch ein einziger defekt der über 150€ zum reparieren kostet und er wird verkauft! Jetzt langt´s! *fluch* :angry: :angry: :angry: *tob*

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #57
Au - wintermute gehts wirklich drekcig. Ich hör ihn bis hierher Fluchen :(
Das ist auch wirklich Pech 8o

Thema:

ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat...

Oben