ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat...

Diskutiere ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen zusammen! Bin gerade zum arbeiten gefahren und was muss mein Auge sehen: Die ESP-Leuchte leuchtet fröhlich vor sich hin. Gleich...
  • ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #1

wintermute

Reaktionen
0
Morgen zusammen!

Bin gerade zum arbeiten gefahren und was muss mein Auge sehen: Die ESP-Leuchte leuchtet fröhlich vor sich hin. Gleich ausprobiert: weder TCS noch ABS funktionieren. Konnts auch nicht ein und aus schalten. Motor aus und wieder an gemacht: Problem immer noch da. Dann hab ich ihn gerade 2 Minuten stehen lassen und nochmal probiert und siehe da, es ging wieder alles. Jetzt ist gerade jemand anders mit meinem Auto unterwegs ( hab versprochen es ihr jetzt zu leihen ) und sie achtet mal drauf ob sich noch was regt

na da bin ich ja mal gespannt. Also wenn da jetzt was defekt ist lauf ich Amok. Erst das Ventil, dann der LMM und jetzt noch irgendein Sensor? :angry: Und da mecker mir einer nochmal über die Japser und ich erschiess ihn. :angry: So viel Mist in so kurzer Zeit hatte ich noch nie! :angry:

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat...

Anzeige

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #2
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Ibiza. Da hilft nur in die Werkstatt fahren und hoffen das sie den Fehler schnell finden.(bei mir haben die es nach dem 3.Versuch geschafft). Es kann verschiedene Ursachen haben.

Eventuell muss die Drosselklappe mit dem Gas Poti syncronisiert werden, desshalb leuchtet EPC auf und ESP schaltet aus Sicherheitsgründen ab. Ansonsten könnte ein Sensor defekt sein o.ä. Der Werkstatt Meister hat mir auch irgendwas vom Rücklicht Sensoren syncroniesieren erzählt ?(

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #3
Ooh SchXXsse...Ich hasse sowas... :( Na toll, ein schönes, kleines Elektrikproblem. Und das nur für mich ganz allein! Danke!!! :(

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #4
...such dir bloss ne vernünftige Werkstatt aus, die auch alle Diagnose Geräte usw. hat. Am besten irgendein grosses Autohaus. Wenn da einer dran geht der keine Ahnung hat kann sich das ewig hinziehen und alles nur verschlimmbessern.

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #5
Mein Autohaus ist okay. Ich lass die mal da ran. Oh Mann, wenn der 20VT nicht so verdammt schön und so verdammt schnell wäre würde ich ihn im Aungenblick echt am liebsten verhökern und mir was zuverlässigeres holen... X( :( Bin echt schlecht drauf gerade ...

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #6
Bei mir tauchte das Problem auch auf! Absolut identischer Ablauf! Zwei mal innerhalb einer Woche (1mal kurz und 1mal Dauerleuchten)
In meiner Werkstatt konnte man mir nicht weiterhelfen - kein Fehler im Speicher und somit kein Fehler im System!!! Seit dem funktioniert alles und es gab auch keine leuchtenden Anzeigen mehr!

Falls bei dir etwas sinnvolles herauskommen sollte, dann pste es bitte, es würde mich echt brennend interessieren! Denn da ich keinen Fehler im Speicher hatte wollte es mir meine "Werkstatt" nicht richtig glauben!

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #7
Ich schätze auf ne Art Fehlfunktion an den ABS-Sensoren. Da die Stecker nicht gerade die besten sind kann sowas mal passieren. Zeigt der Fehlerspeicher auch nicht an.

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #8
Hm, glaubst ich soll da mal nachschauen? Ob da irgendwo feuchtigkeit rangekommen ist und manschetten usw. locker sind oder gleich den Werkstattmeister an mein Auto binden und nicht mehr weglassen bevor alles okay ist? ?(

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #9
Naja, wenn es nichtmehr auftritt weisste ja nicht obs das war ! Aber wenn Du zum Händler gehst am besten gleich mal drunterschauen und das Ding überprüfen. Dann biste auf der sicheren Seite.

