[ST] ST FR 1.8 nur ESD ändern?

Diskutiere ST FR 1.8 nur ESD ändern? im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Guten Abend zusammen, vorerst ein mal Entschuldigung dafür, dass mein erster Beitrag hier in dem Forum gleich eine Frage / ein eigener Thread...

TiamSeat

Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

vorerst ein mal Entschuldigung dafür, dass mein erster Beitrag hier in dem Forum gleich eine Frage / ein eigener Thread ist. Ich habe mich im Vorfeld der SuFu und Google bedient und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Ich fahre seit dem 01.08. einen neuen ST FR 1.8 mit DSG ( Baujahr
2018, also Facelift). Bisher habe ich bis auf die Felgen keine Veränderung vorgenommen. Mit dem Motor an sich bin ich zufrieden. Der Sound ist leider sehr schwach und ja ich weiß, wenn ich Sound hätte haben wollen, dann hätte ich mir einen cupra holen sollen. Aber da wären nun mal einige andere Dinge noch mit dabei gewesen, die mir nicht in den Kram passen.

Deswegen jetzt die Frage. Hat jemand Erfahrung damit bei dem Fahrzeug nur den ESD zu ändern? Wenn ja, hat sich der Sound dadurch ausreichend verändert? Kann man einen Unterschied überhaupt erwarten, wenn man ausschließlich den ESD wechselt? Zu den Herstellern findet man hier ja sehr sehr unterschiedliche Meinungen. Habe mir einige Threads durchgelesen.

Ich wäre dankbar für Empfehlungen und Tipps was das ganze Thema ESD beim FR 1.8 (ST) angeht.

Mit freundlichen Grüßen
( Und nein, das wird nicht mein einziger Beitrag in diesem Forum sein und ich werde auch nicht abhauen sobald ich meine Antwort habe :D )

07.09.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ST FR 1.8 nur ESD ändern? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

ST FR 1.8 nur ESD ändern?

ST FR 1.8 nur ESD ändern? - Ähnliche Themen

• [Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280

[Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und legalen Lösung meinen Leon Cupra 280 etwas lauter zu bekommen. Bei eBay bin ich auf den...
  • Ueberarbeiteter ESD

Ueberarbeiteter ESD: Hi ihr Seatbegeisterte, ich plane am 300ter ST 4drive den ESD bearbeiten zu lassen um übergangsweise mal etwas Sound an den ST zu zaubern und dies...
  • [Cupra] Bulls x esd y style

[Cupra] Bulls x esd y style: Hallo ich fahre einen Sest Leon sc cupra 280. Habe mir vor kurzem einen bulls x esd y style gekauft mit Adapter auf den Serien msd. Laut meinem...
  • [ST] Cupra ESD an1.4l TSI FR - ist das möglich?

[ST] Cupra ESD an1.4l TSI FR - ist das möglich?: Hallo an alle! Ich werde mir im Dezember meinen Leon ST 1.4l FR bestellen und bin nun am gucken was es für den Leon für Veränderungen gibt die...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG)

Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG) - Ähnliche Themen

• [Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280

[Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und legalen Lösung meinen Leon Cupra 280 etwas lauter zu bekommen. Bei eBay bin ich auf den...
  • Ueberarbeiteter ESD

Ueberarbeiteter ESD: Hi ihr Seatbegeisterte, ich plane am 300ter ST 4drive den ESD bearbeiten zu lassen um übergangsweise mal etwas Sound an den ST zu zaubern und dies...
  • [Cupra] Bulls x esd y style

[Cupra] Bulls x esd y style: Hallo ich fahre einen Sest Leon sc cupra 280. Habe mir vor kurzem einen bulls x esd y style gekauft mit Adapter auf den Serien msd. Laut meinem...
  • [ST] Cupra ESD an1.4l TSI FR - ist das möglich?

[ST] Cupra ESD an1.4l TSI FR - ist das möglich?: Hallo an alle! Ich werde mir im Dezember meinen Leon ST 1.4l FR bestellen und bin nun am gucken was es für den Leon für Veränderungen gibt die...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG)

Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...