ESD 1.8 20VT u. V6

Diskutiere ESD 1.8 20VT u. V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöchen liebe Gemeinde... Kann mir einer von Euch sagen, ob der ESD eines V6 4-Motion und eines 1.8 20VT 4-Motion identisch ist? Für hilfreiche...
  • ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #1

marlin71

Reaktionen
0
Hallöchen liebe Gemeinde...

Kann mir einer von Euch sagen, ob der ESD eines V6 4-Motion und eines 1.8 20VT 4-Motion identisch ist?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Martin

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #2
nein, sind unterschiedliche teilenummern.

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #3
@marlin71

liegt der ESD bei deinem 1,8T/4 hinten quer oder längs?

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #4
liegt genauso quer, passen tut er schon mit etwas Arbeit, User Hoppser hat einen vom TTQ 1,8T an seinem V6 drunter, die Halterungen angepasst und dann passts.

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #5
Ja so dachte ichs mir, war mir nur nicht sicher.

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #6
Der Hauptunterschied wird wohl der Rohrdurchmesser sein. Der V6 hat 63mm und der 1.8T (180PS) hat nur 55mm.

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #7
  • ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #8
Mittels Adaptern und so weiter sollte das schon gehen, aber aus welchem Grund willst nen ESD vom V6 an nen 1,8T machen? Soundtechnsich wird dir das gar nix bringen...

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #9
Stimmt es gibt kurze Adapter von 55mm auf 63mm. Setzt dich doch mal mit Cupra-Turbo hier aus dem Forum in Verbindung.

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #10
nAbend zusammen

Erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten. Wieso ich das wissen möchte, ist, ich kann eventuell einen Sport-ESD von nem V6/4 bekommen. Da mein jetziger ESD so langsam durchgammelt, bietet sich das ja irgendwie an. Zumal die Dinger ja nicht gerade günstig sind.
Schönen Abend noch
Gruß
MarLin

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #11
Hier geht es wohl um meinen alten ESD :D

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #12
nAbend zusammen

Erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten. Wieso ich das wissen möchte, ist, ich kann eventuell einen Sport-ESD von nem V6/4 bekommen. Da mein jetziger ESD so langsam durchgammelt, bietet sich das ja irgendwie an. Zumal die Dinger ja nicht gerade günstig sind.
Schönen Abend noch
Gruß
MarLin

Original-ESD vom V6 kostet nur noch 260€. Der lag mal bei fast 500€. Habe neulich durch Zufall mal im ETKA nachgeschaut und bin darüber gestolpert.

MfG... :D

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #13
Original-ESD vom V6 kostet nur noch 260€. Der lag mal bei fast 500€. Habe neulich durch Zufall mal im ETKA nachgeschaut und bin darüber gestolpert.

MfG... :D[/QUOTE]

Aber nicht für nen Allrad?(

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #14
Den V6 gibts doch nur mit Allrad

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #15
Richtig. Egal ob Leon oder Golf, den V(R)6 mit 24V-Technik gibt es nur als Allrader.

Als Motorkennbuchstaben stand AUE und BDE dahinter. ;)

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #16
Und der ESD fürn 1.8T Sport mit Allrad ist auch nicht teurer, wohl eher noch günstiger!

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #17
  • ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #18
Den Preis hab ich auch noch im Kopf.. 546 Euros hätte der kosten sollen...

• ESD 1.8 20VT u. V6 Beitrag #19
Hab heute zur Sicherheit nochmal geschaut.

Preis für den Golf V6 4-m ~490€
Preis für den Leon4 V6 ~240€

Wenn man das Teil beim Leon im ETKA anklickt öffnet sich die Info über den ESD mit 490€.
Da steht drunter ENTFALLEN - ERSATZ ********** (Teilenummer) 240€.

Ist echt komisch. :astonish:

Thema:

ESD 1.8 20VT u. V6

ESD 1.8 20VT u. V6 - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[ST] ST FR 1.8 nur ESD ändern?: Guten Abend zusammen, vorerst ein mal Entschuldigung dafür, dass mein erster Beitrag hier in dem Forum gleich eine Frage / ein eigener Thread...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
wenig Drehmoment unter 2000 U/min beim 1.8 TSI: Hallo, Ich habe hier im Forum und generell im Internet schonmal nach dem Problem gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden, daher erstelle ich...
[SC] 1.8 FR DSG - Schwach Gasannahme aus dem Stand: Hallo Liebe Leon-Gemeinde, ich bin seit vergangen Samstag stolzer Eigentümer eines gebrauchen Seat Leon 1.8 FR DSG mit einer Traumausstattung...
Oben