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #10
Ich guck mir das erstmal selber an. Aber erst wenn das Wetter besser ist ( zumindest sollte es mal nicht schiffen ). Im Augenblick ist das Problem weg ... ?(

Nachtrag:

Mein Leon stand 3 Tage. War mit einem anderen Auto mal wieder in Leipzig. Heute reingesestzt, angemacht und volles Programm ging los!!

Esp-Leuchte bleibt an, auch die ABS Leuchte.
Dazu fiept er und das rote Licht, welches normalerweise die angezogene Handbremse markiert, blinkt. Dazu gesagt: Handbremse IST gelöst. Morgen ( heute? ) geht´s zum Händler...

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #11
warum rückt das Thema nicht mehr nach oben wenn man es editiert? ?( Jetzt muss ich das hier ja anhängen damit obiges geschieht... :(

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #12
Und Fehler mitlerweile gefunden?

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #13
Ich hab den Beitrag über meinem "warum rückt das blablabla" eiditiert. da steht´s drin. Werde morgen wenn ich beim Händler war mal berichten warum auf einmal ein Christbaum auf meinem Armaturenbrett leuchtete.

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #14
Ach so..sorry..hab ich nicht gesehen.

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #15
@wintermute
Dasselbe Problem hatte ich auch X( - Grund: das Steuergerät für die Elektronik war defekt... so derartig defekt, dass sogar die Fensterheber verrückt spielten!! 8o

Dieses wurde letzte Woche getauscht und siehe da: kein gelbes Leuchten mehr!! :)

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #16
arg. Na toll. *grummel* Will gar nicht wissen was das kostet. in 14 Tagen ist mein Löwe 2 Jahre alt...wie sieht´s denn dann mit Kulanz etc. aus?

Die konnten bei mir den Fehlerspeicher nicht auslesen weil sie ein neues Gerät bekommen haben, aber noch keine Software von Seat. :angry: Die Jungs und Mädels aus meinem Autohaus sind schon total stinkig und rufen pro Tag 10 mal bei Seat an... :D

Jetz muss ich halt weiter so durch die Gegend gurken. Ganz toll, wenn´s dauernd blinkt und immer mal so alle 10 Minuten fiept. :(

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #17
Das Prob hatte ich im Herbst auch mehrmals:
-Angefangen hats in einer Kurve wo dann das ESP nicht mehr ausging bis der Motor neu gestartet wurde.
-Am Ende wars aber so, daß das ESP gar nicht mehr anging. ABS weiß ich nich, Gas geben macht mehr Spaß als bremsen...

In meiner Werkstatt haben Sie nix gefunden, obwohl oder vielleicht gerade weil ich versucht habe das noch am Ende der Garantie zu machen. :angry: Mittlerweile ist die Garantie vorbei, ;( aber der Fehler ist auch schon ein halbes Jahr nicht mehr aufgetreten. Also was solls :D

Ich tippe aufgrund der Jahreszeit bei mir auf Elektronikprob durch die Feuchtigkeit, obwohl der Frühjahrsregen auch nix ausgemacht hat. ?(

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #18
Tja, bei mir war´s ja auch kurz da und wieder weg. Ein paar Monate später war dann alles "defekt". Als sie bei mir den Tester drangehängt haben, kam ein 1 Meter Bandwurm an defekten raus. Und die haben erst nächsten Donnerstag wieder Zeit *grummel* Bin mal gespannt was nun wirklich kaputt ist...

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #19
UAARGH!!! Mein ABS Steuergerät ist kaputt!!! Materialpreiss 650€ zuzüglich arbeitskosten usw. ! Also insgesamt 1000€!!! Und wenn ich Glück hab´ 50% Kulanz! :angry: :angry: :angry: Ich hab voll den Hals! Und das bei einem 2 Jahre alten Auto! So eine Scheissqualität. Das kann doch nicht wahr sein! :angry: :angry: :angry: Ich lass das jetzt reparieren und überlege mir gerade ernsthaft ob ich das Auto verkaufe... :(

• ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat... Beitrag #20
Ach du kagge ne. Der Preis ist schon heftig.

Thema:

ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat...

Oben